• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti RevoSealant und Latex Schlauch?

Tobic

Mitglied
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Ort
Wien
Moin

benutzt hier jemand Conti RevoSealant in Latex Schläuchen? Verträgt sich das? Ich plane das Zeug in meine Vittoria G+ Tubulars einzufüllen. RevoSealant besteht aus künstlichem Latex, deswegen die Frage.
 
Zu Naturlatex.
In der Teppichbranche hatten wir eine Dänische Firma, welche ihre Böden mit Latexrücken beschichtet hat. Der Außendienstler sagte immer:" Soviel Latex wird auf der ganzen Welt nicht produztiert wie wir (Industrie) verbrauchen"!
Rawuza

Latex wird in einem speziellen technischen Aufschäumverfahren aus Kautschuk hergestellt. Der dazu benötigte Kautschuk kann auf zwei Arten gewonnen werden: auf die natürliche Art aus dem Saft von kautschukliefernden Pflanzen oder auf synthetische Art und Weise aus verschiedenen chemischen Substanzen auf Rohöl-Basis.

Heutzutage wird zur Kautschukgewinnung meist synthetisch hergestellter Kautschuk verwendet. Im ökologischen Handel wird hierzu jedoch auch Naturkautschuk verwendet, der aus dem Saft des Kautschukbaumes gewonnen wird.
 
Zurück
Oben Unten