• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

colnago rahmen: jahr? rohrqualität?

kurvendrifter

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
hab von ebay günstig nen colnago rahmen ersteigert.
verbaut sind columbus rohre und würd` gerne wissen aus welchem jahr der rahmen ist und auf welcher qualitätsstufe sich der rahmen bewegt.
bild des rohrstickers:

3468530962_b3e1d5d6ce.jpg

(nicht originalbild, hab grad keine digicam ur hand)

hat jemand nen link zur columbus chart? oder sonstige infos??

cheers,
kurfendriftr
 
AW: colnago rahmen: jahr? rohrqualität?

Moin,

wenn er verchromt ist, geht die Farbe ab, hält nicht. Das ist so bei Colnago. Müsste so Anfang der Achtziger sein, nagel mich nicht drauf fest. Schön sind die ja, gelötet, machst nix verkehrt.

nicht im Winter fahren.

Gruss Ralph
 

Anhänge

  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    59 KB · Aufrufe: 405
AW: colnago rahmen: jahr? rohrqualität?

Also in den 80er Prospekten kennt Columbus kein Thron.
Mein Kotter hat einen ähnlichen (Thron, nicht super) Rohrsatz und ist warsch. Ende 90er.
Ich habe leider nur den 80er Columbus Prospekt, kann Dir also nicht genau sagen, wie gut dieser Rohrsatz ist, müsste ähnlich Cromor sein, also eher solide Mittelklasse als die L Serien (SL, SLX, etc.) allerdings ist auch mein Thron Rahmen schon mit Aufwand verarbeitet.
Eine 90er Columbus Chart würde mich auch interessieren.
 
AW: colnago rahmen: jahr? rohrqualität?

Ich meine Anfang der 90er einen Thron-Rahmen gehabt zu haben (Bottecchia?).War ein Einstiegsrohrsatz,also nicht ausserordentlich konifiziert,aber ein superstabiles undkomfortablesTeil.Was Thron Super sein soll...:confused:
 
AW: colnago rahmen: jahr? rohrqualität?

Hätte auch gesagt ende 90ger. Ein Kumpel von mir hat ein Colnago aus Thron Super und das ist aus 97. Ausgestattet mit Shimano 600 mit STIs.
Thron ist recht schwer aber auch recht stabil. Etwa bei Cromor angeordnet aber zum Teil mit ovalisierten Kettenstreben und OS-Rohren.
 
Zurück
Oben Unten