• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder kein Bianchi - Das ist hier nicht mehr die Frage!

camou

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Deshalb als Frage hier: Ich habe das Rad vor ca 3 Jahren in Bonn entdeckt (Kleinanzeigen) und nach kurzer Verhandlung direkt zugeschlagen. Damals noch im Glauben ein schönes Bianchi „mittlerer Qualität“ ergattert zu haben. Nun habe ich mich zwischenzeitlich immer mehr auf italienische Renner gestürzt, meine Sammlung erweitert und auch ein wenig Wissen erweitert. Die leise Vermutung die sich bei mir bereits angebahnt hat es sei KEIN Bianchi, hat sich dann gestern durch Hilfe eines sehr netten Forum-Mitgliedes bestätigt. Aber was ist es denn nun? Die Details, das Gewicht, die Ausfallenden (Gipiemme) deuten meiner Meinung immer noch auf einen Italiener hin…auch wenn hier vermutlich mal Schutzbleche verbaut war, macht das Rad einen ordentlichen Eindruck. Ist es ein Fausto Coppi? Wer kann Licht ins Dunkle bringen? Ideen was ich hier habe?

(Ich habe hier jetzt einfach ein neues Thema eröffnet - weiss nicht ob das so richtig ist!?)
 

Anhänge

  • IMG_4230.jpeg
    IMG_4230.jpeg
    457,3 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_4231.jpeg
    IMG_4231.jpeg
    248,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_4232.jpeg
    IMG_4232.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_4233.jpeg
    IMG_4233.jpeg
    221,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_4238.jpeg
    IMG_4238.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_4235.jpeg
    IMG_4235.jpeg
    294,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_4240.jpeg
    IMG_4240.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_4239.jpeg
    IMG_4239.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_4234.jpeg
    IMG_4234.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 254

Anzeige

Re: Bianchi oder kein Bianchi - Das ist hier nicht mehr die Frage!
Hi, bin leider ohne groessere Qualifikation! Es ist zweifelsohne die Nr 5 !! :)
vielleicht ein Basso, ein fruehes Projekt? war spontane Idee!
Tolles Rad, vielleicht kannst du es dann auch umlabeln?
 
Hi, bin leider ohne groessere Qualifikation! Es ist zweifelsohne die Nr 5 !! :)
vielleicht ein Basso, ein fruehes Projekt? war spontane Idee!
Tolles Rad, vielleicht kannst du es dann auch umlabeln?
Sobald ich weiss was es ist, kommen als erstes die Bianchi Decals ab 😂 Basso werde ich mal recherchieren. Danke für den Tip.
 
Sobald ich weiss was es ist, kommen als erstes die Bianchi Decals ab 😂 Basso werde ich mal recherchieren. Danke für den Tip.
Deine Recherche wird sich als schwierig erweisen. Ich weiss, dass Basso mehrfach eindeutige " Gravuren" hat. Wenn du rausbekommen koenntest wie alt dein Bike ist?
Die wirkliche erste Nr. 5 wuerde die eindeutige Kennzeichnung noch nicht tragen.
 
Falls hier nicht gleich alle sagen dies koenne nicht sein, Basso soll man anschreiben koennen...
 
Deine Recherche wird sich als schwierig erweisen. Ich weiss, dass Basso mehrfach eindeutige " Gravuren" hat. Wenn du rausbekommen koenntest wie alt dein Bike ist?
Die wirkliche erste Nr. 5 wuerde die eindeutige Kennzeichnung noch nicht tragen.
Das befürchte ich auch. Werde heute Abend mal das Net auf links drehen. Basso wäre auch nicht mein erster Tip gewesen. Hoffe noch auf eine Identifizierung über die seitlichen Details am Steuerrohr.
 
Das befürchte ich auch. Werde heute Abend mal das Net auf links drehen. Basso wäre auch nicht mein erster Tip gewesen. Hoffe noch auf eine Identifizierung über die seitlichen Details am Steuerrohr.
ja, das Steuerrohr, ich kanns nicht lesen, aber im Netz unter Bildern hatte ich mir ein blaues Chomovelato angesehen, sind die " Inschriften" da nicht aehnlich?
 
Hmmm ... das der nicht weiß, was es stattdessen ist ... schwach 😉🙃
Ich habe aber auch keine Idee. Schlecht gemacht ist es nicht. Chrome und gute Ausfallenden. Hast du schon die Breite des Tretlagergehäuse gemessen und die Gewinde vom Tretlager und Steuersatz geprüft. 70mm breite ist Italien, 68 rest der Welt (erstmal...)
 
Ich habe ein Magni gelabeltes Rad, welches von Giovanni Losa gebaut wurde und das hat nahezu identische Muffenfenster und Strebenanlenkung. Vielleicht kommt es ja aus der Richtung.
Losa soll ja für zahlreiche Firmen gelötet haben.
 
Ich habe aber auch keine Idee. Schlecht gemacht ist es nicht. Chrome und gute Ausfallenden. Hast du schon die Breite des Tretlagergehäuse gemessen und die Gewinde vom Tretlager und Steuersatz geprüft. 70mm breite ist Italien, 68 rest der Welt (erstmal...)
Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke Dir...wird heute Nachmittag direkt mal gemessen!
 
Ich habe ein Magni gelabeltes Rad, welches von Giovanni Losa gebaut wurde und das hat nahezu identische Muffenfenster und Strebenanlenkung. Vielleicht kommt es ja aus der Richtung.
Losa soll ja für zahlreiche Firmen gelötet haben.
Oha...das wäre doch mal eine angenehme Wendung ;D Kannst Du mir eventuell Fotos Deines Rades (insbesodere der Details) mal senden?
 
Ich habe ein Magni gelabeltes Rad, welches von Giovanni Losa gebaut wurde und das hat nahezu identische Muffenfenster und Strebenanlenkung. Vielleicht kommt es ja aus der Richtung.
Losa soll ja für zahlreiche Firmen gelötet haben.
Hat dies Rad auch eine kleinere Rahmennummer? Oder ein Kuerzel welches auf Losa hinweist? Oder wird die Rahmennummer von dem eingeschlagen der es nachher labelt? ( Vermutlich schon, oder?)
 
Oha...das wäre doch mal eine angenehme Wendung ;D Kannst Du mir eventuell Fotos Deines Rades (insbesodere der Details) mal senden?
Hat dies Rad auch eine kleinere Rahmennummer? Oder ein Kuerzel welches auf Losa hinweist? Oder wird die Rahmennummer von dem eingeschlagen der es nachher labelt? ( Vermutlich schon, oder?)
Hier die Bilder von meinem Magni.
Die Rahmennummer ist niedrig dreistellig. Wer die einschlägt kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da @Avi.1990 was dazu sagen.
20220502_193016.jpg
20220502_193033.jpg
20220502_193047.jpg
20220502_193213.jpg
 
Hier die Bilder von meinem Magni.
Die Rahmennummer ist niedrig dreistellig. Wer die einschlägt kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da @Avi.1990 was dazu sagen.
Anhang anzeigen 1081908Anhang anzeigen 1081907Anhang anzeigen 1081906Anhang anzeigen 1081905
zumindest definitv kein Losa, der sonst 99,9% der MIR bekannten Magni geloetet hat.
Tretlagergehaeuse passt nicht und die seitlichen Steuerrohrmuffen Aussparungen sind nicht hinreichend ausgepraegt fuer GIovanni Vanni Losa s signifikantes "V".
Hab die aber derart auch schon oefter gesehen.
🙏🏾
No clue...
 
zumindest definitv kein Losa, der sonst 99,9% der MIR bekannten Magni geloetet hat.
Tretlagergehaeuse passt nicht und die seitlichen Steuerrohrmuffen Aussparungen sind nicht hinreichend ausgepraegt fuer GIovanni Vanni Losa s signifikantes "V".
Hab die aber derart auch schon oefter gesehen.
🙏🏾
No clue...
Magni von Losa Schau dir den Artikel mal an.
Ich hab mich an dem orientiert. Die Lackierung war identisch, aber leider zu viele Fehlstellen. Dieses Magni gehört jetzt übrigens Greg, dem Australier.
Meines ist von der Rahmennummer nur wenige Stellen auseinander.
Daher gehe ich ebenfalls von Losa aus.
 
Zurück
Oben Unten