• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bezahlung bei Ali Express mit Paypal klappt nicht

TT02

Aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2017
Beiträge
93
Reaktionspunkte
76
Hallo,

ich möchte folgendes KB bei Ali-Express kaufen:
https://www.aliexpress.com/item/100..._main.490.21ef5c5fMJyrlz&gatewayAdapt=glo2deu

Bezahlen möchte ich mit Paypal, was aber nicht klappt. Folgender Ablauf: Ich bekomme per Handy von Paypal den Code zugeschickt, verifiziere damit mein Identität, werde zu "Bezahlen" weitergeleitet, drücke den entsprechenden Button....trommelwirbel....und dann erscheint ein kleiner "Default"-Hinweis links oben, was bedeutet, es hat wieder nicht geklappt.

Habe es bestimmt schon ein Dutzend mal probiert, sämtliche Pop up Blocker ausgeschaltet, mit verschiedenen Browsern gearbeitet, mich bei Ali-Express angemeldet, es klappt nicht!

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

Danke schonmal VG,
 

Anzeige

Re: Bezahlung bei Ali Express mit Paypal klappt nicht
Hallo,
ja, wie oben erwähnt, probierte ich verschiedene Browser, Mozilla und Edge, das Ganze auf 2 verschiedenen Rechnern, einer mit Windows 10, der andere mit Windows 11 drauf, überall das Gleiche.

Mit dem Android-Tablet könnte ich es noch probieren, das wäre noch eine Möglichkeit.
 
Probier's in der Ali App. Was eigentlich immer gut funktioniert ist GooglePay. Und GooglePay läuft bei mir über Paypal,gab's nie Probleme damit.
 
Kannst du dich sonst bei PayPal anmelden?
Völlig problemlos, habe gerade eben eine DB-Fahrkarte mit Paypal bezahlt ohne jegliche Schwierigkeiten.

Probier's in der Ali App. Was eigentlich immer gut funktioniert ist GooglePay. Und GooglePay läuft bei mir über Paypal,gab's nie Probleme damit.
Vielen Dank für den Tip. Mit GooglePay habe ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, reicht es, bei google angemeldet zu sein, um es nutzen zu können?
 
Na ja, man muss schon google pay einrichten, quasi wie für die Bezahlung mit dem Handy/Smartwatch. Ist aber nicht schwer :)
 
Schau mal, ob du in deinem Ali Account deine Adressdaten vollständig und/oder aktualisiert angegeben hast. Hatte gleiche Fehlermeldung bei Paypal Zahlung und danach ging die Bestellung bei mir durch.
 
Ich würde es auch in der App probieren. Ich kenne das Problem. Über den Laptop funktioniert es nicht und mit der App kein Problem.
 
Schau mal, ob du in deinem Ali Account deine Adressdaten vollständig und/oder aktualisiert angegeben hast. Hatte gleiche Fehlermeldung bei Paypal Zahlung und danach ging die Bestellung bei mir durch.
Das könnte die Ursache sein, da mein Account in der Tat nicht vervollständigt war. Allerdings stoße ich hier schon auf das nächste Problem: Lieferadresse ist angeblich nicht existent. Vielleicht muss sie ja nur eingegeben werden, wenn Sie von den anderen Adressdaten abweicht, keine Ahnung, werde Sie einfach mal weglassen.
Ich würde es auch in der App probieren. Ich kenne das Problem. Über den Laptop funktioniert es nicht und mit der App kein Problem.
Alles klar, werde ich dann im nächsten Schritt probieren, wenn oben auch nicht funktioniert haben sollte. So langsam ziehe ich aber bereits in Betracht, bei bike 24 einfach ein Praxis works KB-Set zu kaufen, solange es noch verfügbar ist. Mein Nervenkostüm ist schon ein wenig angezählt.
 
Also ich bestelle schon Jahrelang bei Ali und zahle dort mit Paypal. Allerdings hab ich noch nie die App verwendet. Bei mir geht das immer über den WIN PC und Opera als Browser. Gestern erst wieder zwei Bestellungen aufgeben die beide schon unterwegs sind.
 
Hatte ich auch schonmal. Persönliche Daten wie Lieferadresse müssen übereinstimmen.
 
Ja, aber das tun Sie eigentlich. denn das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei den pers. Daten "Muenchen" eingeben muss, um die Fehlermeldung wegzukriegen, bei der Lieferadresse jedoch das vorgegebene "Munchen" aus der Liste übernommen werden muss, evtl. bin ich aber auch einfach nur zu doof für Ali Express.
 
H
Schau mal, ob du in deinem Ali Account deine Adressdaten vollständig und/oder aktualisiert angegeben hast. Hatte gleiche Fehlermeldung bei Paypal Zahlung und danach ging die Bestellung bei mir durch.
Es lag tatsächlich daran, nach Aktualisierung sämtlicher Daten hat es nun doch noch geklappt mit der Paypal-Zahlung, und damit dem Abschluss der Bestellung. Die, laut Ali Express, "fehlerhafte" Lieferadresse spielt offensichtlich keine Rolle, Geld ist überwiesen, und auch die Empfängerdaten sind allesamt korrekt.

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung!

VG,
 
Zur Vervollständigung, die Kettenblätter kamen gestern, also am 03.01.24, bereits an. Lieferzeit, ab Bestellung, betrug damit 6 Tage!😲
 
Zurück
Oben Unten