• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Cyclo Cross 4000 - Übersetzung

dertoaster

Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich für ein Centurion Cyclo Cross 4000 als Allroundrad zur Arbeit, RR Training im Winter und Schlechtwetter Trainingsgerät entschieden.

http://www.centurion.de/de_de/bikes/2015/126/Stadt+&+Land/Cyclo+Cross+4000

Ich habe es bei einem lokalen Händler incl. SKS Raceblades und Pedalen für 1.600€ bekommen. Bin noch wegen der Übersetzung am Schwanken......

Compact 50/34 oder 52/36. Als Ritzelpaket ist 11-32 drauf. Ich tendiere zu 52-36, da ich am RR ne 52-39 mit 12-28 fahre. Den ein oder anderen Feld-, Wald oder Wiesenweg werde ich mal fahren wollen oder mal einen unbefestigten Radweg, aber keine Cyclo Cross Rennen.

Ende Januar kommt das Teil. Also habe ich noch Zeit mit der Übersetzung zu überlegen. Zu was würdet ihr tendieren, bzw. welche Kriterien noch mit einfließen lassen?

Frohe Weihnachten und Gruß
dertoaster
 
Hallo,
Ich fahre den Centurion 3000 ebenfalls als Stadtrad. Habe die Laufräder gegen DT Swiss Laufräder getauscht und eine TRP Bremse angebracht.
Fahre 50/34. Hier ist es recht bergig. Denke da das Rad ziemlich schwer ist, bist Du mit 50/34 gut bedient.
 
Hi dertoaster,
hi zusammen,

im Zweifelsfalle der schweren Entscheidung würde ich einfach eine der beiden Varianten nehmen und testen. Also schauen ob´s passt und wenn nicht, irgendwann ist die Kassette/ Kettenblätter fällig. Dann kann man immer noch umrüsten.
 
ich fahre an meinem Crosser eine MTB Kurbel Shimano XT mit 42-32 (10f) und hinten eine Kassette 12-23 (9f) - das ergibt eine enge Abstufung ohne grosse Sprünge und funktioniert hervorragend - bei einer 10f Kassette sind natürlich auch Übersetzungen mit 12-26 oder 11-23 möglich
 
Zurück
Oben Unten