• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von der Farbe „Dark Grey“? Gabs diese Farbe in der Vergangenheit schonmal?
Ich hab mir ein Aeroad CF SLX 7 in "Fast Lime" bestellt. Es ist genau die gleiche Farbe, welche vor 2-3 Jahren beim Endurace als "Frozen Yellow" verkauft wurde. Würde mich also nicht wundern, wenn das neue "Dark Grey" das alte "New Stealth" ist
 
Das CF SLX 7 Di2 gibt es nur noch in gelb, die anderen Farben sind vorerst ausverkauft. Seit heut ist auch das CF SLX 8 Di2 neu, aktuell ist es immer noch 1800€ teurer für die bessere Schaltgruppe und ein wenig bessere Laufräder, dafür wieder mit Powermeter :rolleyes:
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3688.html?dwvar_3688_pv_rahmenfarbe=R081_P10
Immer noch ein großer Abstand zwischen 105 Di2 und Ultegra Di2, aber im Vergleich zu den Aero-Rädern der Konkurrenz, ist der Preis von 6299 € schon in Ordnung. Und nun mach auch die Konfiguration mit Powermeter wieder Sinn.

Das 105 Di2 Modell durfte sich sehr gut verkaufen, denke ich.

Hatte den Reddit Beitrag zum Aeroad in Dark Grey auch gesehen und finde die Farbe sehr gelungen. Schöner als ein klares Schwarz.

Ich hab mir ein Aeroad CF SLX 7 in "Fast Lime" bestellt. Es ist genau die gleiche Farbe, welche vor 2-3 Jahren beim Endurace als "Frozen Yellow" verkauft wurde.
Frozen Yellow ist doch noch etwas blasser.
 
Immer noch ein großer Abstand zwischen 105 Di2 und Ultegra Di2, aber im Vergleich zu den Aero-Rädern der Konkurrenz, ist der Preis von 6299 € schon in Ordnung. Und nun mach auch die Konfiguration mit Powermeter wieder Sinn.
...dann mal sehen was mit den "alten" Farben passiert, die Modelle war alle lagernd und landen nun vielleicht im Outlet.

Es stimmt im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis immer noch gut, weil ein PM dabei ist und keine Mogelteile, wie OEM-Laufräder usw., aber der Abstand zum Modell mit 105 Di2 rechtfertigt sich trotzdem nicht. Daher ist dieses Modell vorerst so gut wie ausverkauft.
 
mein 4iiii Kurbelarm liegt seit 2 Tagen bei Canyon - obwohl sie angeblich grad wenig/nix zu tun haben ist der defekte Powermeter noch nicht mal ausgepackt worden - schauen wir mal, ob sie die 4Wochen(find ich extrem lang, zum Glück liegt grad Schnee) Umtauschzusage einhalten - Powermeter defekt nach ~1200Km hab ihn nur nicht in der Saison tauschen wollen.
Vllt - sind ja zu viele kaputt gegangen?
Ich habe heute mal angerufen - da in der einen der beiden Mails explizit die Rede davon war - das mein Reparaturteil als "angekommen" gemeldet wird - 7 Canyonwerktage seit Zustellung außerhalb der Reparatursaison kam mir irgendwie verdächtig lang vor.
Die Leute am Telefon waren sehr freundlich und es stellte sich heraus, dass es Überschneidungen verschiedener Prozesse (Abholung ganzes Rad - wird dann gemeldet - vs. Standardretourversand Einzelbauteil) gab - ergo gibt es keine direkte Rückmeldung an mich wegen Standardversand(auf diese Kommunikationslücke und die Außenwirkung noch mal freundlich hingewiesen) erzählte der sehr entspannte und freundliche Canyonmitarbeiter, dass meine Kurbel insta noch am Ankunftstag zu 4iiii ging und das diese die reparieren - es gab dezente Andeutungen auf (ggf regelmäßige?) Qualitätsprobleme wie eindringende Feuchtigkeit und Delaminierungen von Sensor und Kurbel.
Wenn sie aber jetzt wieder verbaut werden - scheint sich das ja noch im erträglichen Rahmen zu bewegen. vllt wurden sie ja auch die ganze Zeit verbaut - nur nicht im Shop angezeigt - cnp Fehler?
 
Ihr habt Recht. Das "Frozen Yellow" vom Endurace ist ein schon ein Stück blasser. Als ich das Aeroad aus dem Karton geholt habe dachte, dass ich die Farbe kenne und bevor ich die Räder nebeneinandergestellt habe, hätte ich auch immer noch behauptet, dass es die gleiche Farbe ist.

Das Fast Lime ist auf jeden Fall knalliger/leuchtender. Allerdings ist es gar nicht so einfach den Unterschied per Handy festzuhalten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 215
  • 2.jpg
    2.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 188
  • 3.jpg
    3.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 182
Ihr habt Recht. Das "Frozen Yellow" vom Endurace ist ein schon ein Stück blasser. Als ich das Aeroad aus dem Karton geholt habe dachte, dass ich die Farbe kenne und bevor ich die Räder nebeneinandergestellt habe, hätte ich auch immer noch behauptet, dass es die gleiche Farbe ist.

Das Fast Lime ist auf jeden Fall knalliger/leuchtender. Allerdings ist es gar nicht so einfach den Unterschied per Handy festzuhalten.
Nichtsdestotrotz sieht die Farbe in Natura erneut deutlich besser als auf Canyons Produktbildern aus. Das ist kein Einzelfall. Die Produktbilder wirken regelmäßig zu dunkel, unterbelichtet oder schlecht ausgeleuchtet. Damit tut man sich keinen Gefallen.
 
Ich habe gerade die Di2 an meinem neuen Endurace mit dem Shimano App verbunden und konnte auch teilweise die Firmware aktualisieren. Allerdings lässt sich nur die Firmware beim linken STI auf 4.1.2 aktualisieren. Der rechte STI ist in der App mit einem roten Ausrufezeichen vermerkt und lässt sich nicht von 4.0.3 auf die 4.1.2 aktualiseren.

Hatte das schon mal jemand von euch? Soweit ich weiß gingen die STI bis zu einem gewissen Firmware Stand nur per Kabel zu aktualisieren aber habe jetzt verschiedene STI verbaut? 🤔
 
Ich habe gerade die Di2 an meinem neuen Endurace mit dem Shimano App verbunden und konnte auch teilweise die Firmware aktualisieren. Allerdings lässt sich nur die Firmware beim linken STI auf 4.1.2 aktualisieren. Der rechte STI ist in der App mit einem roten Ausrufezeichen vermerkt und lässt sich nicht von 4.0.3 auf die 4.1.2 aktualiseren.

Hatte das schon mal jemand von euch? Soweit ich weiß gingen die STI bis zu einem gewissen Firmware Stand nur per Kabel zu aktualisieren aber habe jetzt verschiedene STI verbaut? 🤔
Hier ab 7:10 wird das erklärt
TLDR: Man muss einmal per Kabel aktualisieren, danach geht's OTA.
 
Hier ab 7:10 wird das erklärt
TLDR: Man muss einmal per Kabel aktualisieren, danach geht's OTA.
das Video kenn ich und mir ist auch bewusst, dass die STI mit einer älteren Firmware mit einem Kabel aktualisiert werden. Aber bei mir ließ sich der linke STI ohne Kabel aktualisieren, der rechte aber nicht. Jetzt frag ich mich warum.
 
das Video kenn ich und mir ist auch bewusst, dass die STI mit einer älteren Firmware mit einem Kabel aktualisiert werden. Aber bei mir ließ sich der linke STI ohne Kabel aktualisieren, der rechte aber nicht. Jetzt frag ich mich warum.
Vermutlich hatte der linke STI bereits das notwendige Update um kabellos aktualisiert zu werden. Ich nehme an, dass Canyon linke und rechte STI nicht immer aus der selben Charge bezieht.
 
Ihr habt Recht. Das "Frozen Yellow" vom Endurace ist ein schon ein Stück blasser. Als ich das Aeroad aus dem Karton geholt habe dachte, dass ich die Farbe kenne und bevor ich die Räder nebeneinandergestellt habe, hätte ich auch immer noch behauptet, dass es die gleiche Farbe ist.

Das Fast Lime ist auf jeden Fall knalliger/leuchtender. Allerdings ist es gar nicht so einfach den Unterschied per Handy festzuhalten.

Sieht schick aus!
 
Ich habe mir die neuen Farben beim Aeroad CFR mal angeschaut und habe gesehen, dass ein Modell mit Zipp-Laufrädern, welches letztes Jahr angeboten wurde (CFR eTap), derzeit nicht angeboten wird. Weiß jemand, ob es wahrscheinlich ist, dass da noch etwas kommt?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum das CFR AXS gegenüber dem Di2 schneller ausverkauft zu sein scheint, der hier bekannt ist? Zufall oder liegt an den Farben oder sind mehr Di2 verfügbar? Die Schaltgruppen sind ja auf einer Höhe...
 
Zurück
Oben Unten