• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Identifikation

AW: Colnago Identifikation

Das mit dem Importeur ist eine gute Idee. Vielleicht frage ich da mal nach.

Ein Master ist es aber definitiv nicht.

Danke trotzdem!
 
AW: Colnago Identifikation

Bis jetzt haben wir zwei heiße Spuren:
1. Profilformen der Rohre
2. Rohrsatz Columbus SL
Ohne jetzt irgendwelche belastbaren Beweise vorliegen zu haben, würde ich weiterhin sagen, dass es ein später Esamexico ist.
 
AW: Colnago Identifikation

ich würde sagen,Neulackierung Mitte der 90er,denn da gab es erst diese Lackierung,geschwungene Gabel und Sicken sprechen eher für ein älteres Modell
 
AW: Colnago Identifikation

Habe die Info vom Vorbesitzer (Erstbesitzer von Neu bis kürzlich) erhalten dass das Rad ursprünglich silber war und dann in den 90er Jahren bei Colnago in Belgien umlackiert wurde weil die Farbe nicht mehr gefiel.

Laut Vorbesitzer ist es ein Mexico...nur welches? Gekauft wurde es wohl in den 80er Jahren.
 
AW: Colnago Identifikation

Ja, das war die Aussage! Gekauft wurde das Rad wohl bei Radsport Lenzen in Aachen. Ein Aufkleber auf den Mavic G40 Laufrädern zeugt davon.:)
 
AW: Colnago Identifikation

Hallo Vanni!

Danke für die Info. Jetzt bin ich etwas schlauer. Soll heißen, es gab bisher nix neues. Das Rad ist ein echter Traum es läuft als wäre es für die Ewigkeit gemacht. Alles läuft super leicht und ich wurde schon sehr oft auf das Rad angesprochen. Zuletzt saß Fabian Wegmann auf dem Rad und der war ebenfalls total angetan.

Scheint wirklich sehr selten zu sein... habe mal nach Superissimo N2 gegoogelt aber das was ich fand kam meinem Rad zwar nahe, aber es war nicht identisch...

Falls Du mehr weißt bin ich für Infos sehr dankbar!

Gruß
 
AW: Colnago Identifikation

Nun ja, ich hab den Prospekt da und du kannst dich auf meine Aussage ruhig verlassen. Ich hab einige Colnagos rumstehen.

Hallo Vanni!

Danke für die Info. Jetzt bin ich etwas schlauer. Soll heißen, es gab bisher nix neues. Das Rad ist ein echter Traum es läuft als wäre es für die Ewigkeit gemacht. Alles läuft super leicht und ich wurde schon sehr oft auf das Rad angesprochen. Zuletzt saß Fabian Wegmann auf dem Rad und der war ebenfalls total angetan.

Scheint wirklich sehr selten zu sein... habe mal nach Superissimo N2 gegoogelt aber das was ich fand kam meinem Rad zwar nahe, aber es war nicht identisch...

Falls Du mehr weißt bin ich für Infos sehr dankbar!

Gruß
 
AW: Colnago Identifikation

Wäre es evtl. möglich dass Du den Prospekt einscannst und Ihn mir zumailst? Ich weiß... ist Arbeit, aber ich wäre Dir sehr dankbar. Dies scheint die einzige heiße Spur zu sein. Und das was ich im Netz gefunden habe wich schon von meinem Radl ab.

Weißt Du etwas über die Stückzahl und aus welchem Jahr das Rad ist?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten