• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Kettenblätter

conway 96

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bei meinem RR ist ein leichtes ratter Geräusch wenn ich vorn mit dem kleinsten Kettenblatt und hinten 1-3 fahre. Habe 2-Fach und 10-er Kassette drauf. Ist das normal, oder muss ich noch etwas verstellen? Das RR war erst bei der Inspektion vor rund vier Wochen, da war alles in Ordnung. Schon mal Danke im Voraus. :)
 
ist mit 1-3 Große Ritzel oder kleine Ritzel gemeint?
 
Wann genau rattert es, wenn Du vom 4. auf das 3. schaltest? Wenn das so ist, dann probiere doch mal den Schaltzug etwas zu spannen. Hast Du an den Zuganschlägen kleine Rändelschrauben?. An der für das Schaltwerk drehe mal in Viertelumdrehungen gegen den Uhrzeigersinn.Das staucht die Hülle und spannt somit den Zug. Wenn Du keine Zugeinstellschrauben am Rahmen hast, dann ist hinten am Schaltwerk ja noch die Zugeinstellschraube.
Ist es allerdings so, dass es rattert wenn Du vom 1. auf das 2. usw. schaltest, dann muss der Zug etwas entspannt werden, also die Justierschraube im Uhrzeigersinn rein drehen.

Das mach mal. Wenn das nicht hilft, dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten