• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonschaden! Wie ausbessern?

Zettel

Ein Mitglied des Systems
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
3
Ort
Baden-Württemberg
Moin Leute,

Ich hatte einen kleinen Radsturz, nun ist an meinem Sattel das Carbon leicht abgeplatzt. Ich habe keinen Plan wie ich das ausbessern soll, und so lassen will ich es einfach nicht.

Ich würde mit einem feinen Schleifpapier die Stelle etwas glatt schleifen und dann mit einem Klarlack drüber pinseln.

Welche Schleifpapier Körnung nehme ich dafür?
Welchen Lack nehme ich dafür?

Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten?

Hier ein paar Bilder des Schadens:







Ich bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Zettelchen
 
So wie ich das sehe, ist da gar kein Carbon abgeplatzt. Carbon platzt auch eigentlich nicht ab. Da ist evtl. ein bisschen Carbon abgeschrammt, aber nicht schlimm. Was da abgeplatzt ist, ist nur Klarlack. Deshalb ist deine Überlegung richtig. Aber ich denke wenn du Klarlack drüberpinselst, wird es natürlich nicht so glatt, wie der Rest des Sattels, nehme ich mal an.

Schleifpapier würde ich eine sehr feine Körnung nehmen. Habe mal eine Sattelstütze abgeschliffen und neu lackiert. Leider kann ich nicht gut lackieren... :D
Weiß nicht mehr genau, aber das feinste Schleifpapier, was ich zum Schluss genommen habe war 600er glaub ich...
 
Falls du eine Autowerkstatt des vertrauens hast, würde ich dort den Lackierer fragen ob er dir das richtet, dauert bei einem Profi 5 Minuten und kostet dich ein Trinkgeld, bei Selbstreperatur wirst fürs Material gleich viel ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten