• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Chorus Zahn verloren

Grifoncino

Aktives Mitglied
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
1.561
Heute beim putzen und Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass offenbar meine Chorus Kurbel unter Zahnausfall leidet.
Neues kettenblatt 120€! 😩
Da kann man fast überlegen eine neue Kurbel zu kaufen...

Wie das passiert ist?
Keine Ahnung... Mir ist nichts aufgefallen.
Kann auch schon ein paar Wochen so sein. Meine Räder erfahren traditionell wenig Pflege.
Kurbel campagnolo Chorus 12 48/32

Gibt's mehr Berichte zu Zahnausfall?


20220509_190200_copy_3468x4624.jpg
 
It`s not a bug, it`s a feature!
Im Ernst, wenn es geräuschlos läuft und die Wechsel geräuschlos sind, würde ich einfach weiter damit fahren.
Jedenfalls, bis noch ein Zahn ausfällt. Dann: Zahnarzt und Implantat bzw. neues KB.
 
Der Zahn ist ja im Bereich einer Steighilfe weggebrochen. Könnte sein, daß der Wechsel an der Stelle nicht mehr ganz so reibungslos läuft.
 
Sowas habe ich generell noch nie gesehen.

Hast du mal bei Miche, Gebhart, Stronglight und SpecialitesTA geschaut? Die stellen auch alle gute Kettenblätter her, die i.d.R. deutlich preiswerter sind.
 
Zurück
Oben Unten