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Pro Rahmen „benötigt“ Pro Komponenten
Wenn es um Funktionalität ginge, würde ein CF mit ner 105 genügen
Dein "Problem" ist der CFR Rahmen. Um den Pro-Faktor richtig rauszustellen brauchst du die Dura Ace, finanziell macht die Ultegra mehr Sinn, funktional tut es die 105.
Du brauchst doch "nur" noch Schaltwerk und Umwerfer. Da kannst Du doch Ultegra nehmen (fällt eh kaum auf) und den Rest so lassen?!Ich weiß was du meinst und mein innerer Tech-Monk stimmt dir dazu. Aber nein. Ich bin keiner der mit igendeine Form von Anerkennung mit meinem Bike will (Ein Dogma oder SL8 werde ich mir daher aus Prinzip schon deswegen nicht kaufen.)
Ich hab ja schon ein Aeroad SLX mit Ultegra Di2 und meine Freundin eins mit einer 105 Di2: Funktionell merke ich nur bei den vorderen Schaltgängen am Umwerfer einen Unterschied. Ich achte schon etwas aufs Gewicht aber da bietet eine DA einfach zu wenig für das Geld.
(Daher fahren wir auch beide ne Dura-Ace Kasette, die bringt schon richtig viel Gramm pro Euro )
Pro Faktor existiert für mich eigentlich nicht. Ich weiß exakt was du meinst aber ich hab den Rahmen tatsächlich nur wegen der Farbe bestellt. Wenn es den als CF SL gegeben hätte, hätte ich den gekauft
wenn es nur passiert, wenn du willst, dann ist es mMn ok. Ist bei mir nicht anders.Größenfrage Canyon Aeroad: Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich will, im Wiegetritt mit dem Oberschenkel den Lenker berühre und das meine Fußspitze bei sehr starkem Lenkeinschlag den Reifen berühren kann (beim fahren lenkt man natürlich nicht so stark).
Bin 1,82m und hab eine Innenbeinlänge von 88cm. Aeroad ist in Größe M.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Wer kennt sie nicht, die LuftkurbelDu brauchst doch "nur" noch Schaltwerk und Umwerfer. Da kannst Du doch Ultegra nehmen (fällt eh kaum auf) und den Rest so lassen?!
Habe an 2 Rädern eine Rotor Aldhu (siehe Signatur Canyon & Standert) und bin damit sehr zufrieden.Welche Kurbel würdest du nehmen und warum?
+ LuftladekabelWer kennt sie nicht, die Luftkurbel
+ Kabel, Batterie
Kurbel warum? Die bringt kaum Gewichtsvorteile? Oder wegen Haltbarkeit? Auf meiner Ultegra hab ich 2000 und 10000 drauf und erkenne optisch keinen Unterschied.ich würde Kurbel und Kassette DA zukaufen, den Rest einfach Ultegra, ggf. auch gebraucht. Wegen Gewicht, Optik und Rumposerei.
ehrlich gesagt nur wegen Optik, ich mag das glänzende finish und finde das matte hässlich und würde eher die 105er als die Ultegra fahren. Und 105 an dem Rahmen geht halt nichtKurbel warum? Die bringt kaum Gewichtsvorteile? Oder wegen Haltbarkeit? Auf meiner Ultegra hab ich 2000 und 10000 drauf und erkenne optisch keinen Unterschied.
Kasette fahre ich eh schon - die ist ja gerade was €/g angeht noch wirklich gut positioniert. Regelmäßig für 200-210€ auf Kleinanzeigen kann man da schonmal machen