• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon und DHL Lieferung ein Trauerspiel?! PingPong in mehreren Etappen!

mronextra

Mitglied
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
12
Am 21.6. machte sich mein Renner auf den Weg zu mir, da ich zu dieser Zeit nicht vor Ort war wählte ich (was bei DHL ja möglich ist) einen Liefertag aus 26.6. (das war wohl der Fehler).

Seit 22.6. keine Änderung des Status, die Sendung wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Stand heute, nach mehrere E-Mails, Chats, Telefonaten mit gelangweilten Menschen auf Seiten von DHL wie auch Canyon, null hilfsbereit, kein Interesse an einer Lösung des Problems, schlimmer/bürokratischer als auf jedem Amt!

Canyon weigerten sich 10 Werktage lang einen Nachforschungsauftrag zu stellen, laut DHL wäre es gegangen, laut Canyon nicht. Die einen Canyon Mitarbeiter sagten nach 10 Tagen, die anderen nach 10 Werktagen, ein heidenloses Chaos.

Am 10 Werktag hat sich wohl endlich jemand erbarmt einen Nachforschungsauftrag zu stellen, laut Canyon kann es nun wieder bis zu 20 Werktagen dauern, so lange geht es denen auch am Arsch vorbei, ich bekomme Rückmeldung wenn sich was ändert, so lange am besten ...halten! Laut DHL dauert es bis zu 3 Wochen, also 21 Tage nicht Werktage? Sorry, noch nie so viel geballte Unfähigkeit auf einem Haufen gesehen.

Vermutlich tritt nun noch der Worstcase ein, das unauffindbar, nix neues bestellbar, ich freu mir.

Jemand ähnliche Erfahrungen in dieser unnachahmlichen Konstellation gemacht (Canyon/DHL) ?
 

Anzeige

Re: Canyon und DHL Lieferung ein Trauerspiel?! PingPong in mehreren Etappen!
Mit Canyon habe ich zum Glück kein Problem aber mit DHL vor 2 Wochen gehabt.

Paket nach Österreich nach 2 Tagen fehlgeleitet und kam wieder nach Deutschland zurück, wo es 2 Wochen irgendwo mit immer dem gleichen Status rumlag.

Telefonate/Emails hätte ich mir sparen können.

Irgendwann hat das Paket wohl jemand gefunden und aufs richtige Band gelegt und kam dann nach 3 Wochen doch noch an…
 
UPDATE: Lieferung ist immer noch nicht da, Nachforschungsauftrag ist seit 6.7. gestellt, DHL ist unterirdisch, Canyon auch.

Lösungsvorschlag von Seiten Canyons, wenns nicht wieder auftaucht kann ich ja dann wenn es zufälligerweise in meiner Größe mal wieder verfügbar sein sollte, wieder bestellen. Es ist ein Scherz!!!
 
Bei meinem Rad gab es letztens auch „Probleme“.
Da hat sich der Status aber auch nur 4 Tage nicht geändert,
Laufzeitbeschwerde bei der DHL eingereicht plötzlich hat sich der Status von dem Paket geändert.
Hat dir DHL den letztens internen Scan genannt? Es wird ja nicht alles auf der Seite angezeigt.
 
Das erste Paket im Leben bestellt? DHL muss sich kümmern und das dauert, weil nicht nur 1 Paket am Tag verschickt wird.
 
Bei meinem Rad gab es letztens auch „Probleme“.
Da hat sich der Status aber auch nur 4 Tage nicht geändert,
Laufzeitbeschwerde bei der DHL eingereicht plötzlich hat sich der Status von dem Paket geändert.
Hat dir DHL den letztens internen Scan genannt? Es wird ja nicht alles auf der Seite angezeigt.
DHL gibt Auskunft nur an den Versender, die stellen sich alle auf dumm. Ne haben Sie mir nicht genannt.
 
Das erste Paket im Leben bestellt? DHL muss sich kümmern und das dauert, weil nicht nur 1 Paket am Tag verschickt wird.
Du wärst da total entspannt und geduldig wenn es um deine Sendung ginge? Wohl eher nicht! Und ich rede hier nicht von ein paar Tagen sondern es handelt sich hier mittlerweile um einen Monat. Sorry, ich bin da dann nicht mehr gelassen und entspannt.
 
Kann den Ärger sehr verstehen. Tipp. Schreib Canyon auf Twitter oder Instagram eine persönliche Nachricht. Da wird meist von freundlichen Leuten schnell und kompetent geantwortet und geholfen.
 
DHL ist vollkommen unterirdisch geworden - Paketzustellung ein Desaster. Die haben massive Personalprobleme.........Geh' mal davon aus dass das Rad nicht wiederauftaucht.
Wie hast Du gezahlt ? Würde den Kauf stonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ähnliche Erfahrungen in dieser unnachahmlichen Konstellation gemacht (Canyon/DHL) ?
Zunächst einmal fühle ich mit dir.

Wenn man sich auf ein neues Rad freut und es dann quasi auf dem Weg verschwindet ist das wirklich eine Probe für die Nerven.

Mein Aeroad brauchte von der Bestellung bis zur Lieferung durch DHL keine 48h und der Bote hat sich noch mit mir über das neue Rad gefreut.

Was mir auch auffällt: Das Tracking funktioniert irgendwie schlechter und ist teils verzögert. Aber das ist nicht nur bei DHL so.

Das Problem ist imho auch, dass die Kundschaft jeden Krümel online bestellt und die Logistiker kommen nicht nach. Die absurdeste Story ist der Kunde, der den Wein im Laden drei Etagen unter ihm online bestellt damit er nicht selbst tragen muss. True story!

Was bisweilen hilft ist dem Boten an Weihnachten mal einen Schein zuzustecken oder auch einfach mal im Sommer ein Wasser anbieten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Rad bald da ist und wir hier in der Canyon-Galerie dann ein Bild bewundern dürfen.
 
Jemand ähnliche Erfahrungen in dieser unnachahmlichen Konstellation gemacht (Canyon/DHL) ?
Folgendes ist mir passiert:
Rad kam - div. Probleme, ging über den Service Partner(!) zurück zu Canyon.
Rad kam dann - entg. Absprache mit SP/Canyon - wieder zu mir, Packet sichtbar vermackt von außen und wurde einfach im Treppenhaus abgestellt.
Beim Auspacken fiel sofort auf, dass das vordere Laufrad eine fiese Macke in der Flanke hatte.
Keine Ahnung ob und wie das bei Canyon oder DHL passierte.
Reklamation über Canyon - neues LR kam direkt, das defekte habe ich zurückgeschickt.

Probleme ja - aber zügige und unproblematische Lösung.
Wie Canyon/DHL das untereinander regelten ist mir nicht bekannt und interessierte mich nicht.

Leider war die Sache aber wesentlich unkomplizierter als bei dir, da nur das Laufrad betroffen war.
Drücke die Daumen!
 
DHL ist vollkommen unterirdisch geworden - Paketzustellung ein Desaster. Die haben massive Personalprobleme.........Geh' mal davon aus dass das Rad nicht wiederauftaucht.
Wie hast Du gezahlt ? Würde den Kauf stonieren.
Jobrad, von dem her ist es entspannt. Das Problem ist a. dass das Rad bei Canyon nicht verfügbar und wenn vermutlich nicht so schnell und b. woanders auch nicht und dort mit gleicher Ausstattung zwischen 1.000 und 1.500€ teurer :-(
 
Am 21.6. machte sich mein Renner auf den Weg zu mir, da ich zu dieser Zeit nicht vor Ort war wählte ich (was bei DHL ja möglich ist) einen Liefertag aus 26.6. (das war wohl der Fehler).

Seit 22.6. keine Änderung des Status, die Sendung wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Stand heute, nach mehrere E-Mails, Chats, Telefonaten mit gelangweilten Menschen auf Seiten von DHL wie auch Canyon, null hilfsbereit, kein Interesse an einer Lösung des Problems, schlimmer/bürokratischer als auf jedem Amt!

Canyon weigerten sich 10 Werktage lang einen Nachforschungsauftrag zu stellen, laut DHL wäre es gegangen, laut Canyon nicht. Die einen Canyon Mitarbeiter sagten nach 10 Tagen, die anderen nach 10 Werktagen, ein heidenloses Chaos.

Am 10 Werktag hat sich wohl endlich jemand erbarmt einen Nachforschungsauftrag zu stellen, laut Canyon kann es nun wieder bis zu 20 Werktagen dauern, so lange geht es denen auch am Arsch vorbei, ich bekomme Rückmeldung wenn sich was ändert, so lange am besten ...halten! Laut DHL dauert es bis zu 3 Wochen, also 21 Tage nicht Werktage? Sorry, noch nie so viel geballte Unfähigkeit auf einem Haufen gesehen.

Vermutlich tritt nun noch der Worstcase ein, das unauffindbar, nix neues bestellbar, ich freu mir.

Jemand ähnliche Erfahrungen in dieser unnachahmlichen Konstellation gemacht (Canyon/DHL) ?
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Aeroad CFR Di2 ging am 21.6 in den Versand und sollte am 26.6 zugestellt werden.

Seit dem 22.6 hat sich der Status nicht verändert. Danach folgte genau das gleiche Prozedere mit Canyon.

Der Nachforschungsauftrag hat bis heute keine Ergebnisse geliefert. Der Kundenservice von Canyon hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt.

Nach ewigem Hin und Her habe ich den Kaufpreis gestern zurückerstattet bekommen.

Ich kann auch nur bestätigen, dass Canyon das alles relativ gleichgültig ist. Man ist mir auch zu keinem Zeitpunkt entgegen gekommen oder hat sich entsprechend bemüht eine Alternativlösung zu finden.

Und wenn man so im Internet rumliest, sind wohl mehrere Bikes in diesem Zeitraum verschwunden. Unfassbar, dass Canyon und DHL da nicht entsprechend gegen vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bisweilen hilft ist dem Boten an Weihnachten mal einen Schein zuzustecken oder auch einfach mal im Sommer ein Wasser anbieten.
Bringt aber nicht viel, wenn (wie bei uns) der DHL-Zusteller alle paar Wochen (oder im besten Fall) Monate wechselt.
Beim "alten" Zusteller (der hat's ein paar Jahre gemacht), war alles super!
Die absurdeste Story ist der Kunde, der den Wein im Laden drei Etagen unter ihm online bestellt damit er nicht selbst tragen muss. True story!
Oder doch aus dem Paulaner Garten? ;)
 
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Aeroad CFR Di2 ging am 21.6 in den Versand und sollte am 26.6 zugestellt werden.

Seit dem 22.6 hat sich der Status nicht verändert. Danach folgte genau das gleiche Prozedere mit Canyon.

Der Nachforschungsauftrag hat bis heute keine Ergebnisse geliefert. Der Kundenservice von Canyon hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt.

Nach ewigem Hin und Her habe ich den Kaufpreis gestern zurückerstattet bekommen.

Ich kann auch nur bestätigen, dass Canyon das alles relativ gleichgültig ist. Man ist mir auch zu keinem Zeitpunkt entgegen gekommen oder hat sich entsprechend bemüht eine Alternativlösung zu finden.

Und wenn man so im Internet rumliest, sind wohl mehrere Bikes in diesem Zeitraum verschwunden. Unfassbar, dass Canyon und DHL da nicht entsprechend gegen vorgehen.
Interessant, bei mir wird darauf beharrt, dass man bis zum (erst ist es der 2.8., was 20 Werktage seit dem 6.7. abwarten müsse, seit gestern hieß es dann auf einmal bis zum 4.8.) Ist ein Jobrad, ergo hab ich noch nichts bezahlt, trotzdem scheisse da ich ohne Rad da stehe und vermutlich auch dastehen werde.

Gerade nochmals mit Canyon telefoniert und das Glück gehabt mal eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin in der Leitung zu haben.

1. Canyon rechnet wie auch DHL mit 6 Werktagen pro Woche für den Nachforschungsauftrag, ergo endet meiner, da ab Folgetag des erstellens gezählt wird, am 29.07.

2. Sie war die erste welche mir als Lösung vorgeschlagen hat, dass wenn das Bike nochmals verfügbar wäre, ich es auf Vorkasse ordern soll, dann wäre es für mich reserviert. Und falls das andere wirklich nicht mehr auftaucht könne man diese Bestellung dann auf meine eigentliche Jobrad Order umschreiben. Komisch, nach genau so etwas habe ich bereits vor Wochen gefragt, als das Rad mal wieder für ein Stündchen verfügbar war, keine Reaktion von Canyon darauf.

3. Sie meinte Sie würde es an Ihre Vorgesetzten weitergeben, da anscheinend Nachschulungsbedarf besteht!

Noch Fragen? man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Diese Gespräche habe ich schon hinter mir. Nachdem ich meinen Anwalt einschalten wollte, gingen angeblich alle Gespräche nur noch über die Vorgesetzten, weshalb auch die Antwort dann angeblich länger dauerte ;).

Mir hat Canyon gestern noch gesagt, der Nachforschungsauftrag würde sich wohl in die erste Augustwoche ziehen, DHL hat mal geäußert bis zum 28.7.

Aber mal ehrlich, glaubst du, da kommt plötzlich noch was bei rum? Der Nachforschungsauftrag läuft schon seit dem 6. Juli und soweit kann das Bike ja nicht gekommen sein.

Die Vorkassen Lösung ist in deinem Fall ganz gut. Als das Bike noch einmal kurz in meiner Größe verfügbar war, habe ich gefragt, ob man mir dieses denn nicht reservieren könne. Da wurde nur patzig darauf geantwortet, dass man so etwas bei Canyon nicht macht. Ich habe das dann selbst noch mal gemacht, bin mir aber nach alldem nicht mehr sicher, ob ich noch daran festhalten möchte. Insbesondere ist es bei Canyon nicht möglich, das Bike persönlich abzuholen und Canyon hat auch noch keinen Alternativversand vorgeschlagen.
 
Interessant, bei mir wird darauf beharrt, dass man bis zum (erst ist es der 2.8., was 20 Werktage seit dem 6.7. abwarten müsse, seit gestern hieß es dann auf einmal bis zum 4.8.) Ist ein Jobrad, ergo hab ich noch nichts bezahlt, trotzdem scheisse da ich ohne Rad da stehe und vermutlich auch dastehen werde.

Gerade nochmals mit Canyon telefoniert und das Glück gehabt mal eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin in der Leitung zu haben.

1. Canyon rechnet wie auch DHL mit 6 Werktagen pro Woche für den Nachforschungsauftrag, ergo endet meiner, da ab Folgetag des erstellens gezählt wird, am 29.07.

2. Sie war die erste welche mir als Lösung vorgeschlagen hat, dass wenn das Bike nochmals verfügbar wäre, ich es auf Vorkasse ordern soll, dann wäre es für mich reserviert. Und falls das andere wirklich nicht mehr auftaucht könne man diese Bestellung dann auf meine eigentliche Jobrad Order umschreiben. Komisch, nach genau so etwas habe ich bereits vor Wochen gefragt, als das Rad mal wieder für ein Stündchen verfügbar war, keine Reaktion von Canyon darauf.

3. Sie meinte Sie würde es an Ihre Vorgesetzten weitergeben, da anscheinend Nachschulungsbedarf besteht!

Noch Fragen? man man man
Neuigkeiten hierzu....Der Instagram Account von Canyon widerspricht natürlich wieder den Aussagen der oben zitierten Kollegin...neverending story :) Hatte heute, das Glück selbe Kollegin im Chat bei Canyon anzutreffen, bekomme bis morgen mittag Rückmeldung welche Aussage denn nun stimmt (bin mal gespannt was die berühmt, berüchtigte FACHABTEILUNG nun dazu sagt)....:) wäre es nicht so traurig würde ich auf dem Boden liegen und mich vor Lachen krümmen...
 
Neuigkeiten hierzu....Der Instagram Account von Canyon widerspricht natürlich wieder den Aussagen der oben zitierten Kollegin...neverending story :) Hatte heute, das Glück selbe Kollegin im Chat bei Canyon anzutreffen, bekomme bis morgen mittag Rückmeldung welche Aussage denn nun stimmt (bin mal gespannt was die berühmt, berüchtigte FACHABTEILUNG nun dazu sagt)....:) wäre es nicht so traurig würde ich auf dem Boden liegen und mich vor Lachen krümmen...
Berichte mal, wie es weiter geht ;)
 
Stand heute, werde ich dezent aus dem Chat "herausgeschmissen" weil die Mitarbeiterin wohl keine Lust darauf hat sich meine Kritik am Unternehmen Canyon und deren Umgang mit Kunden zur hören. DHL ist Schuld, was juckts Canyon, uns sind die Hände gebunden. Geile Markenbindung, muss ich mir merken....

P.s. die andere Kollegin hat zwar 2 x versucht micht telefonisch zu erreichen, ohne aber eine Nachricht zu hinterlassen bzw. dann eine E-Mail zu senden,

DHL weigert sich natürlich weiterhin Auskunft zu geben, diese bekommt nur der Versender, aber der fragt nicht nach da man ja Verträge hat. Für den Kunden bedeutet das, Fresse halten, Däumchen drehen und dabei zuschauen wie nix passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten...

Ähnlich bei uns. Frau bestellt ein Rad (kein Canyon).
Kommunikation beim Hersteller gleich null.
Das ganze zieht sich über Monate.
Produktion verschoben. Kartons falsch produziert und zu klein.
Ausreden über Ausreden und kein Input über einen Liefertermin.

Genau als wir für zwei Wochen im Urlaub sind, wird in der ersten Woche versendet.
Also aus dem Urlaub versucht, den Spediteur zu erreichen.
Natürlich eine 0800er Nummer, die aus dem Ausland nicht funktioniert.
Also noch schnell den Nachbarn angerufen, der sich bei der 0800er Nummer meldet und das Paket annehmen würde.
Das geht so natürlich nicht. Da könnte ja jeder anrufen.
Also nimmt sich unser Sohn mal einen Tag Urlaub.

Ja, das Rad ist gestern angekommen. Ich könnte kotzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten