• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

CP0045 heißt das Cockpit laut Homepage.



Damit hatte ich tatsächlich noch keine Probleme. Ich gebe dir ja prinzipiell recht, dass ein Radcomputer besser wäre, aber aktuell hab ich dafür keine Kohle übrig...
Ähnliche Anfrage - würde gerne Quadlock (Hülle schon vorhanden, bin gewohnt mit Handy zu fahren) an Endurace 7 CF SLX und somit Canyon CP0018 Aerocockpit
dran machen und zwar als Kombi mit dem Licht vorne. Jemand eine Idee?
 
Neben Schuhen, jetzt wohl auch eigene Helme

Screenshot_20240216-195341.png
 
Hallo Leute, hab heute mein neues Canyon CF SLX Di2 bekommen. Leider scheint der Umwerfer nicht zu funktionieren. Auch in der E-Tube App wird dieser nicht erkannt. Kann hier jemand aushelfen?
 
Welches hast du denn? Aeroad, Ultimate, Endurance, Speedmax...?? Alle gibts als CF SLX.

Prüfe mal, ob das Kabel am Umwerfer richtig eingerastet ist. Wenn ja, müsste man mal an die Batterie ran, ob da das Kabel dort richtig eingesteckt ist. Dumm nur, dass die halt bei der Di2 innen verbaut ist im Unterrohr vorm Tretlager. Wenn auch das nix bringt, würde ich mal alle Kabel von der Batterie abziehen, einige Min warten und wieder anstecken. Stromlos machen hat hier und da schon "tote" bzw nicht richtige funktionierende Systeme wiederbelebt. Es empfiehlt sich, das spezifische Shimano-Werkzeug zum lösen und anstecken der Kabel zu verwenden.
 
Bei Canyon wird auch mal ein Loch in den Carbonrahmen gebohrt, jede Profi-Lösung würde ich nicht nachbauen. Manche Lenker kannst du gar nicht kaufen.
 
Caro bekommt jede Sonderlösung, die bei Canyon möglich ist an ihr Rad gebaut. Dura Ace Di2 am Grizl CF SL Rahmen, normaler Rennlenker am Grail…einfach nicht erwarten, dass es für den Normalo möglich ist. 🙂
Sie hat mal im Podcast verraten, dass ihr die Graillenker zu breit sind. Selbst für Sie gibt es keine Sonderlösung, sondern greift eben auf einen anderen Canyonlenker zurück.
Jeder könnte sich das Rahmenset kaufen, den Lenker tauschen und eine Dura Ace montieren ;)
 
Selbst für Sie gibt es keine Sonderlösung, sondern greift eben auf einen anderen Canyonlenker zurück.
Auf den ersten Blick mag das so sein, das sind aber meistens die Pro-Lenker mit denen man etwas tiefer kommt.
Kann man nicht kaufen, höchstens mit Vitamin B und Glück über einen Kumpel der bei Canyon arbeitet.

Beim Aeroad und neuen Grail das gleiche Thema.
 
Es scheint als hat oder hatte das Kabel direkt am Di2 Umwerfer einen Wackelkontakt. Je nachdem wie ich den Stecker reinstecke funktioniert der Umwerferoder eben nicht. Mal schauen wie lange es hält.
 
ich hätte mal eine Frage zu den VCLS 2.0 Blattfeder-Sattelstützen. Die gibt es ja einmal mit +13mm - +25mm Setback und einmal mit +2mm - -10mm Setback. Wie kann der Setback denn verstellt werden? Dreht man da diese Sattelklemme oben um? Heißt es deshalb Flip Head? Das habe ich bisher nicht so erklärt gefunden.
 
Hat hier jemand von dem Alpecin Deceunick Ultimate CFR noch ein paar BIlder? Die sieht man ja echt selten.
Hab beim Granfondo 2 Aeroads und bei der Volta einige Pros mit der Lackierung rumfahren sehen und....meine Güte....ich finds unnötig geil :D
 
Zurück
Oben Unten