• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2023: Akinn Subsun Allroad-Alleskönner

Den einen Schaltzug für hinten hätte ich auf die rechte Seite getan (wo er normalerweise ist).
Die zwei zusätzlichen Zuganschläge mit kurzer Zughülle am Tretlager finde ich unnötig.
Loch mit Gewinde und die allseits bekannte Kunststoffführung dran geschraubt, was war daran wieder so schwer???
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTEvNTkxNjc3LXR2bGdkcjMyMXRmdi1ha2lubl9jcmFmdGJpa2VkYXlzMjAyM18xMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Akinn Subsun Allroad-Alleskönner
Den einen Schaltzug für hinten hätte ich auf die rechte Seite getan (wo er normalerweise ist).
Du meinst den oberen Anschlag am Unterrohr? Hm, bin ja bekennender 'Zügekreuzer' und finde die Einleitung links besser, weil der Zug in einem weiteren Bogen um das Steuerrohr läuft, als wenn er rechts eingeleitet würde.
Die zwei zusätzlichen Zuganschläge mit kurzer Zughülle am Tretlager finde ich unnötig.
Loch mit Gewinde und die allseits bekannte Kunststoffführung dran geschraubt, was war daran wieder so schwer???
Das ist allerdings fragwürdig und neben den Kleinteilen am Rahmen (Gammelecken) auch noch unpraktisch, weil der kurze Zug so richtig im Dreckbeschuss hängt und potentiell festgammeln kann. An die von Dir genannte Führung dachte ich auch – funktioniert immer und sei es noch so schmutzig
 
Die Kurbel ist ja nun doch kein Zeichen von großer Fräskunst.
Zur Zugführung, in dem unten hängenden Zug sammelt sich auch intern Wasser und Schmutz, im Winter kein schöner Zug.
 
Zurück
Oben Unten