• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wie ist das jetzt: der Titel dieses Fadens heißt ja "Cube Agree Modelljahr 2022".
Gibt es nun einen neuen Faden für 2023/24 oder diskutieren wir hier einfach weiter?
Gib es das Agree in den kommenden Jahren ja überhaupt noch und was tut sich da?
Wenn letzteres, dann müsste der Faden wohl umbenannt werden...

PS: Das Agree ist doch ein Top RR!

Gruss
Solosigi
Ich glaub bis alle ihre 22er Modelle haben kanns noch nen paar Jahre dauern, solang darf der Fred doch noch bleiben, oder? :D
 
Ich glaube die Jahreszahl könnte man ergänzen, wobei das vermutlich mehr Verwirrung bringt als nutzen. Ein ganz neuer Faden lohnt vermutlich erst, wenn ein größerer Modellwechsel ansteht wie es letztes Jahr kam und nicht nur Farben und inzwischen neu erschienene Schaltgruppen geupdatet werden.
 
Ein Agree SLT RH58 steht im Cube Store Dresden Neustadt und schaut aus dem Fenster.
Ein Litening Aero Race 52 gab es auch noch, aber das ist jetzt vergriffen 😁😁😁😁
 
Komisch, eines der Hauptwerbeargumente des LRS ist das versteckte Ventilsystem und dann fehlt es? Da würde ich Cube mal kontaktieren.
1664371356301.png


Die Streem Ventile gehören lt. Cube nicht zum Lieferumfang.
Habe sie beim lokalen Newmen Vertreter bestellt :)
 
Glaub das gabs neulich hier oder in dem Litening Thread, wird am Ende Marketing-Gewichts-Gründe haben, sind beim 28er Schlauch im Vergleich zum "standard" Conti Race ja 150g...und abgerundete 7,6 kg lesen sich halt besser als aufgerundete 7,8 kg 😉
Hab mein Litening Aero Race heute bekommen. Die 28er Schwalbe Reifen und die Schläuche gegen 5000s Tr getauscht. Laut meiner Kofferwaage 7.5kg bei RH52
Die Streem Ventile gehören lt. Cube nicht zum Lieferumfang.
Bei mir waren sie auch nicht dabei. Jetzt habe ich erstmal ein paar andere drin.
 
Hab mein Litening Aero Race heute bekommen. Die 28er Schwalbe Reifen und die Schläuche gegen 5000s Tr getauscht. Laut meiner Kofferwaage 7.5kg bei RH52

Bei mir waren sie auch nicht dabei. Jetzt habe ich erstmal ein paar andere drin.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Renner!!!

Am Freitag, spätestens nächsten Dienstag, sollte es bei mir mit dem Litening Race auch soweit sein.
Schlecht sind die Schwalbe Reifen aber auch nicht. Und mit den Aerothan-Schläuchen sollte sich der Gewichtsunterschied zu den Contis in Grenzen halten.
 
🤗
Ich hab gerade die Nachricht erhalten, dass mein Litening fertig zum Abholen ist...
Juhuu
Nach 15 Monaten Wartezeit ist die Freude ja umso größer.
Ich werde euch Bilder mit Bildern versorgen.
Jetzt gibt es gleich wieder Kritik, weil es ja kein Agree ist 😉.
Wie hier weiter oben schon berichtet Schein Cube jetzt auf Steroiden zu produzieren. Biketech24 hat per Newsletter auch 200 verfügbare Cube Räder gemeldet. Ein Agree SLT RH58 ist auch dabei.
 
Jetzt gibt es gleich wieder Kritik, weil es ja kein Agree ist 😉
Ich greife dem mal vorweg:
Mimimi falscher thread, kein agree mimimi

So, erledigt 😜
@ApeksXTX freut mich dass deine Odyssee endlich vorbei ist! Viel Spaß mit dem neuen Bike. Hoffe du kriegst noch ein paar schöne Tage 🙌🏼
 
Bite sehr gerne! Da ist die Leidenszeit endlich zu Ende und das w´Warten hat sich gelohnt ;) Kann ich nachvollziehen habe mich auch bei 177/83 für die 54 entschieden beim Air. Wobei ich das Aero richtig schick finde, vielleicht doch nochmal umentscheiden :D Spaß alles gut!
Bei den gleichen Maßen war mir das 54er Aero zu klein, wenn ich eines bestellt hätte, wäre es 56 geworden.
 
Beim Aero hätte ich auch ein 56er genommen, beim Air weil die Geo etwas anders ist bin ich auf ein 54er gegangen. Bist du das 54er beim Aero gefahren?
Wo unterscheidet sich denn die Geo? Hab gerade Air und Aero nebeneinander gelegt und nur Unterschiede im Zehntel-Millimeterbereich finden können
 
Geo mäßig sind die ja wi rklichfast identisch ,im Aero fährt man halt sportlicher tiefer als auf dem Air
ein 56er bei 178 finde ich zu lang bei Reach von 398 und OR 565mm ,egal ob Air oder Aero

die Agrees werden langsam mehr in den Shops, hätte heut sogar ein 56er kaufen können aber ringe noch
 
Zurück
Oben Unten