• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa mit Shimano Freilauf nicht komplett kompatibel

ueberflieger96

Neuer Benutzer
Registriert
20 Oktober 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich mit meinem Mavic Laufradsatz daoch einige Haltbarkeitsprobleme habe, bin ich nun glücklicher Besitzer eine Campa Zonda Laufradsatzes mit Shimano Freilauf.
Mit entsetzen musste ich jedoch feststellen, dass SRAM Kassetten nicht passen.:mad:
Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg zwischen Shimano und Campa auslösen, aber woran liegt´s?
Desahalb die Frage an die Profi´s, wer hat geschlampt?
Ist Campa nicht fähig eine Freilauf zu bauen wo alle Shimano- compatiblen Kassetten passen, oder ist einfach SRAM unfähig?
 
AW: Campa mit Shimano Freilauf nicht komplett kompatibel

Das kommt darauf an, ob deine Zondas einen Shimano 8/9/10fach Freilauf oder einen reinen 10fach Freilauf haben. SRAM Kassetten (auch 10fach) passen nämlich nicht auf reine 10fach Freiläufe.

Einen reinen 10fach Freilauf erkennt man an der Stufe bei den Rippen.
dura_ace.jpg
 
AW: Campa mit Shimano Freilauf nicht komplett kompatibel

Das kommt darauf an, ob deine Zondas einen Shimano 8/9/10fach Freilauf oder einen reinen 10fach Freilauf haben. SRAM Kassetten (auch 10fach) passen nämlich nicht auf reine 10fach Freiläufe.

Einen reinen 10fach Freilauf erkennt man an der Stufe bei den Rippen.
dura_ace.jpg

Richtig! Und Deine Zondas sind ganz sicher rein 10fach. Steht auch auf fast allen aktuellen Zondas drauf.
 
AW: Campa mit Shimano Freilauf nicht komplett kompatibel

Meine neuen Zondas sind mit 8/9-fach, das war mir sehr wichtig und mein Händler hat sie umgebaut, sie wurden Ihm mit 10-fach geliefert!
Das nenne ich Service!!
 
AW: Campa mit Shimano Freilauf nicht komplett kompatibel

Hallo,
10- fach bestellt, 10- fach geliefert bekommen (die alten waren 9/10-fach), Campa die Guten, SRAM die Idi..., und ich etwas schlauer.
Danke
 
Zurück
Oben Unten