Meinen ersten Dämpfer beim Basteln bekam ich ja schon, als ich feststellen musste, dass die KCNC Kettenblattschrauben nicht auf die Kurbel passen, weil Campa offensichtlich ein Sondermaß führt. Egal, die Dinger sind ans MTB gewandert. Da passen sie wenigstens. Wenn jemand ne einzelne KCNC-Schraube haben will, PN.
Zum eigentlichen Thema: Ich wollte ja ursprünglich die original verbauten alufarbenen Kettenblätter von der Centaur UT Carbon Kurbel (10s) gegen schwarze TA Specialities Horus (10s) tauschen. Die sind leichter und sehen besser aus an der schwarzen Kurbel. Tja, was soll ich sagen - die Dinger eiern einen halben Zentimeter zur Seite, wenn sie montiert sind! Abmontiert sind sie völlig plan (auf ner Glasplatte getestet). An der Kurbel selber kann's nicht liegen, weil die Campablätter nicht eiern.
Ich habe mir mal den Messschieber genommen und die Stärke der Blätter an den Aufnahmen gemessen. Die Campablätter haben 2,9 mm und die TA Blätter haben 3,6 mm. Dadurch, dass vier Aufnahmen am Kurbelstern normal von auße und eine von innen mit dem Kettenblatt verschraubt werden, ergibt sich da logischerweise ein Verzug.
Mache ich was falsch oder sind die Teile nicht füreinander geschaffen? Wie stark sind denn eigentlich die 11fach TA Horus? Könnten die evtl. passen?
Ich will ja nur ungerne die 0,7mm vom Kettenblatt abfräsen, aber wenn gar nix hilft...
Zum eigentlichen Thema: Ich wollte ja ursprünglich die original verbauten alufarbenen Kettenblätter von der Centaur UT Carbon Kurbel (10s) gegen schwarze TA Specialities Horus (10s) tauschen. Die sind leichter und sehen besser aus an der schwarzen Kurbel. Tja, was soll ich sagen - die Dinger eiern einen halben Zentimeter zur Seite, wenn sie montiert sind! Abmontiert sind sie völlig plan (auf ner Glasplatte getestet). An der Kurbel selber kann's nicht liegen, weil die Campablätter nicht eiern.
Ich habe mir mal den Messschieber genommen und die Stärke der Blätter an den Aufnahmen gemessen. Die Campablätter haben 2,9 mm und die TA Blätter haben 3,6 mm. Dadurch, dass vier Aufnahmen am Kurbelstern normal von auße und eine von innen mit dem Kettenblatt verschraubt werden, ergibt sich da logischerweise ein Verzug.
Mache ich was falsch oder sind die Teile nicht füreinander geschaffen? Wie stark sind denn eigentlich die 11fach TA Horus? Könnten die evtl. passen?
Ich will ja nur ungerne die 0,7mm vom Kettenblatt abfräsen, aber wenn gar nix hilft...