Ich plane als Winterprojekt diesen schönen C.B.T. Rahmen neu auf zu bauen.
Leider ist auch eine Neulackierung erforderlich; der Rahmen wurde vom Vorbesitzer überlackiert.
Nun hat dieser Rahmen nicht nur einen innen verlegten Zug für die Hinterradbremse, sondern auch innenverlegte Schaltzüge. Und dazu habe ich drei Fragen.
1. Muß das Innenlager ausgebaut werden, um die Innenzüge zu verlegen?
Das wäre in diesem Fall kein Umstand, aber grundsätzlich schon.
2. Auf den zwei Detailphotos ist der Sockel und die Sockelbefestigung für die Schalthebel zu sehen. Verbaut war ein Shimano AX Sockel. Aber Original war wohl ein anderer Sockel montiert.
Welcher Sockel war original verbaut und wozu dienen die kleinen Ösen (oben am Sockel oder links auf dem ersten Photo)?
3. Was sollte ich beachten beim Verlegen der Züge; säubern, fetten, .?
So sieht der Rahmen aus. Er scheint komplett unterverchromt zu sein.
Die Komponenten habe ich nur montiert, um eine Testfahrt zu machen.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.
Leider ist auch eine Neulackierung erforderlich; der Rahmen wurde vom Vorbesitzer überlackiert.
Nun hat dieser Rahmen nicht nur einen innen verlegten Zug für die Hinterradbremse, sondern auch innenverlegte Schaltzüge. Und dazu habe ich drei Fragen.
1. Muß das Innenlager ausgebaut werden, um die Innenzüge zu verlegen?
Das wäre in diesem Fall kein Umstand, aber grundsätzlich schon.
2. Auf den zwei Detailphotos ist der Sockel und die Sockelbefestigung für die Schalthebel zu sehen. Verbaut war ein Shimano AX Sockel. Aber Original war wohl ein anderer Sockel montiert.
Welcher Sockel war original verbaut und wozu dienen die kleinen Ösen (oben am Sockel oder links auf dem ersten Photo)?
3. Was sollte ich beachten beim Verlegen der Züge; säubern, fetten, .?
So sieht der Rahmen aus. Er scheint komplett unterverchromt zu sein.
Die Komponenten habe ich nur montiert, um eine Testfahrt zu machen.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.