• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Darum beklebe ich meine Räder auch mit Steinschlagfolie und ich passe einfach übertrieben auf Schäden auf, daher wärs schwer FÜR MICH sowas im neuzustand zu akzeptieren :/
@Alex89 kannst du mir sagen mit welcher Folie du gute Erfahrungen gemacht hast?
Oder natürlich auch gerne jemand anderes. Prinzipiell egal oder gibt es da die non plus ultra Variante a la 3M?
 
Hallo zusammen,

ich beobachte die letzten Monate bei Canyon die Endurace 7 AL Modelle.
Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Farben (aktuell Schwarz & Blau) einfach nicht angezeigt werden.. an nem anderen Tag jedoch schon.

Woran könnte das liegen? Sind das vielleicht Modelle die es eig nicht mehr gibt (ausser vllt bei Rückgaben?)? Spinnt die Canyon Seite (schon öfters bemerkt dass Grössen scheinbar verfügbar sind und dann doch wieder nicht)?

Viele Grüsse

Nachtrag: aktuell zeigt es mir jetzt nur die schwarze Version an😅
 
Hallo zusammen,

ich beobachte die letzten Monate bei Canyon die Endurace 7 AL Modelle.
Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Farben (aktuell Schwarz & Blau) einfach nicht angezeigt werden.. an nem anderen Tag jedoch schon.

Woran könnte das liegen? Sind das vielleicht Modelle die es eig nicht mehr gibt (ausser vllt bei Rückgaben?)? Spinnt die Canyon Seite (schon öfters bemerkt dass Grössen scheinbar verfügbar sind und dann doch wieder nicht)?

Viele Grüsse

Nachtrag: aktuell zeigt es mir jetzt nur die schwarze Version an😅
Das sind die Modelle, die ich derzeit sehe:

Bildschirmfoto 2023-08-09 um 08.52.24.png


Falls du weniger siehst, könnte es sein, dass du einen Filter aktiviert hast ("Auf Lager" eventuell?). Befindest du dich auch im deutschen Store? Google liefert manchmal auch internationale Shop Seiten, die dann eventuell ein abweichendes Sortiment anbieten.

Unabhängig davon willst du aber vielleicht noch ein paar Tage mit deinem Kauf warten da das neue Endurace bereits in den Startlöchern steht: https://www.canyon.com/de-de/coming-soon/

Die Endurace Bestände sind mittlerweile so weit runtergefahren, dass es mich nicht überraschen würde wenn der Nachfolger bereits am morgigen Donnerstag verfügbar sein wird. Canyon launcht neue Produkte meist am Dienstag oder Donnerstag. Zudem endet morgen der mehrwöchige Ride Unlimited Sale. Die Startseite will dann also wieder mit neuen Inhalten gefüllt werden. Sofern das neue Endurace startklar ist, erscheint mir das Timing plausibel. Ist aber natürlich reine Spekulation. Kann auch durchaus noch ein paar Wochen dauern.
 
wenn dann das neue Endurace morgen wirklich gelauncht wird, ist es dann auch sofort bestellbar?
 
wenn dann das neue Endurace morgen wirklich gelauncht wird, ist es dann auch sofort bestellbar?
Dass das reine Spekulation war, hast du zur Kenntnis genommen?
Wenn neue Bikes veröffentlicht werden, sind sie in aller Regel auch schnell verfügbar, allerdings auch genau so schnell wieder vergriffen.
 
Das sind die Modelle, die ich derzeit sehe:

Anhang anzeigen 1302907

Falls du weniger siehst, könnte es sein, dass du einen Filter aktiviert hast ("Auf Lager" eventuell?). Befindest du dich auch im deutschen Store? Google liefert manchmal auch internationale Shop Seiten, die dann eventuell ein abweichendes Sortiment anbieten.

Unabhängig davon willst du aber vielleicht noch ein paar Tage mit deinem Kauf warten da das neue Endurace bereits in den Startlöchern steht: https://www.canyon.com/de-de/coming-soon/

Die Endurace Bestände sind mittlerweile so weit runtergefahren, dass es mich nicht überraschen würde wenn der Nachfolger bereits am morgigen Donnerstag verfügbar sein wird. Canyon launcht neue Produkte meist am Dienstag oder Donnerstag. Zudem endet morgen der mehrwöchige Ride Unlimited Sale. Die Startseite will dann also wieder mit neuen Inhalten gefüllt werden. Sofern das neue Endurace startklar ist, erscheint mir das Timing plausibel. Ist aber natürlich reine Spekulation. Kann auch durchaus noch ein paar Wochen dauern.
In deinem Screenshot wird doch das blaue Endurace 7 (bzw. das Auswahlfeld für die blaue Variante) ebenfalls nicht angezeigt.

Und zu deiner anderen Vermutung: Das neue Endurace wird vermutlich ein Update vom CF SL und CF SLX sein, kein AL :)
 
Dass das reine Spekulation war, hast du zur Kenntnis genommen?
Wenn neue Bikes veröffentlicht werden, sind sie in aller Regel auch schnell verfügbar, allerdings auch genau so schnell wieder vergriffen.
Ja, habe ich zur Kenntnis genommen, dass es Spekulation von Dir ist

;)
bei mir steht nur der nächste Kauf an und ich wollte schon beim Endurce CF SL8 Di2 zuschlagen, habe aber so lange gezögert (weil noch ein Bike Leasig bis 15.9. läuft) bis dann das neue angekündigt wurde.

Und jetzt überlege ich, ob ich gleich zuschlage, wenn es in den nächsten Tagen oder Wochen verfügbar wird oder erst bei der "zweiten Charge" zuschlage, wenn es nochmal verfügbar wird
 
Und zu deiner anderen Vermutung: Das neue Endurace wird vermutlich ein Update vom CF SL und CF SLX sein, kein AL :)
Ja, denke auch, dass der Fokus auf CF SL und CF SLX liegen wird. Die CF Modelle sind ja noch relativ frisch und das AL scheint bereits auf diesem CF-Rahmen zu basieren (habe mir das AL nie so genau angesehen).

Nichtsdestotrotz sind auch die CF- und AL-Modelle weitestgehend ausverkauft. Das CF bereits seit Monaten. Hier wird mit Sicherheit auch ein Spec- und Farb-Update kommen.
 
Ne das denke ich nicht, ist einfach nur ein anderer Rahmen und ja auch eher als Einsteiger Rad positioniert. Ich wüsste nicht, warum Canyon das aufgeben sollte. Das Ultimate startet ja erst irgendwo bei 2.7k€ inzwischen und das Endurace CF noch bei 2k€, alles dadrunter wird man kaum dem Wettbewerb überlassen wollen.
 
Mein Aeroad hat 1. Geburtstag. 13069km, zweite Kette dritter Reifensatz. Ein Reifenschaden. Zwei mal die Sattelstütze entknarzt. Läuft wie geschmiert
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Ross & Reiter.
Das spiegelt meine Erfahrungen mit meinem Aeroad 2022 wider.

Schaust du regelmäßig nach der neuralgischen Stelle "Sattelstütze"? Und wenn ja... wie sieht sie aus bzgl. Abnutzung?
 
Nachgeschmiert und mit Klebeband versehen (Anleitung bei YT). Hält immer für einige 1000km.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Ross & Reiter.
Das spiegelt meine Erfahrungen mit meinem Aeroad 2022 wider.

Schaust du regelmäßig nach der neuralgischen Stelle "Sattelstütze"? Und wenn ja... wie sieht sie aus bzgl. Abnutzung?
Abnutzung kann ich nicht festetellen. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, wie man die Abnutzung erkennen kann...
 
Das sind die Modelle, die ich derzeit sehe:

Anhang anzeigen 1302907

Falls du weniger siehst, könnte es sein, dass du einen Filter aktiviert hast ("Auf Lager" eventuell?). Befindest du dich auch im deutschen Store? Google liefert manchmal auch internationale Shop Seiten, die dann eventuell ein abweichendes Sortiment anbieten.

Unabhängig davon willst du aber vielleicht noch ein paar Tage mit deinem Kauf warten da das neue Endurace bereits in den Startlöchern steht: https://www.canyon.com/de-de/coming-soon/

Die Endurace Bestände sind mittlerweile so weit runtergefahren, dass es mich nicht überraschen würde wenn der Nachfolger bereits am morgigen Donnerstag verfügbar sein wird. Canyon launcht neue Produkte meist am Dienstag oder Donnerstag. Zudem endet morgen der mehrwöchige Ride Unlimited Sale. Die Startseite will dann also wieder mit neuen Inhalten gefüllt werden. Sofern das neue Endurace startklar ist, erscheint mir das Timing plausibel. Ist aber natürlich reine Spekulation. Kann auch durchaus noch ein paar Wochen dauern.
Heute morgen direkt nach dem Aufstehen erstmal die Canyonseite abgecheckt.. leider keine neuen Modelle etc. 😇
 
Zurück
Oben Unten