• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Burning Roads 2014

Pedalritter78

Mitglied
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
29
Ort
Münsterland
Hallo,

am 1.10. haben wir die Anmeldung für BR 2014 freigeschaltet.
Wer gerne auch mal einen ganzen Tag, und ca. 400km, im Sattel sitzt, sowie eine schöne Umgebung und nette Mitfahrer kennenlernen möchte der ist bei uns genau richtig.

Teilnehmerlimit:100
Aktuell sind noch ca. 30 Plätze frei.

Alle Infos und Anmeldung auf:
www.burningroads.de

Sportliche Grüße
page35.html
 
Ist das eine Fahrt im geschlossenen Verband?

Hält dann jedesmal der ganze Zug an, wenn einer der 100 Fahrer einen Plattfuß hat?
 
Hallo Gerd,

ja, die ca. 400 km werden im geschlossenen Verband gefahren. 2-3 Motorräder fahren vorneweg und hinter dem Feld sichern Begleitfahrzeuge ab.
Das hat sich in den letzten Jahren absolut bewährt und sorgt für sehr flüssiges rollen.
Gehalten wird nur in Pausen. Pausen erfolgen ca. alle 70km.
Im Fall einer Panne wird der Pannenfahrer direkt vom auffahrenden Servicemobil verpflegt. Das Feld fährt selbstverständlich weiter.
Bei Platten haben wir immer ein paar komplett bezogene Ersatz Laufräder. Der Austausch dauert ein paar Sekunden und der Fahrer findet meist direkt wieder Anschluß ans Feld.
 
Was ist denn dann das Durchschnittstempo bei dieser Veranstaltung wenn alle gut mithalten können und Leute, die einen Platten haben, wieder den Anschluss finden können?
 
Moin!
Bin 2011 mit dem Reisepanzer mitgefahren, 2012 und in diesem Jahr mit dem Randonneur. 2011 und 2012 gefinished, in diesem Jahr nach 240 km auf eins der Motorräder umgestiegen und Fotos gemacht. Hatte wohl zuviel Nudeln bei der Mittagspause...
Die Strecken waren gut ausgesucht, das Fahren in Kolonne macht Spaß. Am Anfang braucht es 20 km, bis sich alle aufeinander eingestellt haben, dann geht das recht geschmeidig.
Die Fahrt in die Morgendämmerung ist ein Erlebnis.
Beim ersten BR hat mich meine Frau am Ziel erwartet, ihr Kommentar: "Dir sind die Endorphine aus den Augen gespritzt."
 
Im Fall einer Panne wird der Pannenfahrer direkt vom auffahrenden Servicemobil verpflegt. Das Feld fährt selbstverständlich weiter.
Bei Platten haben wir immer ein paar komplett bezogene Ersatz Laufräder.
Hallo Thorsten
Ah! Dann habt Ihr das in den letzten zwei Jahren also verbessert. Gute Tat. Du warst 2011 auch reichlich genervt, nach dem ... 6ten oder 7ten oder 8ten ... Zwangsstop mit Schlauchtausch .. man kam mit dem Zählen kaum nach, wobei es sich ja meistens um dasselbe Rad handelte. Da hat wohl irgendein Mist im Reifen gesteckt, oder das Felgenband war Müll.

Wie auch immer, ich freue mich rechtzeitig daran gedacht zu haben auf der BR-Seite vorbei zu schauen und dann direkt Nägel mit Köpfen gemacht zu haben.
So bin ich nächstes Jahr, nach 2 Jahren "Pause", wieder mit dabei. Hoffentlich dann mit mehr Schlaf im Kopf. ;)
Und ich hoffe das BR-Trikot passt dann auch wieder besser, also mal nicht "spack".

Grüße vom Jochen aus Hamm
 
Zurück
Oben Unten