• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Werkstatt Service miserabel

Garibaldi

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Vom Canyon Werkstatt Service kann man nur abraten.

Die Werkstatt ist für den Kunden nie erreichbar. Weder per email, live-chat oder Telefon. Rückrufbitten wurden nie erfüllt. Eine Kommunikation mit der Werkstatt ist de facto nicht möglich. Konkrete Terminaussagen werden nicht gegeben. Der Kunde hängt völlig in der Luft.

Die Bearbeitungszeiten sind viel zu lange. Mein Bike ist jetzt in der siebten Woche bei Canyon (u.a. Garantiethema).

Es entsteht der Eindruck, als ginge es Canyon nur um den Neuradverkauf. An einem kundenfreundlichen Nachkauf-Service scheint das Unternehmen nicht interessiert zu sein.

Wer auch an einem kundenfreundlichen Service interessiert ist, sollte einen anderen Hersteller wählen.
 
Wer auch an einem kundenfreundlichen Service interessiert ist, sollte einen anderen Hersteller wählen.
Und warum regst du dich dann so auf, warum hast du nicht woanders gekauft? Auch nur auf P/L geschielt?
Zu verschenken hat keiner was, was du bei Canyon etc. an "mehr Rad" bekommst, wird an anderer Stelle beim Service eingespart. Der Händler vor Ort will auch an jedem Rad verdienen, und das muss in den Endpreis einkalkuliert werden, aber dafür habe ich dann auch einen vor Ort, der bei Problemen greifbar ist.
Mich hat Samstag vor einer Woche ein Autofahrer in einem Kreisverkehr "übersehen", ging zum Glück mit ein paar Abschürfungen und Prellungen ab. Das Rad steht seit Montag beim Händler in der Werkstatt (wartet auf die Kostenzusage der Versicherung), ersatzweise fahre ich mit einem Vorführrad, das er stehen hatte. Guter Service, denn ich natürlich auch damals beim Kauf bei ihm mitbezahlt habe. (Wobei das Ersatzrad natürlich schon ein dermaßen Leckerli ist, dass er mir den Mund wieder auf "Besseres" wässrig macht...)
 
Lieber Sportugalois,

leider muss ich Dir Recht geben. Im Nachhinein würde ich nicht mehr bei Canyon kaufen.

Was ich an Lebenszeit in Canyon Warteschleifen, mit emails (die eh von Canyon nicht beantwortet werden) sowie mit unfreundlichen Canyon Mitarbeitern am Telefon unnötig zugebracht habe, ist die paar Euro Preisvorteil definitiv nicht wert. Ganz zu Schweigen von der Opportunitätszeit, die man anstatt mit Canyon und beim Warten auf Canyon besser mit einem Lachen auf den Lippen auf einem anderen Bike irgendwo in der Natur verbracht hätte.

Viele Grüsse von Garibaldi - ein desillusionierter Canyon Kunde
 
Zurück
Oben Unten