• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse am alten Renner: Tektro R539 vs Dia-Compe BRS 101 vs Shimano BR-451

Dennio

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich möchte meinem alten Raleigh Renner mit Weinmannbremsen (Single-Pivot), mit Schenkelmaßen 48mm vorne und 52 mm hinten, neue Bremsen verpassen. Hat jemand von euch schon diese 3 Bremsen:
mal gehabt und könnte von der Bremsleistung im Vergleich zueinander berichten? Ich weiß diese Bremsen wurden des Öfteren schon besprochen, aber meistens geht es in Threads auch um die Kompatibilität, Style etc.
Es soll hierbei auch nicht um Stylefragen oder Sonstiges gehen, sondern um die pure Bremskraft. Die Shimanos polier ich mir einfach auf Hochglanz, sollten das die besten sein ;).

Aufbohren der Gabel vorne bzw. des Rahmens hinten für die Hülse wird übrigens kein Problem darstellen.

Meine Bremsbeläge werden die schwarz-lachsroten Dual-Compounds von Kool Stop sein.

Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, welche Hüllen und Züge ihr empfiehlt, um eine möglichst hohe Bremskraft zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bremse am alten Renner: Tektro R539 vs Dia-Compe BRS 101 vs Shimano BR-451
Zurück
Oben Unten