• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

betrifft hinweis zur kaufberatung

male

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark/Hartberg
die infos dort finde ich recht gut, nur was einem anfänger dann doch noch abgeht bei der suche nach einem rad ist ein gefühl für den preis

ich meine das in etwa so:

komplette 105er schaltung mit dazupassenden laufrädern und rahmen - preis von xxx bis xxx

also nicht wilder komponentenmix sondern durchgehend von den günstigsten schaltungen mit entsprechend billigen restlichen teilen bis zu den besseren sachen.

bei meiner suche nach einem rad bin ich nämlich schon auf räder mit 105er schaltung in der preisklasse 1300-1600 gestoßen, aber auch auf räder um die 1000,- mit ultegra schaltung. das macht es für anfänger besonders schwer ein angebot zu berurteilen!
 
Das müsste man dann aber alle paar Monate updaten. Ausserdem ist das noch von vielen Dingen abhängig. Versenderbikes sind z.B. immer billiger als gleichwertig ausgestattete Markenräder im Laden. Dann gibt es verschieden teure Rahmen, ...
Wenn du etwas im Internet stöberst, auch mal mit der Suchfunktion alte Beiträge liest, ... bekommst du schon mal ein Gefühl dafür.
Wieviel kostet denn ein Auto mit 4 Sitzplätzen, 100PS und Alufelgen?
 
oli schrieb:
Wieviel kostet denn ein Auto mit 4 Sitzplätzen, 100PS und Alufelgen?

:) schönes Beispiel.

Am Besten man kauft bei Bedarf eine aktuelle Tour - Ausgabe und schaut mal in den Anzeigenteil. Da gibt´s Händler, Versender etc.
Oder surft durch die Online-Shops.

Grüße
W.
 
oli schrieb:
Wieviel kostet denn ein Auto mit 4 Sitzplätzen, 100PS und Alufelgen?

da gäbe es aber große unterschiede, der eine hat klima der andere nicht, einer ist ein kombi, der andere ein 5-türer, ein 3-türer....diesel oder benziner

:D
na ganz so leicht kann man das nicht vergleichen, bei einem auto sind ja noch viele ander zuberhör und ausstattungsdetails zu berücksichtigen.

da müßte man schon sagen um welchen preis bekommt man einen kleinwagen ala fiat punto, mit serienausstattung ohne extras als 3 türer mit max 55ps als benziner....

bei einem billigen rennrad hat man ja nicht weniger teile als bei einem teuren, sprich es geht nur um die qualität des rahmens, schaltung, räder,...bei einem auto gibts viel mehr unterschiede

es wäre schon sehr hilfreich wenn man weis ab welchen preis man mit welcher schaltung rechnen kann, ne 105er an einem 2000,- rad wäre wohl zu wenig?

alle paar monate updaten muß nicht sein, 1-2mal jährlich würde doch reichen die preisangaben zu prüfen.
 
Die Richtung mit dem Auto Vergleich ist aber schon richtig.

Bsp viele renomierte RR Hersteller haben oft bei irgendwelchen Läden auch RR Angebote mit teurem "Marken"Rahmen und Anbauteilen der mittleren Preis und Qualitätsklasse. -> denn mit den high-end komponenten würde nur noch ein klweiner Prozentsatz das Rad für zb 4999.-€ kaufen. Bei 2300.-€ sind schon mehr dabei.

Ich denke wenn man sich sorgfältig mit vielen Vergleichen vor Ort und im Netz an den RR Kauf ranwagt, hat man bald ein Gefühl dafür welches RR mit welcher Ausstattzung zu einem passt bzw. welchen Preis rechtfertigt.

Gruß
SUT
 
Zurück
Oben Unten