• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost - Erfahrungsbericht

Die Chinese dekarieren gerne mit niedrigen Preisen , da hiervon ua. der Versand berechnet wird.
Evtl betrügen sie dadurch auch den Chinesischen Staat.ka.

wenn ich ein Paket erwarte , sendet die GDSK einen Brief oder Email.

Gebe ihnen dann den Weg zur Verzollung frei.
sende ein Screenshot
der Überweisung zb PayPal oder Kreditkarte.
Die Originalrechnung , die man vom Händler bekommt.
und noch ein Screenshot der Ware.

Dann gib es welche die bezahlen auf 2x mit PayPal.

bsp. Ware kostet 580euro
bezhalt wird einmal mit 400euro das zweit mal mit 180euro
mit der 180euro Überweisung tanzen sie dann beim Zoll an , ganz klar ist das Steuerbetrug
Sowas ist Strafbar und sollte nicht absolviert werden.
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost - Erfahrungsbericht
Wenn natürlich der Kunde das so möchte das der Chinamann was falsches außen auf das Paket schreibt wird er das auch weiterhin tun obwohl er ganz genau weiß das der Kunde damit dann Probleme bekommt. Denn in China wird das gemacht was der Kunde wünscht egal was dabei rauskommt.

Wenn man das ganze über die GDSK abwickelt, ist es völlig egal, was der "Chinamann" draufschreibt. Denn die GDSK fragt eh nochmal nach, was in dem Paket drin ist und was es kostet. Es kommt dann nicht darauf an was der "Chinamann" auf das Paket geschrieben hat, sondern was man der GDSK mitteilt. (Wie auch schon oben erwähnt)
Wenn man das Paket selbst verzollt, kann/muss man beim Zoll die Rechung vorlegen und das ist dann die Grundlage für die Berechnung.

Das falsche Deklarieren passiert nämlich NICHT immer auf Kundenwunsch. Meine Carbonfelgen waren mit 50€ deklariert. Habe das bei der GDSK berichtigt und ich brauche nicht mal einen Beweis dafür. Hat alles so geklappt. Ich würde es bei China-Bestellungen immer über die GDSK abwickeln. Geht sehr schnell und einfach. Selbst zum Zoll fahren und abwickeln dauert wesentlich länger.
 
Der einfachste Weg ist, sich die Ware mit Royal Hong Kong post schicken zu lassen, sind zwar ein Paar $ Frachtkosten mehr, das Paket wird aber in Europa von DHL übernommen, verzollt und wie eine Nachnahmelieferung direkt nach Hause geliefert und gegen Bezahlungder Zollgebühren / Einfuhrumsatzsteuer ausgehändigt.
Hat bei mir bisher immer perfekt geklappt.
 
Wer bietet das an? Ich habe bis jetzt immer nur DHL(sauteuer) oder eben EML(oder wie eheißt das) und dann hier in Deutschland GDSK gefunden.
 
Der einfachste Weg ist, sich die Ware mit Royal Hong Kong post schicken zu lassen, sind zwar ein Paar $ Frachtkosten mehr, das Paket wird aber in Europa von DHL übernommen, verzollt und wie eine Nachnahmelieferung direkt nach Hause geliefert und gegen Bezahlungder Zollgebühren / Einfuhrumsatzsteuer ausgehändigt.
Hat bei mir bisher immer perfekt geklappt.
Wichtig ist halt das der Transporteur dem Weltpostvertrag angehört. Dann wird die Ware z.B. von DHL übernommen. Zu beachten sind allerdings ein paar Feinheiten - so gehört z.B. DHL Express NICHT dem Weltpostvertrag an.....
 
Meine Erfahrungen waren bisher halt gemischt - Kleinkram wie Sättel und Flaschenhalter gab es günstig und komplikationslos, eine Sendung mit zwei Sattelstützen musste ich dann mal selbst verzollen (GDSK wäre bei dem Warenwert ja sinnlos gewesen).

Werde aber mal genauer hinsehen wer der Transporteur ist wenn ich mal wieder Plastikkram brauche - im Moment sind es eher Aluteile für Stahlrahmen. Über eine Lenker-Vorbaukombi für den Carbonrenner denke ich aber noch nach ;)
 
Der FM-066 ist halt schon von 2013. Sprich es ist schon ein alter Rahmen. Was er aktuell kostet wirst am besten bei z.B. Honfu selber erfragen. Die beißen ja nicht und sind normal recht fix mit der Antwort
 
Weißt du noch wie die französische Marke heißt? Finde die Marken-Labels an den PlanetX-Rädern überhaupt nicht so toll...
 
Die französische Marke interessiert mich auch, aber das X auf meinem Carbon-Pro Steuerrohr passt schon ;)
 
planer-x bietet gerade den fm-066(sl) an:
http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXRT90/planet-x-rt-90-carbon-road-frameset
preis als "superlight"-variante ca 870.-euro, inkl. lackierung und gabel und sts.
weiß jemand, was der fm-066sl kostet, wenn man ihn in china direkt kauft (reiner kaufpreis, ohne zoll)?

Preis bei Dengfu (FM-066): $ 630
Miracle hat ebenfalls einen ähnlichen Rahmen im Angebot (MC-566). Ich konnte jedoch noch nicht verifizieren, ob es sich dabei um ein identisches Modell handelt. Ein Vergleich der Geometriedaten kann sicherlich noch Aufschluss geben. Irgendwo habe ich gelesen, dass es sich bei diesem Rahmen um eine überarbeitete Version des 066er handeln soll. Quelle ist mir leider nicht mehr bekannt. Preis: $ 549

Stand 14./15.09.15
 
Damit wäre der Miracle Rahmen ca. 250€ günstiger. Inkl. aller Steuern und Gebühren. Ist der auch lackiert?
 
2. Erstellung Design

Nun steht fest, welches Rahmenmodell bestellt wird. Dengfu (R02) und Miracle (MC565) bieten beide identische Rahmen an. Fraglich ist nur, welchen Anbieter ich auswählen soll.
Um eine endgültige Offerte für ein (nach meinen Wünschen) lackiertes Rahmenset zu erhalten, habe ich eine Abbildung des entsprechenden Designs an die Anbieter geschickt.
Wiederum antwortete Miracle sehr schnell. Die Nachricht enthielt den Preis ($ 50) und eine selbst angefertigte Datei mit dem Design zur Bestätigung. Die Mail enthielt auch den Hinweis, dass es sich beim verwendeten Carbon nicht wie auf der Website angegeben (mittlerweile angepasst) und in meiner Anfrage bestätigt um T800, sondern um T700 Carbon handle. Es zeigt sich, dass es durchaus lohnenswert sein kann, sich gewisse Dinge mehrfach bestätigen zu lassen. (Obwohl ich wohl nicht hätte ausmachen können, ob mir jetzt ein Rahmen mit T700 bzw. T800 verkauft wurde).

Dengfu antwortete etwas später, schickte mir jedoch auch ein selbst erstelltes File mit dem Design zur Bestätigung. Der Preis war höher ($ 63).

In einem nächsten Schritt soll abgeklärt werden, ob womöglich ein Rabatt gewährt wird, wenn 3 Rahmen bestellt werden.
Weitere Infos folgen...
 
wenn ich ein Paket erwarte , sendet die GDSK einen Brief oder Email.

Gebe ihnen dann den Weg zur Verzollung frei.
Hallo,

fahre seit 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme China Rahmen. Aber was mich interessiern würde. Wie teuer ist denn der Dienst der GDSK. Der Zoll kommt doch noch oben drauf. 2. Problem, sprich EMS/GDSK Versand, ist. Entweder in Frankfurt abholen, oder die GDSK Gebühren bezahlen.

Ich habe nur noch mit China Post Air bestellt. Das dauert zwar, kommt aber dann direkt in meinem Heimat Zollamt an. Und kostet somit keine GDSK Gebühr.

Doc
 
Der Dienst der GDSK kostet so ca. 26€. Der Zoll kommt noch oben drauf. Das schöne ist, die GDSK kümmert sich um die Verzollung und um den Versand direkt zu dir. Du musst dich also um nichts kümmern. Musst halt nur der GDSK per eMail den Auftrag erteilen das ganze für dich abzuwickeln.
Wenn dein Heimat-Zollamt in deiner Nähe ist und du dir gerne die Zeit und den Aufwand in Kauf nimmst, kannst du dir die GDSK-Begühr auch sparen.
Ich habe es nicht weit bis zum Zollamt, aber da muss man schon mal länger rumsitzen und warten und das nicht nur ein Mal...
Das ging mit der GDSK sehr viel einfacher.
 
Wie kommst du auf ca. 26€. Ich habe mir mal ein Wintertrikot in China bestelt. Das kam mit EMS bis nach Frankfurt. Ich habe dann ein Schreiben von GDSK bekommen das sie mir für den weiteren Service 99€ berechnen. Ich habe das Trikot zurücksenden lassen und dann mit China Air nochmals bestellt.

Doc
 
Ich kann zu GDSK nur sagen, daß das ein mieser Abzockversuch gewesen ist. Und ich nach Erkundigungen nicht der einzigste gewesen bin, den man versucht hat abzuziehen. Das Wintertrikot kam mit China Post Air mit Zollbefreiung.

Doc
 
Die ca.26 Euro stimmen schon was die verlangen. Hab schon etliche Rahmen aus China bekommen und noch kein einziges Problem mit denen gehabt. Selber verzollen und dann wohl möglich zum Zollamt fahren wäre mir persönlich hier zu Zeitaufwändig auch müsste ich dank der Öffnungszeiten von denen und meiner Arbeitszeit jedes mal einen halben Tag Urlaub nehmen. Da sind mir dann die 26 Euro echt lieber.
 
Zurück
Oben Unten