• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Soloist Alu

itschi22

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich interessiere mich für das Cervelo Soloist (Alu)! Jetzt würde mich interessieren ob es einen gravierenden Unterschied zwischen Soloist 06 und Soloist 04 gibt! Bezüglich Rahmen, Gabel und Felgen...etc.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!


Cervelo Soloist 06!
- Shimano Ultegra Schaltwerk RD6600SS
- Shimano Ultegra Umwerfer 2-Fach, FD6600
- Shimano Ultegra Kurbel, FC6600 39-53
- Shimano Ultegra Innenlager, Hollowtech II
- Shimano WHR550 Laufradsatz
- Shimano Ultegra Kassette, 12-27
- Shimano Ultegra Kette, CN-6600
- Shimano Ultegra STI 20 Gang, ST-6600
- Shimano Ultegra Bremsen, BR-6600
- Kork Lenkerband
- Continental Schläuche
- Continental Bereifung

Gesamtgewicht ohne Pedale 8,35 kg


Cervelo Soloist 04

Komplette Shimano Ultegra 2006 Schaltgruppe
Ritchey WCS
American Classic CR420
SLR

MFG Itschi
 
itschi22 schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich für das Cervelo Soloist (Alu)! Jetzt würde mich interessieren ob es einen gravierenden Unterschied zwischen Soloist 06 und Soloist 04 gibt! Bezüglich Rahmen, Gabel und Felgen...etc.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!


Cervelo Soloist 06!
- Shimano Ultegra Schaltwerk RD6600SS
- Shimano Ultegra Umwerfer 2-Fach, FD6600
- Shimano Ultegra Kurbel, FC6600 39-53
- Shimano Ultegra Innenlager, Hollowtech II
- Shimano WHR550 Laufradsatz
- Shimano Ultegra Kassette, 12-27
- Shimano Ultegra Kette, CN-6600
- Shimano Ultegra STI 20 Gang, ST-6600
- Shimano Ultegra Bremsen, BR-6600
- Kork Lenkerband
- Continental Schläuche
- Continental Bereifung

Gesamtgewicht ohne Pedale 8,35 kg


Cervelo Soloist 04

Komplette Shimano Ultegra 2006 Schaltgruppe
Ritchey WCS
American Classic CR420
SLR

MFG Itschi
das ist ein Fall für Kolege Schillerlocke der fährt so ein Teil und kennt sich sicher aus den findest Du im Forum gruss Mario PS ist ein netter Kerl gibt Dir sicher Antwort :bier: :bier:
 
itschi22 schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich für das Cervelo Soloist (Alu)! Jetzt würde mich interessieren ob es einen gravierenden Unterschied zwischen Soloist 06 und Soloist 04 gibt! Bezüglich Rahmen, Gabel und Felgen...etc.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!


Cervelo Soloist 06!
- Shimano Ultegra Schaltwerk RD6600SS
- Shimano Ultegra Umwerfer 2-Fach, FD6600
- Shimano Ultegra Kurbel, FC6600 39-53
- Shimano Ultegra Innenlager, Hollowtech II
- Shimano WHR550 Laufradsatz
- Shimano Ultegra Kassette, 12-27
- Shimano Ultegra Kette, CN-6600
- Shimano Ultegra STI 20 Gang, ST-6600
- Shimano Ultegra Bremsen, BR-6600
- Kork Lenkerband
- Continental Schläuche
- Continental Bereifung

Gesamtgewicht ohne Pedale 8,35 kg


Cervelo Soloist 04

Komplette Shimano Ultegra 2006 Schaltgruppe
Ritchey WCS
American Classic CR420
SLR

MFG Itschi
Um Dir das genau sagen zu können, musst Du schon genauere Angaben machen.(Vorbau Lenker der 06er Version, Preisunterschied der Beiden Versionen)
Wenn es sich bei dem 04er um die rot/schwarze Variante handelt, ist es die lackierte Version. Bei dem Rahmen habe ich schon ein paar Mal von Lackproblemen gehört. Wenn es die schwarze Version ist, dann ist der Rahmen eloxiert und recht unempfindlich.
Gut wäre, wenn Du einen Link zu dem Händler postest, damit man sehen kann, was verbaut ist.
Mit der Ultegra 10 Fach bist Du auf jeden Fall bestens bedient.
Von den Laufrädern halte ich bei beiden Versionen nichts. Die Shimano Laufräder sind wohl nicht die Stabilsten und die American Classics schon gar nicht.(Bin Beide LRS noch nicht selber gefahren, daher kann ich nur das weitergeben, was mir Trainingspartner erzählt haben)
Mit der Gabel an der schwarzen Version bin ich zufrieden und die bei der anderen Version wird auch nicht schlecht sein.
Gruß Schillerlocke
 
Also die 04er Version ist die blau-schwarze gibts bei "s-tec-sports.de" und das 06er die schwarze Version gibts z.b. bei "nubuk-bikes.de"! Beide kosten das gleiche € 1.799.--! Welches Rad in dieser Preisklasse wäre noch zu empfehlen?
 
such mal im mtb-news forum nach s-tec sports, bevor du da was kaufst. wenn ich mich richtig erinnere, gibts da einige gar nicht lustige geschichten über den laden.
gruss, kai
 
itschi22 schrieb:
Also die 04er Version ist die blau-schwarze gibts bei "s-tec-sports.de" und das 06er die schwarze Version gibts z.b. bei "nubuk-bikes.de"! Beide kosten das gleiche € 1.799.--! Welches Rad in dieser Preisklasse wäre noch zu empfehlen?
Das blau-schwarze bei s-tec gibt es nur noch in einer (ich glaube sehr kleinen) Größe. Habe ich hier oder im Tourforum irgendwo gelesen.
In der Preisklasse gibt es eine ganze Menge guter Räder, aber es muss Dir ja auch gefallen.
 
Zurück
Oben Unten