• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Expertenhilfe

@ whitewater

Es ist ja auch noch nie vorgekommen, daß jemand von einem Verkäufer mit Dollar-Zeichen in den Augen übers Ohr gehauen wurde!
 
Klar. Ich verstehs trotzdem nicht. Aber irgendwie scheintst Du dem Typ ja vertraut zu haben, sonst hättest Du da nicht gekauft. Und Du schreibst beim Fahren fühlt es sich gut an. Wo ist das Problem? Hat er Dich irgendwo erkennbar abgezockt, und das Vertrauen hat gelitten?
Der Laserei stehe ich zwar kritisch gegenüber, aber eher, weil eine Laservermessung von einem Noob durchgeführt so wertvoll ist, wie wenn ein Koch mit Erdschlussprüfer Deine Hauselektro prüft. In kompetenten Händen ein wertvolles Werkzeug.
Wenns der örtliche "Guru" war, nehme ich an, der macht das nicht zum ersten mal, und hat es ein paarmal richtig gemacht (das Gegenteil spricht sich ja auch rum).
Hier ein Bild reinzustellen, und zu frage:"Zu gross? Zu klein?" bringt Dir erfahrungsgemäß alle möglichen Antworten, nur keine Sicherheit.
Zumal eben mit nicht SPD kompatiblen Badeschlappen, Klamotten, in denen Du 130kg Lebendgewicht verstecken könntest (damit sieht jedes passende Rad 3 Nummern zu klein aus), und an nem Wohnzimmerschrank, kurz vorm Umfallen.

Oder wäre es vertrauenerweckender gewesen, wenn der Verkäufer gesagt hätte_ "Ich weiß genau was für ein Rad Dir passen würde, nur, blöd, so eins hab ich nicht...."
 
Lieber ein Rad, das etwas zu klein ist, als ein zu großer Rahmen.
Liege ich zwischen zwei Größen, würde ich immer zum kleineren Rahmen tendieren.
Wendig und sportlich.
Vielleicht stellst du ja den Sattel noch etwas zurück.
 
Seh dich mal im RTF Bereich um, wie die Leute auf ihren Rädern hängen.
Wenn es bei dir nach 120 km keine Probleme gibt,
Rücken und Nackenschmerzen, hast du alles richtig gemacht.
Viel Spass mit dem Rad LG FW
 
Zurück
Oben Unten