• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BUMM Ixon Space Zeiteinstellung

der_ollie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
148
Reaktionspunkte
636
Hallo,
ich benutze seit kurzem die Ixon Space von BUMM. Bin bislang sehr zufrieden, habe aber nach der Zeitumstellung vom Wochenende das Problem, dass immer noch die Sommerzeit angezeigt wird. Lässt sich die Winterzeit irgendwie händisch einstellen? Ich habe bislang nichts gefunden, was zur Lösung führt. Ich weiß, ist jetzt kein großes Problem aber es irritiert mich bisweilen ;)
 

Anzeige

Re: BUMM Ixon Space Zeiteinstellung
Ich hätte jetzt erwartet, dass die Einstellung der Uhrzeit im Handbuch beschrieben wird. Früher gab es das auf bumm.de, jetzt auch nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich da mal anrufen oder eine E-Mail hinschicken.
 
Ich hätte jetzt erwartet, dass die Einstellung der Uhrzeit im Handbuch beschrieben wird. Früher gab es das auf bumm.de, jetzt auch nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich da mal anrufen oder eine E-Mail hinschicken.

Ja, danke. Werde ich dann mal machen, hab nur gedacht, dass vlt. jemand das Problem schon gelöst hat.... wenn ich ne Antwort bekomme, poste ich das hier:)
 
Ärgerlich. Bei einem so hochpreisigen Artikel hätte ich eine vollständige Bedienungsanleitung erwartet. :(
 
Hinweis: Bei anderen Produkten ist die Anleitung auf bumm.de bei der jeweiligen Produktbescheibung vorhanden.
 
Bei meiner Ixon Space war eine Anleitung in Papierform dabei. Da steht dann auch folgendes: "Durch gleichzeitiges, zweisekündiges Drücken der Touch-Points + und - bei ausgeschaltetem Scheinwerfer gelangt man in die Grundeinstellungen des Scheinwerfers. Das Wort 'MENU' erscheint kurz im Leuchtdisplay. Hier kann zunächst die Uhrzeit eingestellt werden.....(mit + und - Taste). Durch zweisekündiges Drücken des Ein-/Aus-Tasters verlässt man die Grundeinstellungen...."
Vielleicht mal die Verpackungen genauer Durchsuchen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Bedienungsanleitung!
 
Bei meiner Ixon Space war eine Anleitung in Papierform dabei. Da steht dann auch folgendes: "Durch gleichzeitiges, zweisekündiges Drücken der Touch-Points + und - bei ausgeschaltetem Scheinwerfer gelangt man in die Grundeinstellungen des Scheinwerfers. Das Wort 'MENU' erscheint kurz im Leuchtdisplay. Hier kann zunächst die Uhrzeit eingestellt werden.....(mit + und - Taste). Durch zweisekündiges Drücken des Ein-/Aus-Tasters verlässt man die Grundeinstellungen...."
Vielleicht mal die Verpackungen genauer Durchsuchen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Bedienungsanleitung!

Super, Danke! Das werde ich heute mittag gleich ausprobieren. Komischerweise war bei meiner Verpackung keine Anleitung dabei. Man kann aber doch mittlerweile erwarten, dass eine Bedienungsanleitung eines so hochpreisigen Produktes auch online abzurufen wäre.
 
Die zu einem Produkt gehörende Gebrauchsanleitung ist kein Entgegenkommen des Herstellers,
sondern eine rechtliche Notwendigkeit: Fehlt die Gebrauchsanleitung, liegt ein Sachmangel vor,
und der Käufer hat die sich hieraus ergebenden Ansprüche (z.B. Rücktritt vom Kaufvertrag).
Darüber hinaus darf der Hersteller sich ggf. auch über eine teure Abmahnung freuen.... .

Und wieso muß ein Scheinwerfer die Uhrzeit anzeigen ?
Kommt demnächst der Rennlenker mit eingebauter Wäscheständer-Funktion ?
Bin ich der einzige, der das für Quatsch hält ?
Wenn das Ding einfach nur Licht gibt, hätten wir das Problem nicht.
 
Und wieso muß ein Scheinwerfer die Uhrzeit anzeigen ?
Kommt demnächst der Rennlenker mit eingebauter Wäscheständer-Funktion ?
Bin ich der einzige, der das für Quatsch hält ?
Wenn das Ding einfach nur Licht gibt, hätten wir das Problem nicht.

wenn man den Scheinwerfer für die Fahrt zur Arbeit benutzt oder beim Winterpokal, ist das schon ne feine Sache. Ich habe mir das Teil natürlich nicht deswegen gekauft sondern wegen der super Ausleuchtung. Aber wenn die Funktion gegeben ist, darf sie auch so funktionieren wie sie soll.
 
Zurück
Oben Unten