• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon vs Cannondale vs Ridley

pantob

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen liebe Community,

Nach meinem Fehlkauf letzten Jahr (Bianchi Aria in viel zu groß) moechte ich mir nun wieder ein neues Bike zu legen.

Ich bin vergangene Woche das Canyon Ultimate eines Kolleges Probegefahre, richtig gut, richtig Spaß, einzig was mir zu denken gibt, ich weiß nicht ob ich nicht doch lieber einen Rettungsring an Übersetzung habe fuer und den ötztaler Rad Marathon, also gerne (52/36 mit 11-34). Geht aber leider mit dem schaltWerk nicht.

Ins Auge gefasst habe ich ebenfalls das cannondale super evo six, hier schreckt mich der hohe Preis für ne mechanische Ultegra doch eher ab.

Der Händler meines Vertrauens hat mir ein Ridley Felix Slic mit carbon Laufrädern und Ultegra di2 für 4400 Euro angeboten.

Kann jemand was zu dem bike sagen? Komm erst nächste Woche zum Probefahren.
 
Wenn Du das Canyon Ultimate probegefahren bist und es Dir von der Geo passt, würde ich das nehmen. Canyon hat viele unterschiedliche Ausführungen. Zur Not kannst Du auch Shimano Kettenblätter und Kassetten nachkaufen, wenn Du unbedingt eine spezielle Übersetzung haben möchtest, bspw. das 34 Ritzel in einer 11-34er Kassette. Das gibt es alles einzeln zu kaufen.

Das hier ist bspw das Ultimate mit der neuen Di2 für EUR 4,800, wenn es Dein Preisrahmen ist. Das große Problem: Verfügbarkeit. Wenn Du das Bike so schnell wie möglich möchtest, dann musst Du eh schauen, was am Markt verfügbar ist.

https://www.canyon.com/de-de/rennra...ero/3076.html?dwvar_3076_pv_rahmenfarbe=RD/BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Canyon Ultimate probegefahren bist und es Dir von der Geo passt, würde ich das nehmen. Canyon hat viele unterschiedliche Ausführungen. Zur Not kannst Du auch Shimano Kettenblätter und Kassetten nachkaufen, wenn Du unbedingt eine spezielle Übersetzung haben möchtest, bspw. das 34 Ritzel in einer 11-34er Kassette. Das gibt es alles einzeln zu kaufen.

Das hier ist bspw das Ultimate mit der neuen Di2 für EUR 4,800, wenn es Dein Preisrahmen ist. Das große Problem: Verfügbarkeit. Wenn Du das Bike so schnell wie möglich möchtest, dann musst Du eh schauen, was am Markt verfügbar ist.

https://www.canyon.com/de-de/rennra...ero/3076.html?dwvar_3076_pv_rahmenfarbe=RD/BK
Hab’s 2 mal den Mont ventoux hochgeschleudert, auf 36-28 Übersetzung. War schon ganz gut.
Aber wie du sagst, Verfügbarkeit ist das Problem.
 
Das Fenix ist doch eine ganz andere Art Rennrad, gehört zur Kategorie Endurance und ist somit weder mit dem Canyon noch dem Cannondale vergleichbar...
 
Zurück
Oben Unten