• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche dringen Hilfe, ambrosio 19 super elite

maGgo.ffm

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
726
Reaktionspunkte
614
Gude zusammen,
Gestern abend ist es passiert :(.

Ich wollte mein Hinterrad feinzentrieren, damit mein Bianchi gesattelt werden kann und endlich auf die Koppel darf.

Ich legte es also nochmals auf den Boden und wollte es abdrücken, dazu muss man sagen, ich hab momentan ein gebrochenes Schlüsselbein + Platte und vielen Schrauben, also kann und darf ich gar nicht feste drücken. Als die Schraubkranz Seite nach unten zeigte, machte es auf einmal "flupp" und ich hatte ein mega oval aka Kartoffelchip. Von kurz vor perfekt hin zu mega im Arsch. Ich könnte auf der stelle losheulen:mad:. So was ist mir, bei all meinen Laufrädern , noch nicht passiert. Abgefu**t!

Kommen wir zur Frage...
Meint ihr das lässt sich wieder hinbiegen? Die Felge ist an der Stelle
verbogen/verrutscht wo sie zusammen genietet wird. Ich hoffe die Bilder veranschaulichen das ganze. Hat jemand eine Idee oder ein vergleichbares Pech gehabt und kann mir erzählen ob er das wieder hin bekommen hat ? Und wie ?

Oder hat jemand noch so eine Felge für mich. Es ist mein erstes Renni gewesen und hat besonderen emotionalen Wert für mich, da auch alles original daran ist. Deshalb soll es auch so bleiben.:crash:

Hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:
1428562365467.jpg
1428562416250.jpg
1428562461195.jpg
1428562518171.jpg
1428562559285.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ist dir wohl das Laufrad kollabiert und hat sich zu einem Kartoffelchip verformt. Mir ist das bislang erst einmal passiert, aber da war es das Hinterrad eines Renntandems mit einer 48 Loch Sun Felge.

Die Felge ist IMHO leider ein Fall für's Altmetall. Die läßt sich nicht mehr so richten, daß man mit dem Hinterrad auch fahren kann.
 
Die Vermutung hatte ich leider auch:(.
Ach man, ich habe einen run momentan...

Du hast nicht noch zufällig eine :)
 
Stark, schonmal ne Idee. Ist zwar schon weg. Aber ich hätte sogar noch ne ma2 hier die ich nicht brauche. Vielleicht hat der neue Besitzer ein Herz für mein Bianchi und mich und lässt sich drauf ein. Also einen Tausch oder Verkauf. Aber wenn sonst wer noch was hat nur her damit. Ich danke es auf jedenfall mit ewiger Begeisterung für den Wohltäter. Und natürlich Kohle:)
 
Nee, ich denke nicht. Deine ist wohl eloxiert. So eine habe ich auch in leicht bräunlich an einem anderen Rad. Meine angebotene ist richtig schön blank.
 
Die Deformation ist doch gering, damit ist die Felge sehr wohl richtbar (aber eigentlich macht man das wenn die Felge noch eingespeicht ist)...
 
Hatte ich versucht, aber keine Chance. Das Rad hat sich aber direkt wieder zurück gedrückt. Solange die stelle an dem die Felge geschlossen ist nicht wieder richtig plan aufeinander sitzt, wird auch kein normales bremsen möglich sein. Kommt auf dem Bild vielleicht nicht richtig rüber
 
Moin moin, also nochmal tausend Dank an alle hier. Besonders an JUR, ols69 und am Ende an chris-NRW der mir die Felge verkauft :daumen:. Natürlich geht mein Dank auch an alle anderen, die für mich in den Keller sind oder sonstige Ecken durchsucht haben. Ein großes Lob an alle :)
Was würde ich nur ohne dieses Forum machen. Geld sparen und nur ein Rennrad haben:p. Aber das ist doch kein Leben.
Auf jeden Fall das beste Forum das ich kenne, nirgends wird einem so gut, schnell und seriös geholfen wie hier:daumen:.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst euch feiern, ihr seid cool:bier:.
Cheers Marco
 
Zurück
Oben Unten