bjw
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Edit: Wenn ein Mod doch so lieb wäre COLNAGO im Titel anzupassen
Hallo zusammen,
ich möchte meinen ersten Post mehr oder weniger zur Vorstellung nutzen und Euch gleichzeitig um Mithilfe bitten.
Ich bin Björn, Ende 20 aus OWL und eigtl. mit dem MTB unterwegs, hätte jetzt jedoch die Möglichkeit ein altes Schätzchen meines Vaters zu restaurieren.
Für mich einfach die Frage: was hat man dort überhaupt vor sich und zweitens lohnt sich ein größerer Aufwand, bzw. was wäre überhaupt von Nöten?
Der Rahmen ist ein gemuffter Colnago Stahlrahmen (RH 58) - dann versagt mein Wissen leider schon.
Müsste so Ende der 90er bis max. 2000 angeschafft worden sein.
Bremsen, Bremshebel etc. Sachs New Succes - das müssten lt. meiner Recherche ja umgelabelte Campas sein?
Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer -> Campagnolo Mirage
Insgesamt also wohl auch schon damals nicht die Krone der Schöpfung, auch wenn mein Vater vermutlich vehement Anderes behaupten würde
Kleinigkeiten wie Sattel, Lenkerband (Muss wohl so gewesen sein zu Zeiten des Pirats?!) etc. ist eh klar ; muss raus.
Aber was sollte man an diesem Rad außer den üblichen Verdächtigen (Verschleissteilen) tauschen? Was wäre Frevel?
Kann ich die Kurbel einfach abschrauben zur bspw. Reinigung? Lager?
Beim MTB bin ich mittlerweile bei Hollowtech II (Pressfit), nur damit keine Missverständniss aufkommen - da geht ohne Spezi Werkzeug ja leider nix mehr.
Der Gesamtzustand ist so lala - Kassette und Kette sehen einfach **** aus. Sentimal hat das Radl aber einen relativ hohen Wert für mich, daher würde ich lieber dieses aufwerten als 1000€ in einen Einstiegs Alu-Racer zu investieren.
Beste Grüße und im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
Björn
achja: Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Hallo zusammen,
ich möchte meinen ersten Post mehr oder weniger zur Vorstellung nutzen und Euch gleichzeitig um Mithilfe bitten.
Ich bin Björn, Ende 20 aus OWL und eigtl. mit dem MTB unterwegs, hätte jetzt jedoch die Möglichkeit ein altes Schätzchen meines Vaters zu restaurieren.
Für mich einfach die Frage: was hat man dort überhaupt vor sich und zweitens lohnt sich ein größerer Aufwand, bzw. was wäre überhaupt von Nöten?
Der Rahmen ist ein gemuffter Colnago Stahlrahmen (RH 58) - dann versagt mein Wissen leider schon.
Müsste so Ende der 90er bis max. 2000 angeschafft worden sein.
Bremsen, Bremshebel etc. Sachs New Succes - das müssten lt. meiner Recherche ja umgelabelte Campas sein?
Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer -> Campagnolo Mirage
Insgesamt also wohl auch schon damals nicht die Krone der Schöpfung, auch wenn mein Vater vermutlich vehement Anderes behaupten würde
Kleinigkeiten wie Sattel, Lenkerband (Muss wohl so gewesen sein zu Zeiten des Pirats?!) etc. ist eh klar ; muss raus.
Aber was sollte man an diesem Rad außer den üblichen Verdächtigen (Verschleissteilen) tauschen? Was wäre Frevel?
Kann ich die Kurbel einfach abschrauben zur bspw. Reinigung? Lager?
Beim MTB bin ich mittlerweile bei Hollowtech II (Pressfit), nur damit keine Missverständniss aufkommen - da geht ohne Spezi Werkzeug ja leider nix mehr.
Der Gesamtzustand ist so lala - Kassette und Kette sehen einfach **** aus. Sentimal hat das Radl aber einen relativ hohen Wert für mich, daher würde ich lieber dieses aufwerten als 1000€ in einen Einstiegs Alu-Racer zu investieren.
Beste Grüße und im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
Björn
achja: Bilder sagen mehr als 1000 Worte