• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Bib-)Polster verrutscht, was hilft? (Assos Mille GT Winter Bib Tight)

Lorebo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2015
Beiträge
1.738
Reaktionspunkte
1.834
Hallo zusammen, ich fahre eine Assos Mille GT Winter Bib Tight.
Eigentlich hatte ich mir diese Hose zugelegt, da ich schon zuvor mit einer anderen Winterbib das nun gleiche Problem hatte.
Nach kurzer Zeit auf dem Rad schiebt sich das Polster nach vorne durch und das hintere Ende des Polsters drückt unangenehm auf den Dammbereich.
Woher kann dieses Problem rühren?

Mit meinen Bibs (Assos Equipe RS) für den Sommer habe ich keine Probleme.
Habe gar eine Sommerbib mit der Kleidungskombination für den Herbs/Winter angezogen und kann das sich verschiebende Polster nicht replizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würde mich wundern wenn das der Fall ist, woran würdest du es fest machen das sie zu groß ist?
Nun ja, daran das sie rutscht? ;)

Für welchen Temperaturbereich ist die Assos gedacht?
Wenn du keine Probleme mit Sommerbibs hast, könnte ja die Kombi aus kurzer Winterbib in Kombi mit Beinlingen was sein?
Ich fahre fast den ganzen Winter die Kombi Castelli Tutto Nano Bib mit NanoFlex Beinlingen, da mir die Fütterung ohne extra Windschutz meist ausreicht.
Nur wenns richtig kalt wird nehme ich eine lange Bib mit Windschutz.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hose scheint nicht zu passen sonst würde sowas nicht passieren. Als Schnitt oder Größe sind das Problem.
 
Habe nun noch einige Ausfahrten gemacht, das Problem hat sich gelegt.
Sattel in Kombination mit einer ab Haustür durchgehend gleichen Sitzposition im mehr oder weniger maximal aerodynamischer Haltung waren wohl die Ursache.
Fahre ich zu Anfang mit aufrecht, "normaler" Sitzposition los, evtl gar erstmal einen Anstieg hinauf, habe ich für die Runde keine Probleme mit einem sich verschiebenden Polster, auch wenn ich dann nur noch in möglichst strömungsgünstiger Position unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten