• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bertin Damen Rennrad / Randonneur in Köln gestohlen

Tobias_1978

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
1.730
Reaktionspunkte
1.994
Ort
Köln
Hallo Kollegen,

heute wurde in Köln, Neusser Straße Gürtel, der Renner einer guten Freundin geklaut, übrigens tagsüber. Hatte ich ihr mal aufgebaut, sie taufte es Berta. Rahmenhöhe war 54cm ct.

Aktuell mit weissem Ladys Turbo, weissem Lenkerband und Schutzblechen in silber mit schwarzen Streifen, samt kleinem Gepäckträger.

Falls jemand was sieht, gebt gerne Bescheid.

Verbaut waren ansonsten Shimano 600 Arabesque Bremsen, eine 1056er Shimano 105 Schaltgruppe und Weinmann Bremshebel. Dazu MKS Pedale. Die Luganos vom ersten Foto waren aktuell verbaut.

Vielleicht sieht der ein oder andere ja was. Wäre toll und vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20200917_141952.jpg
    IMG_20200917_141952.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20200914_183449.jpg
    IMG_20200914_183449.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20200909-WA0006.jpeg
    IMG-20200909-WA0006.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20200909-WA0004.jpeg
    IMG-20200909-WA0004.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG-20200909-WA0002.jpeg
    IMG-20200909-WA0002.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20200909-WA0000.jpeg
    IMG-20200909-WA0000.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bertin Damen Rennrad / Randonneur in Köln gestohlen
F***. Bei dem lohnt es sich, Beschreibung mit Fotos auszudrucken und an möglichst vielen Läden zu verteilen. Anzeige bei der Polizei stellen! Viel Glück!
 
Hallo Kollegen,

heute wurde in Köln, Neusser Straße Gürtel, der Renner einer guten Freundin geklaut. Hatte ich ihr mal aufgebaut, sie taufte es Berta. Rahmenhöhe war 54cm ct.

Aktuell mit weissem Ladys Turbo, weissem Lenkerband und Schutzblechen in silber mit schwarzen Streifen, samt kleinem Gepäckträger.

Falls jemand was sieht, gebt gerne Bescheid.

Verbaut waren ansonsten Shimano 600 Arabesque Bremsen, eine 1056er Shimano 105 Schaltgruppe und Weinmann Bremshebel. Dazu MKS Pedale. Die Luganos vom ersten Foto waren aktuell verbaut.

Vielleicht sieht der ein oder andere ja was. Wäre toll und vielen Dank im voraus.
Die Wixxer die so etwas machen...
 
F***. Bei dem lohnt es sich, Beschreibung mit Fotos auszudrucken und an möglichst vielen Läden zu verteilen. Anzeige bei der Polizei stellen! Viel Glück!
Anzeige ist gestellt und alle Freunde und Bekannte sind informiert. Hab schon mal das geklaute Rennrad eines Bekannten bei den Kleinanzeigen wieder gefunden und der hat dann ein Treffen vereinbart, natürlich mit Zivilcops dabei und den Kerl hochgenommen. Es ist halt sau schade und eben kriminell. Vor allem da das Geld knapp ist und ich sie von einer Nicht Radfahrrerin bis zu meiner Testfahrerin für alte Damenrenner gemacht habe und nun liebt sie diese alten Renner. Und mich freut es so sehr wenn Menschen dieses alten Stahlrenner lieben lernen, mit ihren handgemachten Stahlrahmen, spannenden Lackierungen, Chrom, Muffen etc. Und wenn ich mir dann denke, dass da ne Bande Spackos einfach das Teil billig verscherbeln will... sie dieses Rad aber liebt und mitgepimpt hat, dann wächst der Hass. So aber genug. Ich bin mal gespannt. Vielleicht hat sie ja Glück.
 
Boah, da kocht mir das Blut wenn ich sowas lese. Wohne nicht weit weg (Kempener/Merheimer Straße) werde die Augen offen halten. Und Speicher Dir ein paar Suchanfragen bei Kleinanzeigen! Wenn bei die Teile in der Gegend auftauchen lohnt es sich vielleicht mal nach zu haken. Hoffe das Rad taucht wieder auf!
 
Hier gibt es in der Tat eine spannende Wende in der Geschichte....

Ich hatte immer wieder eine aktuelle Such Anzeige zu dem Renner in den Kleinanzeigen, einfach in der Hoffnung es meldet sich mal jemand, der es gesehen hat oder dem es angeboten wurde.
Tja und tatsächlich schreibt mich heute ein Mädel über die Kleinanzeigen an und berichtet dass sie bei einem größeren Händler in Köln genau auf dieses Rad eine Anzahlung geleistet hat. Dieser würde es ihr für 350 Euro fertig machen. Sie hat daraufhin sicherheitshalber - hmm ich hab gar nicht gefragt warum - bei den Kleinanzeigen nach diesem Fahrrad gesucht.

"Hallo ihr lieben.
Ich war am Montag mit meinem Freund bei einem Fahrradhändler und habe mir ein super tolles Rad ausgesucht, was der Händler jetzt noch in seiner Werkstatt für 350 Euro fertig machen wollte.
Ich habe grade aus Interesse mal geschaut ob icu das Fahrrad im Internet finde und bin auf eure Anzeige gestoßen. Habe die Anzeige gelesen und ganz genau die Roststellen verglichen und es ist definitiv euer Rad was er da verkauft.

Wollt ihr wissen von wem das ist und euch mit dem in Verbindung setzen?

Liebe Grüße"

Jetzt geht's morgen zum Händler, sie wollte mir diesen noch nicht mitteilen, da sie wohl Angst um ihre Anzahlung hat...

"Wir würden uns gerne morgen selber kurz mit ihm in Verbindung setzen weil wir auch eine Anzahlung geleistet haben und so und werden ihm aber die Situation schildern.
Wenn wir das geklärt haben sage ich gerne wo ihr anrufen könnt ok?"

Nun geht's also morgen weiter mit meinem Tagebuch des Bertin😜
Bin ganz schön gespannt.
 
So heute morgen ruft mich unerwartet die Polizei aus Köln Sülz an und nun nimmt es in der Tat Fahrt auf. Zum Glück hab ich damals direkt zur Freundin gemeint, mach ne Anzeige auf, Rahmennummer hatten wir nicht notiert bzw. es war keine zu erkennen, aber ansonsten alles aufgenommen an Details etc. Nun haben sie wenigstens ein Aktenzeichen und es wird wohl das Rad sichergestellt etc. Wir sind total gespannt wie es weiter geht :)
 
Viel Glück dass Du das Rad bald wieder in den Händen halten kannst. Ich bin gespann welche Begründung der Händler hat, wie er an das rad gekommen ist.
 
So stand es laut der Dame beim Händler und da würde ich generell auch hellhörig werden... Will gar nicht wissen, was der für Quellen hat und was er da bisher als Hehlerware an den Mann gebracht hat. Geil ist auch dass das Rad Köln somit nie verlassen hat. Aber als Händler sollte er ja defintiv eine Quittung haben und an sich auch ganz genau wissen wo er das Rad her hat und wenn derjenige Ihm des öfteren Räder besorgt... na ja dann hängt da ja ein Rattenschwanz dran.

Die roten Bremshebel von @DaRav sind zumindest immer noch dran ;) Nur der Korb und der Ständer fehlen soweit ich das sehen kann.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 122
War es eigentlich angeschlossen?
Wenn der Händler keine Vordrucke für einen Kaufvertrag hat, wirds eng für ihn. Magst Du den Händler benennen? Somit könnten andere auch bei dem Händler mal vorbeigehen und schauen, ob da Räder sind, die sie vemissen. Versteh mich nicht falsch, ich will kein Rachfeldzug gegen diesen Händler führen, sondern vielmehr anderen helfen ihr ebenfalls gestohlenes Rad wiederzufinden.
 
War es eigentlich angeschlossen?
Wenn der Händler keine Vordrucke für einen Kaufvertrag hat, wirds eng für ihn. Magst Du den Händler benennen? Somit könnten andere auch bei dem Händler mal vorbeigehen und schauen, ob da Räder sind, die sie vemissen. Versteh mich nicht falsch, ich will kein Rachfeldzug gegen diesen Händler führen, sondern vielmehr anderen helfen ihr ebenfalls gestohlenes Rad wiederzufinden.
Das sollte man der Justiz überlassen,die Klärung der Sachlage ob es weitere Hehlerware gibt
 
Je mehr sich finden, desto eindeutiger wird es. Aber da hast Du natürlich recht @Olddutsch: die Gerichte werdens schon richten.
 
Kenne leider auch nicht den Namen des Händlers und klar öffentlich da jemanden an den Pranger stellen ist auch ne andere Sache... eigentlich wollte sich das Mädel heute melden, stattdessen kam dann der Anruf der Polizei und mittlerweile bin ich als Zeuge der Staatsanwaltschaft geführt. Es war angeschlossen, aber eben nur mit nem dicken Kettenschloss, nix besonderes, jetzt hat sie zumindest ein Bügelschloss, was tagsüber evtl. nicht unauffällig mit nem Bolzenschneider geknackt werden kann. Aber wo ein Wille da ein Weg. Aber ganz ehrlich, es ist ein Bertin mit Patina und ner 105er Gruppe... Ich hätte gedacht es taucht in Einzelteilen wieder auf. So finde ich das schon etwas strange, ist ja fast wie gestern geklaut und direkt wieder in Umlauf gebracht und dazu in der gleichen Stadt... ohne Worte.
 
Ist schon krass was so passiert.
Meinem Sohn wurde der schöne Alurenner gestohlen (war gut abgeschlossen). Einige Tage später seh ich einen Menschen mit dem zugegeben auffälligen Rad im selben Ort „rumgondeln“. Als Fußgänger hatte ich keine Chance ihn aufzuhalten. Wieder einige Tage später sehe ich das Rad abgestellt an einem Wohnhaus ganz woanders (reiner Zufall). Ich warte ein bisschen und prompt kommt ein Kerl raus und will damit abrücken. Ich stelle ihn zur Rede. Er sagt er habe das Rad für 50€ (unglaublich) von einem Russen aus (Ebay Kleinanzeigen) gekauft. Ich sage etwas von Polizei und er rückt ohne großes Theater das Rad wieder raus.
Bonn hat über 300.000 Einwohner.
Im eigenen Stadtteil rumschauen lohnt vielleicht … die Diebe sind schon dummdreist.
 
Mein erstes in Berlin geklautes RR - ein Peugeot Cologne - ist 6-7 Jahre später in die Werkstatt reingekommen, lustigerweise war der "Halter" der Freund einer Freundin.. Als es geklaut wurde, war es schon runtergeritten, nach den Jahren dann noch mehr. Ich habe es ihm gelassen, er hat sich dann später auch gegen eine Reparatur entschieden...
 
Zurück
Oben Unten