• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder vom neuen Ultimate cf slx 9.0 LTD

gsvetan

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
166
Reaktionspunkte
37
Ort
Süden
Hallo, gibt es vielleicht schon Bilder (keine Katalogbilder oder Vorserien-Bilder) vom neuen Ultimate CF SLX 9.0 LTD?

Gruß Sven
 
Räder mit der SR EPS habe ich schon genügend gesehen, aber eben nur Selbstaufbauten mit Rahmen von hiesigen Händlern. Das besagte Canyon noch nicht, aber vermutlich aus dem Grund weil die, wo sich die SR EPS leisten können und wollen, dann auch den Rest des Rades extravagant haben möchten und nicht bis auf den letzten Euro rechnen. Da spielt das Preis-Leistung-Verhältnis keine Rolle mehr.
 
Schlechter Ruf? Nein, so würde ich das nicht nennen.
Vielleicht war es früher der fehlende Esprit einer Traditionsschmiede, aber da gibt es genügend Beispiele daß Canyon als Hersteller da in guter Gesellschaft ist.
Mittlerweile ist es wohl eher so daß durch das Preis-Leistungs-Verhältnis die Anzahl der Canyons gestiegen und es so für viele ein Massenprodukt geworden ist. Und gerade ihr Hobby, was ja aus freier Entscheidung her betrieben wird, wollen viele eher individuell betreiben und dies ist für viele eben auch sich von der Masse abzuheben. Entweder um zu zeigen nicht Mainstream zu sein oder aber um auch zu zeigen daß man sich die Individualität leisten kann. Bestes Beispiel sind da die Laufräder von Lightweight. Wieviel Prozent der Fahrer haben wirklich einen messbaren Vorteil, der mit dem Preis zu rechtfertigen wäre? Fahren ja mehr Privatleute als Pros damit rum. Warum wohl? Die Teams rechnen und wer die Teile nicht gesponsert bekommt, setzt den Preis mit dem Nutzen ins Verhältnis.
Daher liegen die Gründe der Privatfahrer ganz woanders und die kennt auch jeder, so daß man das hier nicht aufzählen muß. Und das kann man bei Rahmen und Komponenten so fortführen.
Und letztendlich steckt in jedem von uns ein Poser. Bewundert und letztendlich beneidet zu werden hatte schon immer seinen Preis.
Und so wird eben hinter der gehäuften Präsenz von Canyon in den Printmedien dann vermutlich auch eine Einflußnahme auf die Medien vermutet.
Naja, wie auch immer, das Schlechtreden wird es wohl genauso lange geben, wie es auch schon die Campa- vs. Shimano-Anhänger-Geschichte gibt und Menschen immer unterschiedliche Geschmäcker haben und auch ticken.
War so, ist so und wird so bleiben. Das akzeptieren, für sich das Beste finden ... damit fährt man wohl am besten.
 
Schlechter Ruf? Nein, so würde ich das nicht nennen.
Vielleicht war es früher der fehlende Esprit einer Traditionsschmiede, aber da gibt es genügend Beispiele daß Canyon als Hersteller da in guter Gesellschaft ist.
Mittlerweile ist es wohl eher so daß durch das Preis-Leistungs-Verhältnis die Anzahl der Canyons gestiegen und es so für viele ein Massenprodukt geworden ist. Und gerade ihr Hobby, was ja aus freier Entscheidung her betrieben wird, wollen viele eher individuell betreiben und dies ist für viele eben auch sich von der Masse abzuheben. Entweder um zu zeigen nicht Mainstream zu sein oder aber um auch zu zeigen daß man sich die Individualität leisten kann. Bestes Beispiel sind da die Laufräder von Lightweight. Wieviel Prozent der Fahrer haben wirklich einen messbaren Vorteil, der mit dem Preis zu rechtfertigen wäre? Fahren ja mehr Privatleute als Pros damit rum. Warum wohl? Die Teams rechnen und wer die Teile nicht gesponsert bekommt, setzt den Preis mit dem Nutzen ins Verhältnis.
Daher liegen die Gründe der Privatfahrer ganz woanders und die kennt auch jeder, so daß man das hier nicht aufzählen muß. Und das kann man bei Rahmen und Komponenten so fortführen.
Und letztendlich steckt in jedem von uns ein Poser. Bewundert und letztendlich beneidet zu werden hatte schon immer seinen Preis.
Und so wird eben hinter der gehäuften Präsenz von Canyon in den Printmedien dann vermutlich auch eine Einflußnahme auf die Medien vermutet.
Naja, wie auch immer, das Schlechtreden wird es wohl genauso lange geben, wie es auch schon die Campa- vs. Shimano-Anhänger-Geschichte gibt und Menschen immer unterschiedliche Geschmäcker haben und auch ticken.
War so, ist so und wird so bleiben. Das akzeptieren, für sich das Beste finden ... damit fährt man wohl am besten.

Das haste fein erklärt;)..............danke!

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten