• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon F10 und Körpergewicht

Blackthorne

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi,

ich möchte mir vielleicht ein Ultimate CF Pro 8.0 zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob der so hochgelobte F10-Rahmen mein Gewicht von 93 kg bei einer Größe von 188 cm dauerhaft aushält.

Hat jemand hier schon entsprechende praktische Erfahrungen damit gemacht?
 
AW: Canyon F10 und Körpergewicht

Hi,

ich möchte mir vielleicht ein Ultimate CF Pro 8.0 zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob der so hochgelobte F10-Rahmen mein Gewicht von 93 kg bei einer Größe von 188 cm dauerhaft aushält.

Hat jemand hier schon entsprechende praktische Erfahrungen damit gemacht?
wiege zwar "nur" 80 und fahre ein Passione, aber warum soll es das nicht aushalten? Gewichtsbegrenzungen von 100 kg gibts nur für die Ksyriums. Bei den steifen Rahmen, die ja wohl auch mit kompetentem Ingenieurwissen durchgerechnet sind, dürften die ausreichend dimensioniert sein und Dein Focoso (übrigens welche RH?) hat es ja wohl auch gut überstanden. Und Carbon sollte wohl eher mehr aushalten als Alu. Soweit meine Laienmeinung aber vielleicht können die Dir bei Canyon genaueres dazu sagen.
 
AW: Canyon F10 und Körpergewicht

da mach dir mal keinen Kopp, der hält bei deinem Fliegengewicht ;)
 
AW: Canyon F10 und Körpergewicht

der hält bei deinem Fliegengewicht

Vielen Dank, in den meisten anderen Antworten zum Thema Körpergewicht gewinnt man oft den Eindruck, man sei ein Monster.

Ich habe eine Antwort von Canyon bekommen, dass ihre Räder bis 120 kg zugelassen seien - kein Problem also.

Die Rahmenhöhe bei meinem Passione beträgt 62 cm.
 
AW: Canyon F10 und Körpergewicht

62 cm ist zu groß ich selber ca. 1,92m und gute 110 kg kann sagen 62 cm sind absolutes Maximum. Ich muss den Vorbau noch verkürzen denn 120mm sind echt zu lang. Aber der Rahmen ist der Hammer absolut keiner Verwindung ich habe ihn in Verbindung mit Marchisio Solida Laufrädern seit kurzem im Einsatz und bin wirklich nur begeistert!

Das einzige was mir nicht gefällt ist dieser dicke unlackierte Aluring um das BSA Gewinde.
 
AW: Canyon F10 und Körpergewicht

62 cm ist zu groß ich selber ca. 1,92m und gute 110 kg kann sagen 62 cm sind absolutes Maximum.

Kann ich nur zustimmen! Ich bin auch 192 cm, Schrittlänge 95 cm. Laut Canyon hätte ich einen 64 Rahmen gebraucht, habe mich auch für einen 62-er entschieden, die Rahmenhöhe passt.

LG

Bernd
 
Zurück
Oben Unten