Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest du bitte erläutern, was genau Schrott ist? Bin interessiert an ein neues Bike.Weil die Bikes ansich ja gut sind und ein gerade noch akzeptabeles Preis Leistungsverhältnis bieten. Der Rest bei Canyon ist halt schrott.
Hi,Servus, wie heisst die Bezeichnung für den ovalen, ersten Spacer, direkt unter dem Vorbau? Würde mir gerne für den Fall der Fälle ein Ersatzteil bestellen. Rad ist ein Aeroroad 2021, Rim, mech.
Danke dir.Hi,
ich habe damals das bestellt:
HSP CAYN Cap high 1 1/4 E407-16
Es gibt noch ein flacheres, wenn dir das normale zu hoch ist. Das habe ich damals direkt bei Acros bestellt. Da kann ich bei Bedarf den Link raussuchen.
Beides jeweils für Non H11/H36/CP10.
Ahja - spannend, danke fürs Posten! Wahrscheinlich echt das Blitzlicht, dass es so drastisch wirken lässt, oder? Der am Sitzrohr sieht auf dem ersten Bild, wo Du frontal draufhältst, schon hart aus. Auf einem anderen, wo das Licht eher von der Seite kommt, ist es aber ok. Das Oberrohr sieht doch zum Beispiel sauberer aus als das auf den Katalogfotos hier:So ich habe das Ultimate in Stealth bekommen. Wie ich es mir dachte, ist es ein Retouren Bike, was grundsätzlich ja nicht schlimm ist. Nur doof wenn dann unter anderem die Montagepaste fehlt. Aber bei 4 Monaten Lieferzeit, 2 Monate früher zu liefern, kann das ja nur aufgrund einer Vielzahl an Retouren sein. Auch witzig, ich habe keine schwarzen Reifen wie auf der Internetseite beworben bekommen, sondern die mit dem braunen Rand. Zumindest musste ich nur 10min im Chat warten und man sendet mir die Montagepaste zu.
Zur Farbe. Also es ist NICHT Bronze unter normalem Licht. Nur bei Blitzlicht oder wahrscheinlich direkter Sonneneinstrahlung schillert es etwas Bronze. Man sieht die Nähte des Carbon und auch Unsauberheiten. An einigen Stellen sieht es echt "dreckig" aus z.B. am Sattelrohr, sodass man intuitiv das wegwischen möchte. Geht aber nicht. Anbei mal ein paar Bilder mit und ohne Blitzlicht.
Letztlich kann ich aber bestätigen, dass die Bilder auf der Canyon HP dem entsprechen. Jedes Bike ist optisch sozusagen jetzt ein Unikat. (WOW)
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann. Es scheint aber massiv viele Retouren beim Stealth zu geben.
Na ja Rose liegt bei 7,3 kg in der einfachen Version mit Ultegra Disc in Größe M. Okay, die haben noch eine kleine Schwankung mit angeben, aber generell sind die Bikes leichter und sogar lackiert. Bei dem vergleichbaren Modell zum SLX gibt Rose 6,9kg an. Die Frage ist halt, was dann wirklich die Waage anzeigt. Real wird sich vermutlich nichts nehmen, nur das ein Hersteller da halt Lack drauf hat. Generell ist aber Canyon schon eher einer der leichteren Produzenten. Es soll Bike Hersteller geben, die Bikes mit über 8kg und Ultegra verkaufen. Dazu das Statement abgeben "Gewicht ist doch unwichtig" und es auch nicht oder nur Versteckt bei ihren Produkten angeben.Also das stealth ist ja eh kein richtiges schwarz, sondern eher ein sehr dunkles mattes grau.
Und ja es ist in der tat sehr leicht für die Ultegra Version. Ca, 7,50 Kg in Größe S. Also bei den Gewichtsangaben flunkert Canyon schonmal nicht.
Ich hatte letztes ja noch das Endurace in Stealth. Das war wirklich schwarz mit den silbernen Akzenten am Oberohr. Hat mir auch besser gefallen. Ich denke mal Canyon wollte was neues probieren, dass wird aber nicht gut angenommen. Nächstes gibts das bestimmt nicht mehr.
Disc oder Rimbrake? Die 7,8 kg dann mit allem Zubehör incl. Lampe und Pedalen?Also mein Ultimate CF SL Di2 vom August 2020 ist auch in Stealth RAW. Am Anfang, dachte ich die haben das Rad einfach schlecht lackiert. Nachdem mir die explizite Absicht bekundet wurde, habe ich mich damit abgefunden. Insbesondere im Herbst und Winter ist das Rad nach jeder Ausfahrt sowieso so dreckig, dass der Lack keine Rolle mehr spielt. Das Rad ist geil. Mein XL Exemplar wiegt 7,8 KG mit einem 100cm Cockpit, einer Ritchey WCS Carbon 1-Bolt Zero Offset Sattelstütze, den Shimano Dura Ace PD-R9100 SPD-SL Pedalen, Aerothan Schläuchen, einem Carbon Flaschenhalter, den Wahoo Bolt, der K-EDGE Wahoo IHS Combo, dem Selle Italia SLR Boost Superflow Sattel und der Cat Eye GVolt 70 + Rapid Micro G. Passt.
Ultegra Di2 Disc! Das Rad kam nackt mit einem Gewicht von 7,56 Kg. Das 2020-Modell war offiziell mit 7,5 Kg ausgezeichnet und hat 3219 EUR gekostet.Disc oder Rimbrake?
Komplett mit Zubehör wie oben beschreiben.Die 7,8 kg dann mit allem Zubehör incl. Lampe und Pedalen?
Die Lampe wiegt etwas weniger.
Das 110 Cockpit wurde gegen 100cm bei Canyon getauscht -45 Gramm. Sattelstütze -40 Gramm, Schläuche -156 Gramm, Sattel -50 Gramm. Zusammen ca. 290 Gramm weniger.hmm ein bisschen was bei den Schläuchen gespart.
Sogar etwas mehr, aber nicht viel.Also ungefähr 400g an Zubehör insgesamt.
Wie gesagt Di2 Disc-Version.Für die Rimbrakeversion wäre es ehrlich gesagt im Augenblick doch schon schwer. Da wäre dann das Nacktgewicht spannend. Angegeben mit 7,06kg. Ok mit XL würde ich auch noch 100g mehr gelten lassen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Rahmenset 1300g oder 1700g wiegt. Und das ohne deckenden Lack.
Falls es die DISC-Version ist, sag ich Respekt Canyon.
WindsurfenUnd was machst du im Sommer ?
Okay, für ein Disc Bike in XL ist das Top.Ultegra Di2 Disc! Das Rad kam nackt mit einem Gewicht von 7,56 Kg. Das 2020-Modell war offiziell mit 7,5 Kg ausgezeichnet und hat 3219 EUR gekostet.
Komplett mit Zubehör wie oben beschreiben.
Die Lampe wiegt etwas weniger.
Das 110 Cockpit wurde gegen 100cm bei Canyon getauscht -45 Gramm. Sattelstütze -40 Gramm, Schläuche -156 Gramm, Sattel -50 Gramm. Zusammen ca. 290 Gramm weniger.
Sogar etwas mehr, aber nicht viel.
Wie gesagt Di2 Disc-Version.
Windsurfen
Ja ich habe es mir in blau geholt.Hat eigentlich schon wer das schlumpfblaue? Das sieht ja angeblich in echt viel besser aus. Würde ich ja auch gerne mal Real-Bilder von sehen...