• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille für Brillenträger

Nähmaschine

Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Hattingen
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken eine spezielle Radbrille mit meiner Glasstärke anzuschaffen.

Wer kann mir dazu Empfehlungen geben?

Vielen Dank.

Gruß
Nähmaschine
 
AW: Brille für Brillenträger

Hi,

ich selber habe die Adidas Evil Eye Pro.
Bei der Brille (gibt es in 2 Größen) kannst du einerseits Inserts verwenden (in 2 Preisklassen) wo du wiederum Gläser (Stärke etc. nach deiner Wahl) einsetzen kannst.
Alternativ kannst du auch die Hauptgläser durch Gläser mit Stärke austauschen (das ist aber eine Frage des Geldbeutels)
 
AW: Brille für Brillenträger

Alternativ kannst du auch die Hauptgläser durch Gläser mit Stärke austauschen (das ist aber eine Frage des Geldbeutels)

...und eine Frage der Sehschwäche, die sie uns verschwiegen hat. Kurz- Weitsichtig? Wieviel Dioprien? Ab -4 oder so können die Verzerrungen durch die bei Sportbrillen stark gebogenen Ränder so störend werden, dass man nicht damit klar kommt. Auch abhängig vom Design der Brille und dem Augenabstand, den der Optiker zur Anfertigung der Gläser nimmt. Bei meinen -7 dpt damals hab ich es deshalb gelassen.

Nun seit über einem Jahr glücklich durch Femto-LASIK :daumen:
 
AW: Brille für Brillenträger

Hi,

ich selber habe die Adidas Evil Eye Pro.
Bei der Brille (gibt es in 2 Größen) kannst du einerseits Inserts verwenden (in 2 Preisklassen) wo du wiederum Gläser (Stärke etc. nach deiner Wahl) einsetzen kannst.
Alternativ kannst du auch die Hauptgläser durch Gläser mit Stärke austauschen (das ist aber eine Frage des Geldbeutels)

hab ich auch mit Inserts ( den rahmenlosen ) und bin seit über einem Jahr damit unterwegs und sehr zufrieden. Nutze die Brille seit dem auch zum laufen, Langlauf, mit Band zum alpinen Skifahren und natürlich als Sonnenbrille ... kostet zwar alles, aber dafür gibt es alle Teile auch einzeln.
 
AW: Brille für Brillenträger

Es gibt da einige Hersteller .

Selbst fahre ich eine von Swisseye und bin durchaus zufrieden.

Alternativ gibt es noch was von RudyProject wie schon genannt adidas.

Halt alles eine frage was will ich und was kann ich was möchte ich was ist es mir wert.

Am besten Probetragen die potenziellen Brillen.
 
AW: Brille für Brillenträger

Wenn Du nur einen leichten Zylinder benötigst, dann würde ich Dir zu Kontaktlinsen raten. Dann ist die Auswahl an Radbrillen nämlich so groß, dass es unübersichtlich wird. Und es stehen Dir dann auch verhältnismäßig günstige Selbsttöner zur Verfügung.
(Mit Zylinder dann teurer und bei Tages- und Montaslinsen schlechter machbar)
 
AW: Brille für Brillenträger

...und eine Frage der Sehschwäche, die sie uns verschwiegen hat. Kurz- Weitsichtig? Wieviel Dioprien? Ab -4 oder so können die Verzerrungen durch die bei Sportbrillen stark gebogenen Ränder so störend werden, dass man nicht damit klar kommt. Auch abhängig vom Design der Brille und dem Augenabstand, den der Optiker zur Anfertigung der Gläser nimmt. Bei meinen -7 dpt damals hab ich es deshalb gelassen.

Nun seit über einem Jahr glücklich durch Femto-LASIK :daumen:

Die Entscheidung überlasse ich meinem Optiker.

Vielen Dank für die Beiträge. Die Adidas Evil Eye hatte mir der Optiker auch schon angeboten, die wird es dann wohl auch werden.

Grüße
Christoph
 
AW: Brille für Brillenträger

Servus, ich habe zwei Swisseye Outbreak S (in klar und orange) und die entsprechende Trägerfolie http://www.swisseye.com/html/powerview.html mit Brillengläsern. Die Trägerfolie ist recht nah an der Brille, so dass meine Wimpern beim blinzeln nicht die Gläser berühren. Dieses Problem hatte ich beim Anprobieren von mehreren Brillen mit herkömmlichem Korrekturclip.

Mit der Funktionalität bin ich zufrieden und ich würde die Brille wieder kaufen, obwohl mir das Design nicht wirklich zusagt. Mit insgesamt ca. 140 EUR war das Set (2 Brillen + Trägerfolie mit entspiegelten Gläsern) dann aber relativ günstig.

Meine Frau hat sich eine Radbrille mit Rupp+Hubrach Sportgläsern verglasen lassen. Das ist dann Funktional, Qualitativ und vom Design her ein ganz anderes Kaliber. Da haben aber auch nur die Gläser ohne Gestell fast das Doppelte gekostet ...

Viele Grüße, Andi
 
AW: Brille für Brillenträger

habe -9 und -10 , bin also richtig "blind". funktioniert mit dem Insert bei der Adidas Evil Eye prima.

Mit den klaren Gläsern sieht man zwar aus wie ein Taucher, aber mit den dunklen Gläsern sieht man den Insert nicht.

War die beste Aschaffung seit dem Radkauf.

Gruss
Frank
 
Ich habe jetzt endlich eine Lösung für mich. Ich wollte eigentlich eine Rudy Project mit korrigierten Gläsern, geht aber bei meinen Stärken leider nicht. Habe dann eine Rudy Project Genetyk mit Clip bestellt, der in meinen Stärken verfügbar war. Das funktionierte aber auch nicht, zum einen, weil die ziemliche Krümmung der Brille auch den Clip krümmt und ich maximal ein Auge scharf stellen konnte. Zum anderen hatte ich auch das Wimpernschlag-Problem.

Mein Optiker hat daraufhin den Clip kostenfrei in 3 Saetze Monatslinsen umgetauscht. Passt prima und die Genetyk mit grauem und orangem Wechselglas kann ich nur empfehlen.

Gruss
biancoblu
 
AW: Brille für Brillenträger

Wenn Du nur einen leichten Zylinder benötigst, dann würde ich Dir zu Kontaktlinsen raten. Dann ist die Auswahl an Radbrillen nämlich so groß, dass es unübersichtlich wird. Und es stehen Dir dann auch verhältnismäßig günstige Selbsttöner zur Verfügung.
(Mit Zylinder dann teurer und bei Tages- und Montaslinsen schlechter machbar)
Das ist aber eine seehr teure Geschichte. Selbst bei den großen Ketten kosten Monatslinsen im 6er Pack 69 Euro. Das mal 2 (für linkes und rechtes Auge) = 138 Euro für 6 Monate. Da ich aber auch im Herbst und Winter fahre, jedenfalls wenn das Wetter es zulässt, sind das fast 280 Euro, für EIN Jahr. Ich weis das deshalb so genau weil ich diese Idee auch hatte und mich vor ein paar Wochen danach erkundigt habe. Die Sportbrille kommt dann ja noch dazu.

Da kauf ich mir lieber einmal ne gescheite Sportbrille wie ne Evel Eye pro oder Evil Eye Half Rim Pro mit Clipsen, von der ich viele Jahre was habe. Sooo dicke hab ichs nämlich nicht.
 
Ich habe jetzt endlich eine Lösung für mich. Ich wollte eigentlich eine Rudy Project mit korrigierten Gläsern, geht aber bei meinen Stärken leider nicht. Habe dann eine Rudy Project Genetyk mit Clip bestellt, der in meinen Stärken verfügbar war. Das funktionierte aber auch nicht, zum einen, weil die ziemliche Krümmung der Brille auch den Clip krümmt und ich maximal ein Auge scharf stellen konnte. Zum anderen hatte ich auch das Wimpernschlag-Problem.

Mein Optiker hat daraufhin den Clip kostenfrei in 3 Saetze Monatslinsen umgetauscht. Passt prima und die Genetyk mit grauem und orangem Wechselglas kann ich nur empfehlen.

Gruss
biancoblu
Und was kostet Dich der Spaß aufs Jahr gerechnet?
 
AW: Brille für Brillenträger

Hi,

ich selber habe die Adidas Evil Eye Pro.
Bei der Brille (gibt es in 2 Größen) kannst du einerseits Inserts verwenden (in 2 Preisklassen) wo du wiederum Gläser (Stärke etc. nach deiner Wahl) einsetzen kannst.
Alternativ kannst du auch die Hauptgläser durch Gläser mit Stärke austauschen (das ist aber eine Frage des Geldbeutels)

Welche Inserts sind denn zu empfehlen? Ich möchte welche mit möglichst großem Sichtfeld und die sollen mich (für andere) nicht zum Taucher machen.
 
Und was kostet Dich der Spaß aufs Jahr gerechnet?

Wie gesagt, die Rudy Project gibt es für meine Stärke nicht, insbesondere wegen einer ziemlichen Hornhautverkrümmung. Insofern sehe ich die Kosten für die Monatslinsen als "must" an - entscheidend ist für mich, dass ich jetzt eine Lösung habe.

Gruss
biancoblu
 
Servus, ich komme vom MTB und habe die Evil Eye Pro in L inkl. Inserts, die sind schon gut. Allerdings stört mich beim Rennrad in flacher Haltung in Unterlenkerposition der relativ breite, obere Rahmen schon ein wenig. Ich würds auf jeden Fall vorher auf dem Rad testen.
 
Das ist aber eine seehr teure Geschichte. Selbst bei den großen Ketten kosten Monatslinsen im 6er Pack 69 Euro. Das mal 2 (für linkes und rechtes Auge) = 138 Euro für 6 Monate. Da ich aber auch im Herbst und Winter fahre, jedenfalls wenn das Wetter es zulässt, sind das fast 280 Euro, für EIN Jahr. Ich weis das deshalb so genau weil ich diese Idee auch hatte und mich vor ein paar Wochen danach erkundigt habe. Die Sportbrille kommt dann ja noch dazu.

Da kauf ich mir lieber einmal ne gescheite Sportbrille wie ne Evel Eye pro oder Evil Eye Half Rim Pro mit Clipsen, von der ich viele Jahre was habe. Sooo dicke hab ichs nämlich nicht.

LOL, meine (Monats) Linsen kosten ~12€ das 6er Päckle. :eek:
Ich weiß ja nicht, was du da für spezial 'high tech' Teile einkaufst. Klar gibt es diese super tollen, wo man wochenlang (!!) im Auge lassen kann. Aber a) rät mir der Augen Doc davon ab und b) wie gesagt - sau teuer.
Da greife ich lieber zum Wald&Wiesen Zeug und nehme die jeden Abend wieder raus - bzw. morgens rein.

Wo ich noch keine Kontaktlinsen hatte, habe ich aus versehen die Kellnerin im Biergarten angegrabelt - Sonnenbrille abgenommen, blind, falsch zugegriffen :(
Seit dem nie wieder ohne, da sieht man auch was wenn man die (Sonnen) Brille abnimmt :daumen:
 
LOL, meine (Monats) Linsen kosten ~12€ das 6er Päckle. :eek:
Ich weiß ja nicht, was du da für spezial 'high tech' Teile einkaufst. Klar gibt es diese super tollen, wo man wochenlang (!!) im Auge lassen kann. Aber a) rät mir der Augen Doc davon ab und b) wie gesagt - sau teuer.
Da greife ich lieber zum Wald&Wiesen Zeug und nehme die jeden Abend wieder raus - bzw. morgens rein.

Wo ich noch keine Kontaktlinsen hatte, habe ich aus versehen die Kellnerin im Biergarten angegrabelt - Sonnenbrille abgenommen, blind, falsch zugegriffen :(
Seit dem nie wieder ohne, da sieht man auch was wenn man die Brille abnimmt :daumen:
Ich hab schon nach den einfachsten Linsen gefragt und das war der günstigste Preis. Werde bei Gelegenheit in der Stadt noch mal fragen. 12 Euro für 6 Monate wär völlig in Ordnung. Wie heißen diese Linsen denn genau? Und verträgt die jedes Auge?
 
Ich habe diese hier:
http://www.linsenquelle.de/article_detail/10200/1010/SofLens-59/catalog_default/

Sind allgemein etwas 'fester' weniger 'flexibel' als z.B. die CooperVision. Aber ich komme damit besser klar, da mir die anderen z.B. ständig abgehauen sind (unters Lied).
Aber wie beim Sattel,Helm,Schuhen usw. - jedes Auge ist anders ;)
Ausprobieren würde ich die aber auf alle Fälle.

Ein exzellentes, gutes Mittel kann ich auch empfehlen (ohne Hyaluron 3€ billiger, aber mit ist definitiv besser):
http://www.amazon.de/dp/B002PU9WLG
 
Zurück
Oben Unten