• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Hallo,

nachdem ich ja zunächst Canyon und Simplon favorisierte, hat ja der reine Anblick eines Colnago-Rahmens alle Überlegungen über Preis-Leistungs-Verhältnis oder technische Werte über den Haufen geworfen.

Heute habe ich schon mal den Rahmen gesichert: ein Colnago CLX in rot. Kommt dann Mitte April. Heute Abend wird noch der Rest geklärt:
Auf jeden Fall mal ne Chorus; dann die Record-Bremsen (schwarz paßt besser zum Rahmen). Bei den Laufrädern schwanke ich zwischen Campa Neutron und Eurus!? Bei Lenker und Vorbau überlege ich noch. Also von Alu statt Carbon wurde ich bereits überzeugt, Sicherheit geht vor. Aber ob jetzt FSA oder Deda? Ich habe ja noch einen Syntace Racelite 7075 mit F99-Vorbau. Technisch doch sicherlich eine gute Wahl. Aber an einem Colnago mit Chorus. Ist ja wie Pizza mit nem Schnitzel drauf oder ist das jetzt übertrieben? Verstand sagt Syntace... Aber hätte ich mir nicht dann ein Simplon gekauft...? Ach ja, mein Sattel kann ich dann auch behalten: Ein Specialized Toupé in schwarz/rot. Spätestens hier siegt der Verstand/Sitzkomfort!

Was meint Ihr? Gute Wahl oder Verbessungsvorschläge?

Gruß, Thorsten
 
AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Das Pinarello FP2 ist und bleibt (wie seine teureren Magnesium und Vollcarbonbrüder) ein Exot und sehr selten auf der Straße. ICH kenne niemanden mit einem "Onda-bestückten" Pinarello und hier fahren nicht wenige rum

Ich bin übrigens mit meinem Pinarello F4:13 mittlerweile auch auf der Straße und kann nur sagen - klasse!

:)
 
AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Hallo,

nachdem ich ja zunächst Canyon und Simplon favorisierte, hat ja der reine Anblick eines Colnago-Rahmens alle Überlegungen über Preis-Leistungs-Verhältnis oder technische Werte über den Haufen geworfen.

Heute habe ich schon mal den Rahmen gesichert: ein Colnago CLX in rot. Kommt dann Mitte April. Heute Abend wird noch der Rest geklärt:
Auf jeden Fall mal ne Chorus; dann die Record-Bremsen (schwarz paßt besser zum Rahmen). Bei den Laufrädern schwanke ich zwischen Campa Neutron und Eurus!? Bei Lenker und Vorbau überlege ich noch. Also von Alu statt Carbon wurde ich bereits überzeugt, Sicherheit geht vor. Aber ob jetzt FSA oder Deda? Ich habe ja noch einen Syntace Racelite 7075 mit F99-Vorbau. Technisch doch sicherlich eine gute Wahl. Aber an einem Colnago mit Chorus. Ist ja wie Pizza mit nem Schnitzel drauf oder ist das jetzt übertrieben? Verstand sagt Syntace... Aber hätte ich mir nicht dann ein Simplon gekauft...? Ach ja, mein Sattel kann ich dann auch behalten: Ein Specialized Toupé in schwarz/rot. Spätestens hier siegt der Verstand/Sitzkomfort!

Was meint Ihr? Gute Wahl oder Verbessungsvorschläge?

Gruß, Thorsten

Rundum gute Wahl. Syntace würde ich schon nehmen, passt auch zu Campa.
 
AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Hallo,

nachdem ich ja zunächst Canyon und Simplon favorisierte, hat ja der reine Anblick eines Colnago-Rahmens alle Überlegungen über Preis-Leistungs-Verhältnis oder technische Werte über den Haufen geworfen.

Heute habe ich schon mal den Rahmen gesichert: ein Colnago CLX in rot. Kommt dann Mitte April. Heute Abend wird noch der Rest geklärt:
Auf jeden Fall mal ne Chorus; dann die Record-Bremsen (schwarz paßt besser zum Rahmen). Bei den Laufrädern schwanke ich zwischen Campa Neutron und Eurus!? Bei Lenker und Vorbau überlege ich noch. Also von Alu statt Carbon wurde ich bereits überzeugt, Sicherheit geht vor. Aber ob jetzt FSA oder Deda? Ich habe ja noch einen Syntace Racelite 7075 mit F99-Vorbau. Technisch doch sicherlich eine gute Wahl. Aber an einem Colnago mit Chorus. Ist ja wie Pizza mit nem Schnitzel drauf oder ist das jetzt übertrieben? Verstand sagt Syntace... Aber hätte ich mir nicht dann ein Simplon gekauft...? Ach ja, mein Sattel kann ich dann auch behalten: Ein Specialized Toupé in schwarz/rot. Spätestens hier siegt der Verstand/Sitzkomfort!

Was meint Ihr? Gute Wahl oder Verbessungsvorschläge?

Gruß, Thorsten

:love: Syntace Racelite 7075 mit F99-Vorbau ist doch eine sehr gute Wahl, also ich fahr die Kombi auch am Italo-Rahmen. Beim Sattel würde ich auch immer das nehmen was dem Popo taugt. Mit Neutron oder Eurus kannst eigentlich nix verkehrt machen, zum CLX würde mir persönlich eher ein Eurus gefallen...

Gruss Robert:lutsch:
 
AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Hallo,

gestern Abend habe ich jetzt alles bestellt. Rahmen kommt Mitte April, war zum Glück schon bestellt. Chancen sind also realistisch, dass ich pünktlich zu meinem Geburtstag Ende April mein neues Rad testen kann. Juhu!

Bei den Laufrädern habe ich mich für die Eurus entschieden. Sie sollen ein gutes Stück steifer sein und sehen sehen zudem noch gut aus. Lenker/Vorbau bleibt meine Syntace-Kombi.

Danke für Eure Hilfe. Jetzt heiß es warten...

Gruß, Thorsten
 
AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Gratuliere!

Das klingt nach einer guten Wahl und nach einem sehr schönen Rad.
Italienische Rennräder sind eben immernoch etwas Besonderes. Auch in Zeiten in denen scheinbar nur noch Zahlen und Tabellen entscheiden was ein gutes Rad ist und was nicht.
Ich bin fast ein bisschen neidisch.
Mein Rad ist mittlerweile 6 jahre alt und da regt sich langsam der Wunsch nach etwas Neuem. Colnago wäre da sicher in der engeren Auswahl.
Darf man fragen, was das CLX mit Chorus.... kostet?

Und wie steif ist der Rahmen und was wiegt er und was wiegt die Gabel und wie seitensteif ist die Gabel.....? :blabla: :kotz:
 
AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Hallo jogo,

das Rad liegt preislich auf ähnlichem Niveau wie das Canyon CF 9.0i (allerdings ohne Lenker/Vorbau/Sattel/Pedale).
Der Rahmen, bzw. Colnago allgemein, soll sehr steif sein, genaue Angaben habe ich aber nicht. Das Gewicht von Rahmen und Gabel (ohne Steuersatz) liegt in Rahmengröße 57 bei gemessenen 1.700g. Aber ich gehört, bei Colnago verleiht einfach der Glaube an die Leistungsfähigkeit schon Flügel! :duck: Das macht die paar g Mehrgewicht locker wieder gut.

Gruß, Thorsten
 
Zurück
Oben Unten