• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 3: 10 + 20 Gründe fürs Custom-Bike

Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 3: 10 + 20 Gründe fürs Custom-Bike

Wir waren bei der Premiere der Bespoked 2023 in Dresden und haben so viele der 102 Handmade-Hersteller besucht wie möglich. Hier kommen 10 Gründe, warum ihr bei nächster Gelegenheit auch eine Custom Bike Show besuchen solltet. Und noch einmal viele Bikes in der Fotostory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 3: 10 + 20 Gründe fürs Custom-Bike

Was sind eure Favoriten unter diesen kunstvollen Bikes von der Bespoked 2023?
 

Anzeige

Re: Best of Bespoked Dresden 2023 – Teil 3: 10 + 20 Gründe fürs Custom-Bike
#32 Project-D die Gabelkrone und die Details des Rahmen haben mich grad "voll abgeholt" – krasser Sche…s :)

https://fotos.rennrad-news.de/p/589968
Die kaum vorhandene Gabelkrone :D
Die Kettenstreben mögen zwar komfortabel sein, sind aber zu dünn für eine gescheite Kraftübertragung.

Auf den ersten Blick hat mich #4 geflasht wegen der wunderbaren Proportionen, ruhiger Lackierung und Schnörkellosigkeit.
Auf den zweiten Blick springen dann das absolut abartige Schaltwerk und der Umwerfer-Koffer ins Auge.
Dabei war Campagnolo früher mal was für den stilvollen Radler.
 
Die kaum vorhandene Gabelkrone :D
Die Kettenstreben mögen zwar komfortabel sein, sind aber zu dünn für eine gescheite Kraftübertragung.

Auf den ersten Blick hat mich #4 geflasht wegen der wunderbaren Proportionen, ruhiger Lackierung und Schnörkellosigkeit.
Auf den zweiten Blick springen dann das absolut abartige Schaltwerk und der Umwerfer-Koffer ins Auge.
Dabei war Campagnolo früher mal was für den stilvollen Radler.
Würde ich bei 107kg des Erbauers gerne mal im Einsatz sehen … ;-)

Ja, ging mir exakt auch so - das passt gerade an klassische Proportionen sowas von schmerzlich gar nicht, das ich fast eine Träne verdrücke. WAS ist beim Design in Italien (?) da nur passiert?!!??
 
Auf den ersten Blick hat mich #4 geflasht wegen der wunderbaren Proportionen, ruhiger Lackierung und Schnörkellosigkeit.
Auf den zweiten Blick springen dann das absolut abartige Schaltwerk und der Umwerfer-Koffer ins Auge.
Dabei war Campagnolo früher mal was für den stilvollen Radler.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich finde Sram schon nicht schön, aber Campa setzt eher noch einen drauf.
 
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODkvNTg5OTQ2LWkxeGZpMzE3N3hwOC1iZXN0X29mX2Jlc3Bva2VkX2l2XzEzMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Cooles Schaltwerk
 
Die kaum vorhandene Gabelkrone :D
Die Kettenstreben mögen zwar komfortabel sein, sind aber zu dünn für eine gescheite Kraftübertragung.

Auf den ersten Blick hat mich #4 geflasht wegen der wunderbaren Proportionen, ruhiger Lackierung und Schnörkellosigkeit.
Auf den zweiten Blick springen dann das absolut abartige Schaltwerk und der Umwerfer-Koffer ins Auge.
Dabei war Campagnolo früher mal was für den stilvollen Radler.
Ob die Kettenstreben komfortabel sind, also vertikal flexen können, hängt auch von der Konstruktion der sie abstützendem Sattelstreben ab. Und danach sieht es auf den Bildern erst einmal nicht aus, da sie stur gerade den kürzesten Weg zwischen Knotenpunkt am hinteren Oberrohr/oberes Ende Sitzrohr und dem Ende der Kettenstrebe nehmen. So ist in der Sattelstrebe kein Flex in vertikaler Richtung möglich und ein Durchflexen der Kettenstrebe wird verhindert. Oder sind die Sattelstreben queroval, was einen gewissen Flex ermöglicht. Konnte ich den Bildern nicht entnehmen.
 
Wie beim Craftbeer- Hauptsache anders. Sowas löst bei mir einen gewissen Würgereiz aus....
Es geht dabei wohl vielmehr ums Ausprobieren, einfach machen, um Freude an Rädern, ohne einen vordergründigen großen kommerziellen Gedanken. Ein Spielplatz. Kontakte knüpfen. Vielleicht wird dadurch etwas Innovatives erschaffen. Ob's gefällt liegt im Auge des Betrachters. Ich selbst mag's auch eher klassisch, aber ich werde defintiv nächstes Jahr vor Ort sein, obwohl mein Bedarf an Customrädern gedeckt ist. Und Bier trinke ich keins, auch kein Craftbeer!;)
 
Zurück
Oben Unten