• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(bremskörper)Schenkelmaß gesucht

Chrisor187

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte eine frage und zwar suche ich nach einem Rennrad Bremsensatz für ein altes Hercules bike. Da der Rahmen 53cm hoch ist jedoch im Moment 26zoll Laufräder montiert sind(bin etwas kleiner)passen die alten Weimann 605(montage an gabelkopf)Bremskörper leider nicht mehr. Daher benötige ich ein etwas längeres schenekelmaß(vermutlich 71-91mm)? Kann mir da jemand etwas empfehlen?


LG

Chris
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 111
Wird es so nicht geben,
Ein Rahmen für die Aufnahme von 28er Rädern ist nicht geeignet mit 26er Rädern zu funktionieren.
Alte Rahmen und neue Rahmen unterscheiden sich hier schon mit Felgenbremsen langes Schenkelmaß / kurzes Schenkelmaß. Da wird aber in beiden ein 28er Laufrad drin sein.
 
Wird es so nicht geben,
Ein Rahmen für die Aufnahme von 28er Rädern ist nicht geeignet mit 26er Rädern zu funktionieren.
Alte Rahmen und neue Rahmen unterscheiden sich hier schon mit Felgenbremsen langes Schenkelmaß / kurzes Schenkelmaß. Da wird aber in beiden ein 28er Laufrad drin sein.

Danke für die Antwort. Schade es handelt sich ja im Prinzip echt nur um Millimeter. :(
 
Klar gibt es Bremsen mit Schenkelmaß 92 mm:
Contec BR-CL20 hat max. 92 mm.
Ich vermute allerdings, daß die Produktbeschreibung "Bremse" etwas übertrieben ist.
bremse.jpg
 
Zurück
Oben Unten