• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonfelge Vision Metron 55 - Felgenbremse Bremsflanke reinigen Abrieb

Fredolin

Neuer Benutzer
Registriert
1 August 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe einen neuen Vision Metron 55 Satz mit Felgenbremsen und habe nach eine ersten Ausfahrt den Abrieb der Vision Swissstops auf der Bremsflanke, der leider auch mit Waschbenzin nicht mehr runter geht.

Habt Ihr einen Tipp ? Wie ich die Bremsflanke wieder sauber bekomme ?

lg
Fredolin
 
Vermutlich eher mechanisch als chemisch - versuche es mal mit dem Fingernagel, oder wenn Du Deiner sensiblen Ader genug traust, mit einer Cutter-Klinge im spitzen Winkel, mit ganz wenig Druck.

Dem Grundsatz nach kann ich Deine Problem allerdings nicht wirklich nachvollziehen: Ich fahre seit Jahren diverse Metron-Sätze, allesamt mit den originalen Vision-Belägen oder Black Prince, und sichtbaren Abrieb konnte ich noch nie feststellen.
 
Hallo in die Runde,

ich habe einen neuen Vision Metron 55 Satz mit Felgenbremsen und habe nach eine ersten Ausfahrt den Abrieb der Vision Swissstops auf der Bremsflanke, der leider auch mit Waschbenzin nicht mehr runter geht.

Habt Ihr einen Tipp ? Wie ich die Bremsflanke wieder sauber bekomme ?

lg
Fredolin

Kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen was da drauf sein soll aber gut.
Ich würde dir einen kunstoffschaber empfehlen, mit diesem kann man schonend, mechanisch reinigen.
z.b.
https://www.amazon.de/Visibility-zw...hvlocphy=&hvtargid=pla-4584482457982777&psc=1
 
Zurück
Oben Unten