• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini 83 precision - 10 Std

Alles gut ;) Ich hätte vielleicht Schwarze genommen. Aber das ist ja Geschmackssache. Sonst ist es der Wahnsinn.
 
Sehr schönes Rad.
Eine Farbe mehr würde ihm noch gut zu Gesicht stehen.
Evtl. das Rot der Mavic Kleber samt ausgelegtem Steuerkopflogo.
 
Hammer!!!
Aber die Pedale. Nee. Das muss noch.

Ich finde es toll. :):daumen:
Das Gestaltungskonzept mit schwarzen und weißen Akzenten neben Chrom (und Silber) hast Du konsequent durchgezogen, auch bei den Pedalen, insofern ist das schon stimmig. Noch eine Idee harmonischer und edler fände ich Pedale , bei denen nur der Pedalkäfig schwarz, Pedalkörper (und Achse?) aber silberfarben sind. So z.B.:
200015-2.png

(Bild entliehen aus folgender eBay-anzeige: http://tinyurl.com/m7jz2g4 )

Silberne Haken und weiße Riemen würde ich beibehalten!

Gefällt! Aber irgendwie sagen mir die Pedalriemen nicht zu.
Farbe? Material? Hersteller? Verd...., was stimmt denn mit denen nicht? :(
Sind m.E. perfekt (s.o.), unter dem Pedalkörper 1x längs "verschraubt" montiert fände ich zwar hübscher, ist aber verzichtbar, wenn sie so steif sind, daß ein seitliches Verrutschen und damit eine Lageänderung der Verstellschnalle ausgeschlossen ist.
Einfach falsch (und gefährlich) finde ich es, die Riemenenden durch den Schlitz des Metallhebels der Schnalle zu stecken, so ist ja ein Lockern der Riemen während der Fahrt fast unmöglich!:eek:

LG Helmut
 
.................Einfach falsch (und gefährlich) finde ich es, die Riemenenden durch den Schlitz des Metallhebels der Schnalle zu stecken, so ist ja ein Lockern der Riemen während der Fahrt fast unmöglich!:eek:

Ein Festziehen aber auch!

Ihr habt das natürlich vollkommen richtig erkannt. Unverzeihlicher Fehler. Zu meiner Verteidigung ;) kann ich nur eines sagen. Die Riemen sind nur deshalb eingefädelt, damit sie beim Rumschieben des Fahrrades nicht am Boden schleifen. :)
 
Ihr habt das natürlich vollkommen richtig erkannt. Unverzeihlicher Fehler. ...............................................
Na ja, dieses eine Malo_O
werden wir nochmal ein Auge zudrücken .....;)

.......................................
Zu meiner Verteidigung ;) kann ich nur eines sagen. Die Riemen sind nur deshalb eingefädelt, damit sie beim Rumschieben des Fahrrades nicht am Boden schleifen. :)
Kann ich zwar irgendwie verstehen - was meinst Du, wie oft ich schon beim Rangieren im Treppenflur, Lift etc. auf das freie Riemenende getreten und damit auch gleich noch die Einstellung verändert habe:rolleyes: . Ist lästig, aber kein Drama.
Wenn man auf das Runterbiegen und in der Schnalle Sichern des Riemenendes verzichtet, behält der Riemen aber am besten die steife Form und Richtung, daß man ihn während der Fahrt sicher schnell für Korrekturen zu fassen kriegt. Nun ja, nicht jeder legt darauf Wert.

LG Helmut
 
Dieser Thread ist zwar ultra tot, aber mir ist heute was zugeflogen... direkt mal "Chesini Schnellspanner" und "Chesini Steuersatz" gegoogelt und schon ist man wieder da, wo man immer landet - in diesem Forum.

Möchte hier also gerne 7 Jahre später ein Bild für dich liefern @errorlogin

AhhRG, mit Chesini gelabeltem Steuersatz. Sag jetzt bitte nicht, dass sogar die Schnellspanner mit Chesini beschriftet sind. Dann bin ich echt neidisch.... ;)

20201105_001405.jpg
20201105_001452.jpg
 
Zurück
Oben Unten