• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge Shimano RS785

cyclobayer

Mitglied
Registriert
6 Dezember 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
9
Ort
Waiblingen
Hallo
Ich habe auf meinem Stevens Vapor die Shimano BR-RS785 Scheibenbremsen. Ich war jetzt auf der Suche nach neuen Belägen und hab die Shimano J02A Ice-Tech gekauft, die laut Shimanobeschreibung passen sollten-tun sie aber nicht. Ich bekomme die nicht rein,bzw nur den hinteren Teil, der Vordere passt nicht..kriege ich einfach nicht rein-der Schlitz scheint für die Alukörper zu schmal.
Habt ihr Empfehlungen für Beläge?
Welchen Bremsbelag nutzt ihr-fahre den Crosser zu 90%rennradmässig und bin nur ab und zu im Gelände (Feldweg) Danke für Tipps..

Die hier passen also nicht!
https://www.bike-components.de/de/S...SLX-Alfine-p42539/universal-Kunstharz-o11090/
 
Da stimmt was nicht?!?
Habe an meinem Rose XEON CDX 3000 (von 2015) die gleiche Bremse und habe als Beläge schon die J02A (Resin) und die J04C (Metal) ohne Probleme montiert.
 
hmm-muss man da irgendetwas verstellen? bei hydraulischen Scheibenbremsen kenn ich mich"noch"nicht aus!
Die hintere ging rein, sass aber direkt an der Scheibe , die vordere ging gar nicht rein-evtl der Bremskolben im Weg? Kann man den verstellen?
 
Hast du die Kolben zurück gedrückt?

Da die neuen Beläge natürlich dicker sind als die alten, sollte man die Kolben zurück drücken bevor man die neuen Beläge einsetzt.
Das macht man sinnvollerweise wenn die alten Beläge noch drin sind. Einfach mit einem größeren Schraubendreher zwischen die alten Beläge und diese ein wenig auseinander drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Anleitung. Die ist zwar schon etwas älter aber beim Thema Kolben zurück drücken hat sich nichts geändert ;)

 
Zurück
Oben Unten