• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breitere Reifen für vorhandene Felge

Das canyon Endurance ist zwar sicher toll, aber kein GravelBike!
Ich dachte das neue Modell ist ein Gravel Light?

Ein neues Rad wird auch nicht ewig gut schalten. Bisweilen hab ich schon gehört, dass canyon die Schaltung nicht richtig einstellt. Das wäre dann das gleiche Problem, nur in neu. :D
Händleraussagen sind sowieso ... mit Vorsicht zu genießen. Schaltungsmanual raussuchen, lesen und probieren.. Solange man sich merkt wie viel man hin und her gestellt hat, kann man ja immer wieder auf Status Quo gehen.
 
Händleraussagen sind sowieso ... mit Vorsicht zu genießen. Schaltungsmanual raussuchen, lesen und probieren.. Solange man sich merkt wie viel man hin und her gestellt hat, kann man ja immer wieder auf Status Quo gehen.
Entweder das oder eine andere Werkstatt aufsuchen. Das Schaltungsproblem ist wahrscheinlich mit einfachen Mitteln zu beheben.
 
Wer kennt sich da bei den aber Millionen Varianten noch aus? 🤷‍♂️
Aber da steht bis 30 mm Reifen, das ist für mich kein gravel.
Stimmt.. das ist mal nicht das was hier in den news vorgestellt wurde. Zu viele Varianten that's true. Nur die Anpassungen für Frauen wurden abgeschafft 😵‍💫 "one fits all" ..
mindestens das mit den schmaleren Schultern wird ja niemand bestreiten wollen.
 
Du kennst den User nicht? Einfach nicht beachten ;)

Bin letztes Jahr die MSR300 gefahren, davon ca. 250 km im Dauerregen. Die Züge, erneuert Mai 2020, sind immer noch drin. Nächstes WE fahre ich wieder die MSR300, dafür wird nichts geändert.
Schaltung nachstellen? Nach Zugwechsel nach ein paar hundert Km, das wars.
Kann natürlich auch sein, dass ein guter Stern über mir wacht und ich nur Glück habe :D Das erstreckt sich dann aber auch auf mein Fully und mein anderes RR. Zudem fahre ich an einem RR Sram, am anderen RR Campa und am Fully Sram-Shimano-Mix.

Das ist kein Contra elektrische Schaltung. Die, die ich gefahren bin, haben sich gut schalten lassen. Aber meine Schaltungen machen das auch und der Wartungsaufwand ist überschaubar.
Daumen hoch für den 'allerhilfreichsten Beitrag' seit Beginn dieses Forums.
Ja, wir sind alle stolz auf dich , dass du diese MSR300 kennst und angeblich fährst und sogar bei Regen, irre. Aber: was ist das MSR300? Fährt man da 300 ganze Meter am Stück? Wie funktioniert dadurch das Rad der TE jetzt besser? Ich glaube, die TE möchte gerne weiter als 300 Meter fahren.
Deine etwas sehr verschwurbelte Botschaft an die TE ist also: du brauchst einfach mein Glück, damit deine Schaltung funktioniert. Ansonsten: stell dich nicht so an.
 
Daumen hoch für den 'allerhilfreichsten Beitrag' seit Beginn dieses Forums.
Ja, wir sind alle stolz auf dich , dass du diese MSR300 kennst und angeblich fährst und sogar bei Regen, irre. Aber: was ist das MSR300? Fährt man da 300 ganze Meter am Stück? Wie funktioniert dadurch das Rad der TE jetzt besser? Ich glaube, die TE möchte gerne weiter als 300 Meter fahren.
Deine etwas sehr verschwurbelte Botschaft an die TE ist also: du brauchst einfach mein Glück, damit deine Schaltung funktioniert. Ansonsten: stell dich nicht so an.
Und dein Beitrag war hilfreicher? Jede Woche einen neuen Schaltzug? Ernsthaft? Meine Erfahrung mit der 5800er sagt: Ab 5000km kann man darüber nachdenken den Zug zu wechseln. Wenn Du 5000km in der Woche fährst, hast Du meinen absoluten Respekt.
 
Zurück
Oben Unten