• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschränkung der Signatur

Sollte man die Gestaltungsmöglichkeiten der Signatur beschränken ?


  • Umfrageteilnehmer
    24
ich verstehe leider immer noch nicht, was das hier soll, wenn jemand etwas explizit an meiner Signatur auszusetzen hat (es gibt bisweilen weitaus ausladendere und im Gegensatz zum Eingangsposting, welches sich wie später von Kuota geschrieben auf meine Sig beziehen soll, enthält meine Signatur aktuell keinen einzigen Link...), dann hätte derjenige sich jederzeit per PN an mich wenden können... dies ist aber nicht passiert. Daher sehe ich dies hier als eine Farce eines Möchtegernsheriffs.
Und wenn man die sache mit dem Chatten konsequent durchsetzen würde, wären plötzlich 95% der Threads verweist. Wenn dies deine Absicht ist, dann weiter so.

Ach, und übrigens, appropos lesen... :

Die Laenge der Signatur im Forum ist auf maximal vier Zeilen mit jeweils hoechstens 72 Zeichen zu beschraenken. Fuer den Inhalt von Signaturen gelten die selben Regeln wie fuer Beitraege im Forum.

Meine Signatur (inklusive Leerzeichen):
vier Zeilen
1.Zeile: 50 Zeichen
2.Zeile: 58 Zeichen
3.Zeile: 43 Zeichen
4.Zeile: 44 Zeichen

also ruhig erst mal nachdenken, bevor man losbrüllt...

Und zu Guter Letzt:

"Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw."

wer mich hingegen abwertend als "Forumsclown" bezeichnet, folgt offnsichtlich diesen Forumsregeln nicht.

Viel Spaß noch beim Sherriff spielen...
 
habe den thread nicht gelesen, meine meinung aber wäre, dass die signatur schon so sein sollte wie sie es einer will... also z.b auch mit einem größeren bild(so 300 pixel in der höhe)..

da würden sich aber wahrscheinlich die meißten eh zurückhalten.. und die die es nöig haben werden schon sehen wohin das führt.


generell fände ich es ganz toll, dass man wenigstens schmale grafiken einfügen dürfte.. was man ja bis jetzt nicht darf..
 
... und im Übrigen, bevor man andere in ihrer Freiheit beschränkt, kann man auch einfach mal die eigenen Einstellungsmöglichkeiten genauer ansehen (Lesen hilft)

Im Kontrollbereich kann man einstellen, ob man die Signaturen der anderen sehen will, oder nicht:

attachment.php


...
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 233
Ist meine Signatur den Regeln entsprechend? Außer das ich versuche mit Ullrich pro Klick 1-3 Kilogramm Fleisch zu ergattern, errege ich hoffentlich nicht die Öffentlichkeit. :confused:
 
Anton-Ritter schrieb:
ich verstehe leider immer noch nicht, was das hier soll, wenn jemand etwas explizit an meiner Signatur auszusetzen hat (es gibt bisweilen weitaus ausladendere ...)
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Anton-Ritter schrieb:
und im Gegensatz zum Eingangsposting, welches sich wie später von Kuota geschrieben auf meine Sig beziehen soll..
dann hast du mich leider Mißverstanden. Du warst nur das letzte Steichen - d.h. bei weitem nicht das schlimmste.

Anton-Ritter schrieb:
Daher sehe ich dies hier als eine Farce eines Möchtegernsheriffs.
Und wenn man die sache mit dem Chatten konsequent durchsetzen würde, wären plötzlich 95% der Threads verweist. Wenn dies deine Absicht ist, dann weiter so.

Ach, und übrigens, appropos lesen... :
...
also ruhig erst mal nachdenken, bevor man losbrüllt...

Und zu Guter Letzt:

"Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw."

wer mich hingegen abwertend als "Forumsclown" bezeichnet, folgt offnsichtlich diesen Forumsregeln nicht.
Tja, hier spielt keiner Sheriff sondern hier hat jemand die Meinung andere erbeten, völlig neutral - siehe Eingangspost. Von Beleidigung ist hier keine Spur. Wenn du das Seitenweise Posten aus wikipedia als "normal" ansiehst, war es natürlich zu erwarten, dass du dich durch den "Forumsclown" angegriffen fühlst.
Aber wie heißt es so schön: Getroffene Hunde bellen.

Ein Nachtrag zum Thema Einstellunge: Ich möchte die Signaturen lesen, denn die meisten sind nett und Abwechslungsreich. Aber man sollte die eigentlichen Posts zwischen den Signaturen noch erkennen können. Womit ich wieder am eigentlichen Anfang des Threads wäre und meine Kommentare zu diesem Thema damit beende. Abstimmungen und Meinungen werden selbstverständlich gerne weiterhin entgegen genommen.

Einen freundlichen Gruß an den Schwarzfahrer.
 
Als ich hier mal den Gemüserap in der Signatur hatte habe ich ne PN bekommen wo ich aufgefordert wurde die Signatur zu kürzen. Und ganz ehrlich: Ich weiss nicht was an langen Signaturen schlimm sein soll
 
Ace Ventura schrieb:
Und ganz ehrlich: Ich weiss nicht was an langen Signaturen schlimm sein soll

Sie lenken vom eigentlichen Inhalt der Beitraege ab und stoeren den Lesefluss. Manchmal nerven sie durch exorbitanten Einsatz der verfuegbaren Gestaltungsmittel nur noch.

Dass dies bei so manchen Geschreibsel nichts ausmacht, heisst noch lange nicht, dass es generell toll ist.

Also ueberdenkt einfach zweimal, was in eine Signatur gehoert und in welchem Maße sie aufdringlich sein muss ...
 
Anton-Ritter schrieb:
... und im Übrigen, bevor man andere in ihrer Freiheit beschränkt, kann man auch einfach mal die eigenen Einstellungsmöglichkeiten genauer ansehen (Lesen hilft)

Im Kontrollbereich kann man einstellen, ob man die Signaturen der anderen sehen will, oder nicht:
=> dagegen! :)
 
Zurück
Oben Unten