• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

Helius-FR

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Billig Single Speed Bikes von Einzig oder Tretwerk?

Einzig:
http://einzig-shop.com/Bikes-EINZIG..._u8664_z00cf4457-6f1b-4c7b-bd18-4d6dbd3954b8/

Tretwerk:
http://www.tretwerk.net/Singlespeed/Leader-28-Singlespeed-Bike-FF1-Weiss.html

Habe irgendwie Lust mir sowas als Rad für den 5 Kilometer Weg zur Arbeit und Fahrten in die City zu Besorgen.
Das ich für den Preis nichts wirklich gutes erwarten kann ist schon klar.
Es steht auch für schlechtes Wetter ein Vernünftiges Alltags Rad zur Verfügung.

Das ganze wäre also nur ein schön Wetter gerät und auch mein erstes Single Speed / Fixie.


Also wäre Geld für sowas rausgeworfen oder würde es meinen Ansprüchen genüge tun ?
 
Nur eine unnötig Energie zehrende Mehrbelastung des Wertstoffkreislaufes, bzw der Müllberge....
 
Brauchbare SSP von der Stange gibt es ab etwa 600-700 Euro. Gebraucht wirst Du sicher auch zur Hälfte fündig.

Origineller ist es sich einen gebrauchten Renner zu besorgen - so um 150,- kriegt man schon was vernünftiges, bei dem man i.d.R. auch nicht Angst haben muß, etwas historisch wertvolles zu zerstören, alles abschrauben was unnötig ist, die Verschleißteile austauschen etc.
 
Nein, wirklich nicht..... Der Spaß ist bereits nach kürzester Zeit vorbei. Da sollte man die 5km lieber zu Fuß gehen......
 
Moin!
Von den Hobeln würde ich auch abraten, selbst wenn ich @thomaspan Recht geben muss - für 5Km reicht sowas natürlich.
Dennoch, es geht deutlich günstiger als von @lagaffe gesagt. Gebraucht sowieso, aber auch mit Neuteilen. Hier mal ein Beispiel, nur bei CNC gekuckt. Wenn man Glück hat, findet man bei Planet X noch günstigere Sachen.
Rahmen
Kurbel
Laufräder
Dann noch etwas basteln und ein paar Euro, und Du hast was wirklich gutes, leichtes, das Spaß macht und bei etwas über 300,- landet.
Wie gesagt, gebraucht geht günstiger. Renner findet man öfter um 100,- bis 120,-, SSP Kurbel, Ritzel, Freilaufspacer nochmal 50,-, fertig ist die Laube.
Sollten Die die vorgeschlagenen Hobel zusagen, wäre jetzt die EINZIG gute Sache die mir einfällt - nicht schade drum, wenn es geklaut wird oder kaputt geht ;) - auch ein Grund :D
Gruß
Christian
 
Ok.
Dann werde ich mich mal weiter Umsehen... Bei Fertig Bikes und Teilen zum Selbst Aufbauen...

Danke
 
hab ne 4 vergessen, aber mit dem Ding würde ich keine 5km zur Arbeit fahren wollen, weil guck dir mal die Übersetzung an...
 
Ja, das hab ich auch schon so gedacht....man weiß ja nicht einmal aus welchem Material der Rahmen ist:( geschweige denn ob die Anbauteile was taugen:idee:.
 
Zurück
Oben Unten