• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Kurbel 46/53?

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.110
Reaktionspunkte
814
Ort
dickes B
Tom Boonen siegte bei Paris-Roubaix mit einer Kurbel, auf die 46/53 montiert war. (http://www.cyclingnews.com/photos/2...ed_roubaix_sl2_09/Boonen_Roubaix_SL2_PR_crank)

Meine Frage, da ich auf den Campa-Seiten und Spezifikationen nichts dazu finden kann: sind das originale Blätter? Umgelabelte? Stehen ein oder zwei Leute da und feilen beliebige Blätter aus dem Vollen? Gibt es Kleinserien für Profis?

Twobeers
 
AW: Campa Kurbel 46/53?

Bis 2010 werden noch einige Dinge bei 11fach nachgeschoben, als erstes kriegen es halt immer die Pro's. War ja bei der Einführung von 9fach/10fach auch so;)
 
AW: Campa Kurbel 46/53?

Je nach Auflösung Deines Monitors ca. 3 cm ;)

Verstehe ich nicht....

Meine Frage ist ja nur, ob Campa-fahrende Profiteams beliebige Anforderungen außerhalb der Serienproduktion stellen können oder ob solch herrliche Flachlandkurbel auch irgendwie an mein Rad kommen könnte.

Twobeers
 
AW: Campa Kurbel 46/53?

Verstehe ich nicht....

Meine Frage ist ja nur, ob Campa-fahrende Profiteams beliebige Anforderungen außerhalb der Serienproduktion stellen können oder ob solch herrliche Flachlandkurbel auch irgendwie an mein Rad kommen könnte.

Twobeers

Ein durchaus reizvoller Gedanke. Aber ich fürchte Du bekommst mit solch einer Kurbel-Kombination Stress mit den ganzen Trittfrequenz-Junkies, die Dir dann vorrechnen, wieviel Watt Du dann treten müsstest und dass man deshalb mit solchen Übersetzungen nicht glaubwürdig fahren kann!

Geben wird es diese Option auf jeden Fall.
 
AW: Campa Kurbel 46/53?

Ein durchaus reizvoller Gedanke. Aber ich fürchte Du bekommst mit solch einer Kurbel-Kombination Stress mit den ganzen Trittfrequenz-Junkies, die Dir dann vorrechnen, wieviel Watt Du dann treten müsstest und dass man deshalb mit solchen Übersetzungen nicht glaubwürdig fahren kann!

Geben wird es diese Option auf jeden Fall.

Zusammen mit einer 11-21er Kassette und einer 180er Kurbel ist einem Gespött/gute Ratschläge/Respekt/Kopfschütteln sicher.

Twobeers
 
AW: Campa Kurbel 46/53?

hallo,

die Lösung auf dem zweiten Bild für den Kettenfang ist auch Interessant.
klick

gruß kette links
 

Anhänge

  • kedge6.jpg.jpg
    kedge6.jpg.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 83
  • kedge_chain_catcher.jpg.jpg
    kedge_chain_catcher.jpg.jpg
    32 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten