• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosstrainer

B

Bergmarder

Mahlzeit!

Habe gerade bei WOW einen ganz netten, um die Hälfte reduzierten Crosstrainer gesehen. Nachdem ich kein Rollenfreund bin und auch nicht immer völlig ignorant gegenüber den Wetterbedingungen stellt sich die Frage, ob das Training damit was bringt. Kann ich mir damit das Leben komfortabler (schäm!) gestalten, oder mache ich mich damit zu meinem schlimmsten Feindbild, dem Indoor - "Nordic Walker"?


Der Thread ist zum spammen frei gegeben:D .

Bergmarder
 
Also ob,oder wieviel (Punkte beim WP:D ) das Training was bringt kann ich dir nicht sagen. Besser als nichts zu tun ist es aber sicherlich. Ob du dann ein schlechterer Mensch bist, wenn du dich auf die "Stufe" der Nordic- Walker stellst mußt du selber wissen. Über sowas verschwende ich keine Gedanken das ist doch Kinderkacke. Zur not kannst du ja das Teil im dunklen Keller aufstellen und absperren wenn du nicht Trainierst. Dann kriegt keiner was mit :D . Ich weiß jetz nicht was das von dir gepostete Angebot kostet, aber bei Aldi gibt es seit Montag auch sowas. Kostet 199€ und einen Test dazu findest du bei www.warentest.de. Und nun zerbrech dir mal schön den Kopf was du tust :) ....
 
Was spricht gegen Crosstrainer - bin ich im Fitnessstudio auch öfter drauf. Deinem Herz-Kreislauf System ist es sowas von egal womit es trainiert wird. Und ein wenig Abwechslung im Bewegungsablauf tut dem Körper auch ganz gut, ausserdem kann man damit auch mal den Oberkörper trainieren und du hast Variationsmöglichkeiten. Die einzige Frage die du dir stellen musst ist, ob es dir spass macht. ob das eine Frage des Komforts ist weiß ich nicht wirklich ...
 
@bill

habe nicht gesagt, dass ich nichts tue, im Gegenteil. Die Frage ist vielmehr, ob das Training mit'm Crosstrainer äquivalent zum Rollentraining wäre, oder ob die erreichbaren Trainingseffekte - wenn's welche gibt - darunter liegen. Trainieren z.B. Ski-Langläufer mit so einem Teil?

Ach ja, schätze mal dass mein Gesamtlebensumsatz mit Feinkostalbrecht insgesamt unter 100€uro liegt, und so soll's auch bleiben...

Gruß
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
@bill



Ach ja, schätze mal dass mein Gesamtlebensumsatz mit Feinkostalbrecht insgesamt unter 100€uro liegt, und so soll's auch bleiben...

Gruß
Bergmarder
War ja nur ein Tipp. Was kostet der Crosstrainer im Angebot? Will mir zwar keinen kaufen, aber interessieren würde es mich schon. Ich habe übrigens nicht gesagt das du nichts tust.
 
Bill schrieb:
War ja nur ein Tipp. Was kostet der Crosstrainer im Angebot? Will mir zwar keinen kaufen, aber interessieren würde es mich schon. Ich habe übrigens nicht gesagt das du nichts tust.

Bei Word of Wellness "WoW" - die haben hier 'nen dicken Laden - soll das Teil 349,-- statt vorher 700,-- Neuronentaler kosten, Hersteller ist "InShape" (???). Komplett kugelgelagert, sah recht brauchbar/stabil aus, Induktionsbremsenverstellung elektronisch, allerdings nur mit Batterien, ohne Netzteil.

Guckst du hier:
http://www.w-o-w.de/ausdauer/crosstrainer/inshapeex5400hrcmod2005inklhrt550.html

Der Preis im Laden (siehe oben) war noch was niedriger, vielleicht habe ich's auch falsch gelesen...

Gruß
Bergmarder
 
AW: Crosstrainer

Hallo. Wollte mich zu diesem Thema auch mal zu Wort melden.

Also ich bin so fast täglich für gute 90-120 Minuten auf dem Dingen. Länger halten es meine Füße nicht aus, da die Knochen dann wie wild anfangen weh zu tun.

Für mich ist der Crosstrainer, wie Bacon schon richtig erwähnte, eine gute Möglichkeit, mein Kreislaufsystem ordentlich in Schwung zu bringen und zu stärken. Zudem verbrenne ich auch noch Fett dabei, was ja auch nicht abträglich ist.

Probleme, dass meine Muskulatur sich nun mehr an den Crosstrainer gewöhnt hat, habe ich eigentlich nicht. Ok, ich fahre nebenbei noch mein Rad, aber dann hält es sich in Grenzen.

Denke mal, dass jeder das machen sollte, was ihm Spaß macht und wo er glaubt, sich verbessern zu können. Der Crosstrainer gehört für mich dazu.

Und Nordic Walking richtig betrieben (nicht die Arme in normaler Gehhaltung) kann ganz schön anstrengend sein. Sagt ein Nicht-Walker, der es bei einer Freundin mal gesehen hat. Wenn man es richtig betreibt, geht das auch gut an die Substanz.
 
AW: Crosstrainer

Hallo,

wir haben uns vor kurzem diesen CrossTrainer geholt.
Den Laden, den Crosstrainer und das Training mit dem Crosstrainer kann ich alles sehr empfehlen.

http://www.cardiofitness.de/119c18/Vision-Fitness-X6100-HR.htm

Sind halt mal andere Muskeln die bewegt werden.

Ansonsten wenn du alleine ohne Frau drüber entscheiden darfst ist ein Rudergerät nicht schlecht. Kann man aufrecht lagern und nimmt dann fast keinen Platz weg

schönen Gruss

Thomas
 
Zurück
Oben Unten