• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chrommuffen bleiben aber Lack muss ab

naund

Mitglied
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
17
Ort
Hamburg
Ich benötige mal ein paar gute Ratschläge.
Folgendes Problem besteht. Ich habe einen Stahlrahmen den ich von einem Künstler bemalen lassen will und danach wieder mit Klarlack versiegeln möchte. Der bestehende Lack muss also ab.
Das grosse Problem sind die wunderschönen verchromten Muffen und Hinterbaustreben. Die sollen nicht angerührt werden.
Welche Möglichkeiten habe ich?
 
Auch eine Messingdrahtbürste zerkratzt aber den Chrom , konnte ich auch erst nicht glauben , jetzt weiss ich das besser:oops::mad:

Ich würde den Rahmen chem. Entlacken lassen ( Abbeizbetrieb ) ,. kostet so etwa 20.- , und ist am schonensten ( wird in heisser Lauge ohne jede machanische rumkratzerei erledigt )
 
Es ist also möglich.
Dann benötige ich eine Firma, die mir den Rahman Abbeizt danach die Muffen abklebt und (nur) grundiert.
der Rahmen soll ja bemalt werden und anschliessend (versiegelt) Klarlackiert werden.
Kann mir da jemand eine Tip geben, wo ich das machen lassen könnte?
Hamburg und Umgebung wäre klasse.
 
Es ist also möglich.
Dann benötige ich eine Firma, die mir den Rahman Abbeizt danach die Muffen abklebt und (nur) grundiert.
der Rahmen soll ja bemalt werden und anschliessend (versiegelt) Klarlackiert werden.
Kann mir da jemand eine Tip geben, wo ich das machen lassen könnte?
Hamburg und Umgebung wäre klasse.

Entlacken in Hamburg macht :
Entlackungservice Nord
Mühlenhagen 167
20539 Hamburg ( Industriegebiet Billstedt in der Nähe von Still )
Die machen aber keine Lackarbeiten.
Abkleben kannst du ja wohl selbst ( Cuttermesser plus Tesa Krepp , wärmebeständig )
Haftgrund macht dann jede Auto-Lackiererei
 
Zurück
Oben Unten