• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Aero Rahmen (vorher:Yishunbike)

Anzeige

Re: China Aero Rahmen (vorher:Yishunbike)
Wie gesagt, habe jetzt auch eine Kopie im Aufbau und mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Den Rahmen aus dem Link bekommst du bestimmt für 400$, für das Geld ware es mir den Versuch wert. Notfalls landet das Ding halt exklusiv auf der Rolle.
Die Anzahl der Transaktionen ist nur bedingt hilfreich. Klar, mehr positive sind gut. Allerdings schießen die Anbieter halt aus dem Boden, weil jeder auf Ali anbieten kann. Am Ende kommen 99% der Rahmen von den 3-4 großen Firmen in Guangdong Shenzhen. Hongfu, Dengfu, Miracle bikes, workswell und so ziemlich alle anderen bekannten Chinarahmen "Hersteller" sitzen da.

Zum Thema Laufräder: Chinacarbonräder waren mein erster Einkauf auf Ali und haben das Vetrauen in deren Skills erst geschaffen. Fahre seit 2 Jahren einen Satz 38mm Clincher am Zweitrad. Mussten gleich zu Beginn nach 200-300km zentriert werden, laufen seitdem aber einwandfrei. Bremsen für Carbonfelgen okay und sind bulletproof. Nicht die leichtesten (1420gr), aber für 320€ über jeden Zweifel erhaben.
Waren letztes Jahr sogar mit in den Alpen.
 
Hast du schon mal auf Aliexpress über den Preis verhandelt ? Könne die mir ein indeviduelles Angebot über Aliexpress machen oder ginge das unter der Hand ?
 
Bitte gib Dich da nicht der Illusion hin dass da bei "Markenprodukten" besonders viel getan wird bzw. besonders sorgfältig geprüft wird !
Auf mehrmaliges Nachfragen hat mir da ein großer Hersteller, pampig, geantwortet " im Rahmen der Produktion wird eine zyklische Qualitätskontrolle durchgeführt...." dass kann heißen jeder 10te, 100te oder 1000te Rahmen wird kontrolliert und Qualitätskontrolle kann auch einfaches nachwiegen sein.....
Wer glaubt, dass Qualität in der Produktion v.a. mit der Anzahl von Prüfungen zu tun hat, der sollte sich zu dem Thema lieber nicht äußern.
 
Hast du schon mal auf Aliexpress über den Preis verhandelt ? Könne die mir ein indeviduelles Angebot über Aliexpress machen oder ginge das unter der Hand ?

Das geht alles offiziell über Aliexpress. Einfach den Verkäufer anschreiben und wenn man sich einigt, stellt der auf Aliexpress einen Sonderpreis ein oder es wird im Warenkorb ein Rabatt abgezogen um auf den vereinbarten Preis zu kommen (bspw wenn man mehrere Artikel kauft).
Anders würde ich es auch nicht machen, da nur so der volle Käuferschutz gegeben ist.
 
Was bei Yishunbike hatl nett ist, das die XDB liefern und man dann kein Ärger mit dem Zoll, bzw der Mwst hat. Schnell war das mit den Felgen auch, hat ca. 10 tage gedauert

Was ist genau der Unterschied zwischen Versand mit XDB und EMS.
Wieso hab ich da keine Probleme mit Zoll und MwSt?
 
XDB wird erst in ein EU land (meist GB) eingeführt, verzollt, mwst abgeführt und dann an dich versendet. Machen aber bei Aliexpress auch einige.
 
XDB wird erst in ein EU land (meist GB) eingeführt, verzollt, mwst abgeführt und dann an dich versendet. Machen aber bei Aliexpress auch einige.
D.h. ich zahle zwar für den Versand mehr, muss mich aber nicht um Zoll und MwSt. kümmern?
Bekomme ich dann noch eine extra Rechnung für Zoll usw. und wenn ja von wem oder wie funktioniert?

Danke
 
hab mich gegen die China Nachbauten entschieden zumal die Kommunikation mit den potenziellen Verkäufern auch nicht so toll war. Im Moment ist das Auslaufmodel R03, es handelt sich wohl um ein Dengfu. Die Mitarbeiterin die antwortet ist von Dengfu und der Rahmen wurde vorher auch von Dengfu angeboten. Da es den Shop auch schon 5 Jahre gibt und die Kommunikation ordentlich läuft, bin ich da guter Dinge.

Hab mal ein virtuelles Setup meinem jetzigen Quantec gegenübergestellt und denke das kommt gut hin:
quantec-vs-r03.png


Ist ja sehr ähnlich, der flachere Sitzrohrwinkel sollte ja keinen Einfluss auf das Fahrverhalten haben sondern nur das OR "verkürzen" ?

Falls euch sonst was auffällt das ich bedenken sollte, immer her damit
 
Hat da schonmal jemand bestellt? Bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen ungelabelten Carbon-Rahmen. Ich scheue mich aber ehrlich gesagt, ohne Erfahrungen bei irgendeiner Klitsche in Hinterchina zu bestellen ohne mal ein echtes Feedback gehört zu haben.

Hallo Leute,

ich baue derzeit ein Rad mit etap und FSA Powerbox auf. Als Basis dient ein Rahmen aus China. Ich mache darüber gerade eine kleine Youtube-Serie auf Youtube. Also alles amateurhaft, deshalb keine Wunderdinge erwarten :D

Falls es aber jemanden interessiert. Hier gehts es zum Unboxing des Rahmens und einem ersten Eindruck zur Verarbeitung:
Wie gesagt es gibt schon mehrere Teile und weitere Folgen.

Und das hier ist der Rahmen (Affiliate-Link):
http://s.click.aliexpress.com/e/A2NnayN

Inklusive Zoll und Steuer habe ich 461 euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten