• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Laser Nostra Neo Retro Aufbauthread

Youngtime_Er

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
129
Reaktionspunkte
430
Das Cinelli Laser braucht man hier wohl kaum vorstellen - "most iconic bike of the 80ies"… Unabhängig ob das so stimmt hat es mir schon immer gefallen.

Wer genügend Geld übrig hat könnte z.B. hier gerade eines kaufen: http://cicli-berlinetta.de/2014/05/08/cinelli-laser/ :
TPO_CB_Laser_01.jpg
 

Anzeige

Re: Cinelli Laser Nostra Neo Retro Aufbauthread
Auch nicht schlecht ist die moderne Version, die 2013 bei Sotheby's für schnöde 47.500 US Dollar von Antonio Colombo persönlich versteigert wurde.

http://www.sothebys.com/en/auctions/ecatalogue/2013/null-n09014/lot.28.html


130305RD_cenalli_bike_048_dark key_rev.jpg


Neil Bezdek hat darauf 2013 in Mailand das Red Hood Crit gewonnen. Na ja, schon vergeben, und auch nicht ganz meine Preisklasse … Aber gefällt mir sehr!
 
Neulich kam ich sehr günstig an einen neuen Cinelli Gazzetta Rahmen mit Gabel in meiner Größe, gutes altes Cromor Rohr.

gazzetta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes galt es die Gabel auszutauschen, Neil Bezdek ist "natürlich" mit einer Carbongabel gefahren. Columbus hat nur noch getaperte Bahngabeln als Stahl/Carbon Version, deswegen sind die ausgeschieden. Fündig wurde ich bei 8bars.

8bars.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossen Spaß hat es mir gemacht, diese Gabel mit vielen, vielen Columbus Rohraufklebern zu versehen ;-)

Habe ich übrigens von Cyclomondo.

columbus.jpg
 
… und jetzt heisst es Geduld haben, bis der Rahmen weiter aushärtet. Drei Wochen habe ich mir vorgenommen … dann gibt's neue Bilder.

Versprochen ;-)
 
Hat vorher in Schwarz schon nicht so besonders ausgesehen und jetzt irgendwie. Ich sag so: Naja.
Das Cinelli Symbol mittig am Oberrohr (nimmt die ganze Dynamik raus) ist da noch das geringere Übel neben der Gabel. Die Gabel sieht aus wie nicht richtig ausgepackt.
Oh, Gott wahrscheinlich bin ich der totale Arsch sowas zu so einem teueren Projekt abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der lackiert worden? In ein paar Jahren möchte ich mein Scapin in der Farbe sehen.
 
Ich finde den Nachbau besser als das Original und dessen Replica, denn damit kann ich gar nichts anfangen.
 
Ja, cool, irgendwie alles sehr interessant anzuschauen und zu lesen - gleichtzeitig nicht nur ein Frevel sondern geradezu ein Verbrechen.
Hier wird die "Idee" einer Firma mit letztlich schlichten, wenn auch aufwendigen Mitteln nachgebaut, um nicht zu sagen nachgeäfft.
Ein eigener Entwurf in der Art mit eigenen Designideen und dem eigenen Namen drauf würde mir besser gefallen.

Alles was gut, selten, teuer und/oder einzigartig ist, wurde vom Menschen schon immer kopiert, billiger nachgemacht im besten Falle natürlich auch weiterentwickelt. Ist nun mal so und auch überhaupt nicht schlimm.
Aber: Ein Original bleibt immer ein Original. Und das schätzt der Kenner (auch ohne es besitzen zu müssen). :bier:
 
Hallöchen,
kannst du mir vielleicht den Farbcode oder sonstige Hinweise bezüglich des verwendeten Lackes nennen? Sieht super aus.
 
Ja, cool, irgendwie alles sehr interessant anzuschauen und zu lesen - gleichtzeitig nicht nur ein Frevel sondern geradezu ein Verbrechen.
Hier wird die "Idee" einer Firma mit letztlich schlichten, wenn auch aufwendigen Mitteln nachgebaut, um nicht zu sagen nachgeäfft.
Ein eigener Entwurf in der Art mit eigenen Designideen und dem eigenen Namen drauf würde mir besser gefallen.

Alles was gut, selten, teuer und/oder einzigartig ist, wurde vom Menschen schon immer kopiert, billiger nachgemacht im besten Falle natürlich auch weiterentwickelt. Ist nun mal so und auch überhaupt nicht schlimm.
Aber: Ein Original bleibt immer ein Original. Und das schätzt der Kenner (auch ohne es besitzen zu müssen). :bier:

ähm
und bei wem alles hat sich cinelli zum laser inspirieren lassen?
oder weiterentwickelt?
der einstellung nach ist das laser auch nur ein fake
 
Zurück
Oben Unten